[Kaufberatung] Smartphone für 150 - 200 €, Windows Phone 7 oder Android?

seit gestern spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein Windows Phone 7 zu kaufen, aber da würde nur das Samsung Omnia 7 in Frage kommen, da es sogut wie überall im netz als bestes WIN Phone 7 zurzeit gehandelt wird!
Was sollen denn in den kommenden Monaten für Windows Phone 7 Geräte rauskommen, weiß da jemand mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunft von WP7 Updates mit Telekom-Branding?

Schönen guten Tag,

ich benutze einfach mal diesen Thread für meine Frage:

Durch den enormen Preisverfall von den WP7-Handys bin ich am überlegen mir eins zu holen, konkret das Omnia 7 von Samsung (Angebot für 200 euro) mit Telekom-Branding.

Jetzt habe ich gelesen dass es ja bei genau DIESEM Gerät mit dem Telekom-Branding beim letzten Update diese extreme Verspätung gab.

Wie schätzt ihr die Situation bei zukünftigen Updates ein?
- Werden Sie wieder massiv verspätet ausgespielt?
- Sagt Telekom/Samsung beim übernächsten Update "Nein wir passen die Version nicht mehr an, da das Omnia7 mittlerweile zu alt ist" oder ähnliches.

Also insgesamt die zukünftige Update-Situation mit diesem Handy + WP7 + Telekom-Branding

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Gebrandete Geräte werden immer später Updates bekommen, ist einfach so. Lieber ein ZTE Blade oder einen Einstiegsandroiden (LG Optimus One, Samsung Galaxy Ace) oder eben was drauflegen/weitersparen und eins ohne Branding kaufen.
 
Telekom hat gewartet weil es Anfangs Probleme gab. Dafür laufen die Telekomgeräte jetzt am stabilsten..

Mango kommt für alle WP7 Phones, ob danach noch Updates kommen oder gleich WP8 und wie es damit aussieht, weiss noch keiner.

Notfalls kann man auch ne Firmware ohne Branding direkt von Samsung aufspielen..
 
Wurde das Defy schon genannt?
Ich bin von WP7 wieder abgekommen, da kann ich gleich bei Symbian bleiben..:fresse2:
 
Ich habe im MediaMarkt mal das HTC HD7 getestet und zweifel zurzeit wieder daran, mir ein WP7 zu holen. So wenige Optionen und Möglichkeiten hätte ich echt nicht erwartet.

Ich glaube auch, dass ich den Kauf bereuen würde.
Außerdem denke ich, dass MS vermutlich nur noch das Mango Update (zwangsweise) veröffentlicht, weil WP7 in diesem Status unfertig ist.

Danach kommen dann neue WP8 Phones und die WP7 Phones sind vergessen.
 
Naja, welche Möglichkeiten hat Android denn standardmäßig? :d

Es kommt einfach drauf an, was du damit machen willst. Und Mango kommt auf jedenfall für alle aktuellen Phones, evntl auch noch weitere. Ist bei Android aber nicht anders, weiter als 2.3.3 werden die meisten aktuellen Geräte kaum geupdatet.
 
Wie sieht es mit der Flash-Unterstützung bei beiden Systemen aus?
Gibt es für WP7 mittlerweile ausreichend Apps?
Und läuft das neue WP7.5 Update auch auf den oben genannten Handys?

Also, über etwas Beratung würde ich mich sehr freuen!
Gruß Joni

WP7 kein Flash, Android nur theoretisch Flash. Zum einen brauchst die entsprechende Android Version (keine Ahnung welcher der Geräte Froyo haben) zum anderen reicht die Leistung der genannten eh nicht aus um Flash zu nutzen. Richtig geschmeidig läuft Flash erst auf den aktuellen Dual Core Geräten.

also ich würde dir auf jeden fall auch ein android empfehlen. das ist im moment ja so im kommen dass es schon bald den apple store ablöst.

Ich finde diese Getue wie "es gibt jetzt xxx.xxx Apps" vollkommen schwachsinnig. Wenn ich in den Android Market gehe, finde ich dort zu 99,999% nur Schrott. Bei den Apps sind gefühlt 30% der gelisteten Dinge irgendwelche Themes, Wallpapers etc.
Bei den Spielen siehts ähnlich aus. Es gibt ein paar gute aber zu 90% sind es Schiebepuzzle, Kartenspiele oder irgendwelche Spiele die grafisch irgendwo auf dem Niveau eines NES liegen. Will man grafisch anspruchsvolle Spiele, bleiben auch fast nur die Gameloft Spiele... da wirds dann auch schon wieder extrem übersichtlich.

Windows Live Games bietet da nicht weniger... und der Apple AppStore ist meilenweit voraus!

Im Bereich bis 250€ würde ich aktuell wohl kein Android nutzen. Von den genannten Geräten erst recht keins, allein schon wegen der Displays (Auflösung!) Ab HTC Desire/ Samsung Galaxy S würde ich langsam über Android nachdenken. Ausnahme wäre eben, wenn ich wirklich ein spezielles Feature brauche welches WP7 nicht kann.

Ansonsten bekommst mit WP7 ein System welches richtig flüssig läuft, da lehne ich mich auch so weit aus dem Fenster und sage, dass der Browser in Android erst auf dem SGS2 genauso flüssig läuft, dort dann aber sogar mit Flash. Das alte Galaxy S erlaubt auch kein so flüssiges Browsen wie die WP7 Geräte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh