Smartphone für Videostream to Desktop

michelfischel

Neuling
Guten Morgen,

ich suche ein Smartphone ausschließlich für einen spezifischen Verwendungszweck:

Im Rahmen einer Studie bin ich auf die Funktion des live-Streamings von Videoaufnahmen auf einen Desktop Computer angewiesen.

Der größte Teil wird sich in einem Bereich abspielen, welcher über WLan abgedeckt ist. Wenn das streaming in einigermaßen guter Qualität auch über 3/4/5G möglich ist, wäre das natürlich umso besser...

Relevant sind natürlich die Bildqualität, "Verwacklungsausgleich" und eine gute Software-Ausstattung um den Stream auf dem Desktop zu speichern.

Auch eine gute Weitwinkelauflösung der Camera ist relevant, da geplant ist das Smartphone stationär im Raum anzubringen und die Handlungen einer Person zu filmen.

Der Preis ist erstmal egal. Im Auge habe ich bisher das neue Iphone (mit Quik oder Tango als Software) oder eines der neuen Lumia Geräte von Nokia.

Der sonstige Funktionsumfang des Smartphones ist absolut egal.

Vielen Dank!

[Hinweis: ich habe einen sehr ähnlichen Thread auch im CB-Forum erstellt, ich hoffe das ist regelkompatibel.]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Denkanstoß in eine andere Richtung:
Allein schon aus Gründen der Flexibilität würde ich sowas machen: A Webcam Server with Linux
Was man dafür als Kamera nimmt kann mand ann von den Anforderungen abhängig machen. Als kleinen Server kann man zum Beispiel den Raspberry Pi nehmen.

Grüße

Hi kuchenkerze,

danke für den Denkanstoß.
Leider ist das keine Option, da das ganze absolut DAU-sicher sein muss. Ich werde es nicht selbst konfigurieren können, sondern bin darauf angewiesen, dass auch absolut nicht Technik-affine Personen damit arbeiten können und die nötigen Einstellungen vornehmen können.

Es muss auch kein Höchstmaß an Qualität rauskommen, das easy-to-use und die einfache Konfiguration stehen absolut im Vordergrund.

Also Richtung streamming über App bzw. Skype, etc. wird das ganze vermutlich schon hinauslaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh