Smartphone gesucht

onkelDae

Enthusiast
Hi,
nachdem ich mir demnächst einen D2-Vertrag hole, bin ich noch am überlegen, welches Handy ich dazu nehmen soll.
Ursprünglich wollte ich den Blackberry Storm nehmen, aber da liest man einerseits viel schlechtes, andererseits soll da der Nachfolger bald kommen.
Da ich damit Emails abrufen und beantworten möchte, sollte es eine Qwertz/y-Tastatur haben. Gerne auch virtuell. Die Standby-Zeit ist bei intensiver Nutzung wohl bei allen Geräten nicht überragend, so dass man sie täglich laden muss. Wenn das Gerät länger hält, wär super, aber nicht das Killerkriterium.

Anforderungen sind:
Tastatur
UMTS
evtl Touchscreen
evtl WLan

In Frage kommen alle Geräte von Vodafone. Es soll nicht verkauft und ein anderes gekauft werden (IPhone z.B.). Und es soll auch kein Prepaid-Vertrag mit Handy werden, auch wenn dies günstiger wäre. Dann kann ich gleich bei meinem alten Handy bleiben.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss jetzt nicht ob das neue samsung s8000 jet bei vodafone zu haben ist. es ist allerdings von den akku-laufzeiten her ein neuer maßstab dank oled-technik.

jo oder eben das nokia E81 oder wie das heißt, mit großer tastatur wie die blackberrys!

was touchhandy angeht, würd ich fast nix ausser iphone nehmen, weil es die imo beste bedienfläche hat...reagiert butterweich auf berührungen und man muss nicht wie auf anderen handys wie en blöder den touchscreen durchdrücken

jo oder eben das nokia E81 oder wie das heißt, mit großer tastatur wie die blackberrys!

E81? E75 vielleicht, das hat eine Volltastatur in vernünftiger Größe, sieht aber zusammengeschoben aus wie ein normales Candybargerät. Ich hab mir diese Woche eins bei Ebay gekauft, kann also demnächst mal was dazu sagen, wie es so funktioniert. Soll auf jeden Fall eins der besseren Businessphones sein (Chip.de-Vergleich: 2. Platz hinter dem N97, 100% Preis-Leistung).

Edit: UMTS, HSDPA und WLAN hat es natürlich auch, einziger Kritikpunkt ist das kleine Display (320x240 auf 2,4 Zoll).

Zuletzt bearbeitet:
pardoun, ich mein das Nokia E71, nicht 81^^

mfg

Das E75 habe ich schon gesehen, gefällt mir sehr gut. Hab das E51 und bin da sehr zufrieden. Werd ich mir mal genauer anschauen. Das S8000 gibts leider (noch) nicht bei VF. Vielleicht kommts ja noch irgendwann.
Danke für eure Tipps! Und wenn ihr noch mehr habt, dann immer her damit! ;)

Das E51 hatte ich auch bis vor ein paar Wochen (verloren/gestohlen worden, sonst würde ich es noch gar nicht ersetzen), mit dem war ich auch durchweg zufrieden. Deswegen jetzt auch das E75, gleiches Betriebssystem und auch optisch ähnlich, dazu die Tastatur... keine große Umgewöhnung ;)

was touchhandy angeht, würd ich fast nix ausser iphone nehmen, weil es die imo beste bedienfläche hat...reagiert butterweich auf berührungen und man muss nicht wie auf anderen handys wie en blöder den touchscreen durchdrücken

Das Google G1 hat den selben Screen.

Naja guter Touchscreen und Full Size Tastatur ;)
Da ist das Design nicht ganz so wichtig.

HTC Diamon 2, hab ich nun seit 2 Monaten udn echt nen Klasse Handy. akkulaufzeit könnte etwas mehr sein, aber mit dem Rest bin ich zufrieden. (Nicht falsch verstehen der akku hält auch mal 5 Tage, aber bei intesiver MP3 Nutzung + Abends im Bett 1-2 Southpark Videos zum einpennen, naja 1 Tag hält er dann aber das wars auch ^^ )
Hat alles was nen Smartphone braucht:
HSDPA
UMTS
Bluetooth
Wlan
GPS
usw.

Auf ejden Fall mal anschauen...

HTC Diamond 2

Also ich würd dir zur Nokia E Serie raten sind sehr gute Handys :)
Beim Touch würd ich auch nix anderes nehmen außer das iPhone weil das einfach den besten Touch hat und auch so einfach genial ist :)

Vom jetzigen Storm würd ich dir abraten mein Arbeitskollege hat das teil und ist nur am schimpfen der touch ist total scheiße man muss zwei mal draufdrücken damit es angenommen wird und auch so einfach total schlecht! Mal schauen was der Nachfolger macht.

Hättest du auch die Möglichkeit auf einen Blackberry Curve? Dann würd ich dir raten evtl so einen zu nehmen!

Also ich würd dir zur Nokia E Serie raten sind sehr gute Handys :)
Beim Touch würd ich auch nix anderes nehmen außer das iPhone weil das einfach den besten Touch hat und auch so einfach genial ist :)

Vom jetzigen Storm würd ich dir abraten mein Arbeitskollege hat das teil und ist nur am schimpfen der touch ist total scheiße man muss zwei mal draufdrücken damit es angenommen wird und auch so einfach total schlecht! Mal schauen was der Nachfolger macht.

Hättest du auch die Möglichkeit auf einen Blackberry Curve? Dann würd ich dir raten evtl so einen zu nehmen!

Hast du denn alle in der Hand gehabt?

würde wie gesagt empfehlen einfach mal in einen Laden zu gehen, dort das HTC Diamond 2 in die Hand zu nehmen und einfach mal zu testen.
Hatte davor das Orbit 1 und dazwischen leigen Welten.
windows Mobile lässt sich komplett mit Finger bedienen, auch schreiben ist sehr angenehm.
Display ist Hell und gut lesbar, Auflösung ist absolut ausreichend.

Abstürze usw. bisher noch nicht gehabt.
1 einziges Mal ist das Handy hängen geblieben, das war aber meiene giene Schuld, habe hier versucht nen HD Film in 720p auf dem Teil wiederzugeben, mochte es nicht ganz so gerne *g*

Die Touchoberfläche ist auf ejden fall super, das Handy ist auch sehr gut Verarbeitet, was man an den Aluminiumelementen und geringen spaltmaßen sieht. Trage das Handy auch schon seit 2 Monaten nur in einem Handysocken in der Tasche herrum und bisher keine Kratzer oder sowas.

Software ist eben windows Mobile, von daher hast du eine Wahnsinnig große Auswahl an software für das Ding.

vor allem lässt sich das Teil auch richtig vernünftig mit nem Exchange verbinden...nachdem heir die ersten Iphones nicht wirklich kooperierten bin ich auf HTC gewechselt und nicht endtäuscht worden.

Wie gesagt einfach mal in die Hand nehmen und anschaun, auch mal 1-2 Testberichte lesen.

Browsen macht mit Opera 10 im Moment nicht 100%tig so viel Spaß wie mit dem Safari, aber kommt definitiv schon ran. Besonders weil dort auch schon eine Zoomleiste integriert ist, mit de rlassen sich Webseiten bilder usw. alles vergrößeren und verkleinern mit einem Fingerschwenk.

Bewegungssensoren usw. stecken auch drin.

Wie gesagt einfach mal anschauen, ich kanns eprsönlich nur weiter empfehlen und ich hab auch nen mobilen Emailclient gebraucht ;-)

Ja also ich hab selber ein iPhone mein arbeitskollege den storm hab ich selber eingerichtet usw find ich überhaupt ned gut. Desweiteren hat mein andere kollege den curve ist ein super teil und ich hab zusätzlich noch einen blackberry curve 8300

Kann also vom blackberry und iPhone nur positives berichten hingegen zum storm da kann ich nur sagen das touch und das system einfach schlecht sind!

Hiho

Also wenn ich deine Anforderungen so lese weiss ich nicht genau wieso es ein Smartphone sein muss.

Tastatur
UMTS

Gibt es noch welche die ohne UTMS und Mailfunktion auf dem Markt sind? Und nee Tastatur naja mit T9 kannste genauso schreiben. Eine virtuelle Tastatur gibt es nur beim iPhone, alles andere ist unbrauchbar. Und die HTC´s z.b mit Tastatur gehen gerade noch, aber der Nachteil des grössten Gewicht und Grösse währen mit das nicht mehr wert. Hatte das 1,5 Jahre lang und muss sagen nie wieder Windows Mobile ... so ein rotz hab ich ja noch nie gehabt. Da war ja mein P900i von SE noch besser.

Also mein Tip entweder normales Handy in der oberen Preisklasse oder gleich iPhone. Billige Smartsphone würde ich mir nie wieder antuen. Das iPhone schlägt alles um Welten, sogar um Lichtjahre. Klaro gibt es schwächen und bischen komische Verträge aber mei dafür hat man eben das beste Gerät.

iPhone 3GS hab z.b ich gekauft für 0 Euro mit Complete S für 34,95 Euro im Monat ... Das muss Vodaphone erstmal nachmachen ^^

Hiho

Also wenn ich deine Anforderungen so lese weiss ich nicht genau wieso es ein Smartphone sein muss.

Tastatur
UMTS

Gibt es noch welche die ohne UTMS und Mailfunktion auf dem Markt sind? Und nee Tastatur naja mit T9 kannste genauso schreiben. Eine virtuelle Tastatur gibt es nur beim iPhone, alles andere ist unbrauchbar. Und die HTC´s z.b mit Tastatur gehen gerade noch, aber der Nachteil des grössten Gewicht und Grösse währen mit das nicht mehr wert. Hatte das 1,5 Jahre lang und muss sagen nie wieder Windows Mobile ... so ein rotz hab ich ja noch nie gehabt. Da war ja mein P900i von SE noch besser.

Also mein Tip entweder normales Handy in der oberen Preisklasse oder gleich iPhone. Billige Smartsphone würde ich mir nie wieder antuen. Das iPhone schlägt alles um Welten, sogar um Lichtjahre. Klaro gibt es schwächen und bischen komische Verträge aber mei dafür hat man eben das beste Gerät.

iPhone 3GS hab z.b ich gekauft für 0 Euro mit Complete S für 34,95 Euro im Monat ... Das muss Vodaphone erstmal nachmachen ^^

hier ist ein Schöner Test vom Diamond 2.
seit dem diamond 1 gibt es von htc eine eigene Touchoberfläche, id eauch echt super ist. Beim ersten Diamond war sie noch etwas lahm, aber mitlerweile kann ich mit dem Finger auch einwandfrei durch Fotos blättern, surfen, tippen usw. ohne ruckeln, habe das Gerät noch nie richtig ausgelastet bekommen.

Die Größe und das Gewicht:
Abmessungen (HxBxT) 107,9x53x13,7mm
Gewicht 117g

Finde das absolut nicht zu Groß im Verhältnis zum Iphone ^^
(meine sogar dass das 3GS da ein wenig schwerer und größer ist ;-))

wie gesagt hatte vor 2 Jahren auch als erstes den Orbit 1, da musste man noch mit Stift ran, bei sehr vielem was man tat. Das ist beim diamond 2 nicht der Fall, hatten den Stift glaube ich das letzte mal vor 2 Monaten draußen.

Einfach mal anschaun und dann bitte erst urteilen. Wie gesagt zwischen HTC jetzt und vor 2 Jahren liegen Welten.

Das iphone 3GS ist wirklich fast ne eierlegende Wollmilchsau, aber wenn jemand apple nicht mag, wie ich, dann findet man im Diamond 2 zurzeit eine wunderbare, wenn nicht sogar bessere Alternative.
Den einzigen wirklich minimalen Vorteil sehe ich im Safari Browser, der wirklich super ist, wo aber Opera langsam rankommt.

Das Display beim Diamond 2 ist übrigens auch besser wie beim Iphone.

Weiß nicht, die Knebelverträge usw. sind mir viel zu heavy bei T-Online und Vodafone oder 600 Euro für so nen Handy auf den Tisch legen. geht gar nicht.

Fahre das Diamond 2 mit einem Vertrag von O2, der eine Festnetzflat beinhaltet, kann jederzeit ins Festnetz und O2 Netz kostenlos teflonieren. Fremdnetze sind relativ günstig im Vergleich zu den mitbewerbern. Als Datenzugang nutze ich da den Tarif mti 200MB frei, danach wird auf GPRS gedrosselt, reicht für Emails und 1-2 Seiten am abend oder auch mal nen kleinen Internetradiostream völlig aus.
Kostet 38 euro im Monat :-)
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Seit 2 Jahren bei dem O2 Verein, von Vodafone gewechselt und echt super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen HTC, aber diese Aussage ist blödsinn:

"Das iphone 3GS ist wirklich fast ne eierlegende Wollmilchsau, aber wenn jemand apple nicht mag, wie ich, dann findet man im Diamond 2 zurzeit eine wunderbare, wenn nicht sogar bessere Alternative.
Den einzigen wirklich minimalen Vorteil sehe ich im Safari Browser, der wirklich super ist, wo aber Opera langsam rankommt.

Das Display beim Diamond 2 ist übrigens auch besser wie beim Iphone."

Das Display des iPhones ist - in jedem beliebigen Test nachzulesen -einfach unschlagbar.

Ich war lange Nokia Fan, die E-Serie ist super. Hatte das iPhone 2G, welches ich aus versch. Gründen verkauft habe (Akkulaufzeit, kein UMTS, kein GPS). Ich hatte zwischendurch auch dein HTC und das Google G1. Bin dann wieder zum Nokia E71 und dann dem Nokia E75 gewechselt. Windows Mobile war schon immer und ist es heute noch: Mist. Symbian ist zu Träge. Auf dem E71 war es ok, auf dem E75 schmiert es ab wie in Anfangstagen. Android macht einen seher guten Eindruck.

Wenn du ein Smartphone suchst, schau sie dir im Laden an. Oder bei Freunden. Ich finde, man kann mit einem Smartphone schneller unglücklich werden, als mit einem "normalen" Handy, da die Usability teils grundverschieden ist. Ich pers. mag das OS auf dem iPhone und auch Android.

Nichts gegen HTC, aber diese Aussage ist blödsinn:

"Das iphone 3GS ist wirklich fast ne eierlegende Wollmilchsau, aber wenn jemand apple nicht mag, wie ich, dann findet man im Diamond 2 zurzeit eine wunderbare, wenn nicht sogar bessere Alternative.

Das Display beim Diamond 2 ist übrigens auch besser wie beim Iphone."

Das Display des iPhones ist - in jedem beliebigen Test nachzulesen -einfach unschlagbar.

Ich war lange Nokia Fan, die E-Serie ist super. Hatte das iPhone 2G, welches ich aus versch. Gründen verkauft habe (Akkulaufzeit, kein UMTS, kein GPS). Ich hatte zwischendurch auch dein HTC und das Google G1. Bin dann wieder zum Nokia E71 und dann dem Nokia E75 gewechselt. Windows Mobile war schon immer und ist es heute noch: Mist. Symbian ist zu Träge. Auf dem E71 war es ok, auf dem E75 schmiert es ab wie in Anfangstagen. Android macht einen seher guten Eindruck.

Wenn du ein Smartphone suchst, schau sie dir im Laden an. Oder bei Freunden. Ich finde, man kann mit einem Smartphone schneller unglücklich werden, als mit einem "normalen" Handy, da die Usability teils grundverschieden ist. Ich pers. mag das OS auf dem iPhone und auch Android.

Deine Aussage sit aber auch toll...
HAst du das Diamon 2 genutzt? hast du es getestet und bist mal nen Monat damit rumgelaufen? Nein, Ok, ich hatte das Iphone, Iphone 2, Iphone 3,
HTC Orbit, HTC Touch, HTC Diamond 2 und das Nokia N73 in den letzten Jahren als Smartphone und ich hab sie auch benutzt und selber ERfahrungen gesammelt, anstatt irgendwelche Tests durchzulesen und dann ne Meinung aus den Haaren herbeizuziehen. Aber mir kanns auch egal sein, bin mit meinem Handy Glücklich, brauche keins, wollte auch nur ne Empfehlung geben.
Mir kanns ja im Grunde egal sein, mit was andere telefonieren ^^

Freund von mir hat das Bold von Blackberry. Das is auch sehr gut gefertigt und hat all das was Du suchst, ausser den Touchscreen natürlich. Aber ich glaube, um email auf den Blackberry Geräten zu nutzen musst Du noch glaube BIS war es nutzen. Das kostet dann zusätzlich 5€ pro Monat. Das hat mich ein wenig abgeschreckt, da ich persönlich email nicht unbedingt bis gar nicht mobil benötige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh