[Kaufberatung] Smartphone / Handy mit Android bis 200€

L4M4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
7.001
Ort
westl. Schweiz
Guten Tag zusammen.

Leider hab ich keinen Sammelthread gefunden und der Android thread macht auch nicht den Eindruck, als würde man dort eine Kaufberatung bekommen, daher muss das jetzt so klappen.

Also, mein LG KP500 macht langsam schlapp, schaltet sich einfach während des Betriebes aus, obwohl ich nichts damit mache (dachte schon an einen Kontaktfehler vom Akku, das ists aber nicht). Das werd ich wohl einschicken, aber egal was dabei rauskommt, ich will was neues.


Was brauche ich?
- Kapazitiver Touchscreen
- Android
- >3" wenn möglich
- Kein Branding
- Passabler MP3 Player (hab keinen separaten Mp3 Player mehr)
- microSDHC Schacht (für meine 8Gb Karte)
- muss mit MedionMobile / AldiTalk (E-Plus) Fehlerfrei laufen
- digitale Tastatur, die man in die Horizontale mitnehmen kann (Ich dreh das Handy, Tastatur wird größer)
- Wlan (echtes Muss)
- Deutscher Shop (Thema ZTE Blade)

Was brauche ich nicht unbedingt?
- Unterwegs-Internet - benutze ich mit meiner PrePaid Karte eh nicht
- Kamera (so ein 3Mpix Ding für Schnapper wär aber nett)
- Echte Tastatur
- GPS (Wär trotzdem nett)

Was mache ich hauptsächlich damit?
- Telefonieren
- SMS schreiben
- MP3s hören
- hin und wieder Spiele spielen, eine Möglichkeit, einfache Adventures wie "Day of the Tentacle" zu spielen wäre genial.


Was will ich ausgeben?
rund 200€ sind OK, wenns für 220€ ein superdupertolles Teil gibt, ists auch OK, lieber wären mir aber nur 150€, denn ich brauch an sich kein grandioses Handy :P


Was hab ich bisher gefunden?
Samsung Galaxy 3 i5800
LG Electronics P500 Optimus One
HTC Wildfire
Samsung S8530 Wave II
LG Electronics GC900 Viewty

Da ich bisher mit meinem Handy recht zufrieden warm, hat mich die ganze Thematik nicht sonderlich interessiert, von daher ist mein Wissen über die derzeitigen Empfehlungen gleich 0.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MFG
Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den gewählten wäre das P500 mein Kandidat. Die Auflösung vom Wildfire ist zu mockrig, ebenso die vom Galaxy3. Die anderen sind keine Android Telefone:p

Wenn es kein Android sein muss, wären diverse Windows Phone 7 Geräte noch absolut interessant. Preis/Leistung kommt da eigentlich kaum was ran.

edit: Für das was du mit dem Telefon vorhast, braucht es allerdings kein Smartphone ;p
 
Die anderen sind keine Android Telefone
Ups :d


Für das was du mit dem Telefon vorhast, braucht es allerdings kein Smartphone ;p

Ist ja richtig, weis ich auch selber, aber da kommt der "Haben-Wollen"-Wichtel in mir durch :P

Also, was sein muss, ist, dass ScummVM läuft - eben für Day of the Tentacle und Konsorten.

Wer mich mal mehr um das P500 informieren und es auf jeden Fall in die Hand nehmen und ausprobieren.


Vom LG KP500 zum LG P500... :d



Edit: Hab noch eiens gefunden:
Samsung Galaxy Ace S5830
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die anderen kann ich nicht viel sagen, das Samsung i5800 habe ich für meine Freundin besorgt. Das Teil ist für ca 125€ nicht schlecht. Es hat Alles was man braucht.
Das Display ist etwas grob und leicht blass, doch es stört nicht all zu sehr.
Es ist der Vorgänger vom i5830 nur deutlich günstiger. Die Hardware ist vergleichbar.
200€ wären mir jedoch zu viel für ein "einfacheres" Android Handy.

Natürlich kein Vergleich zu mein ZTE Blade mit OLED, doch war in Deutschland nie verfügbar.
Tipp: Wenn du Jemand in England oder Schweiz kennst, kannst du dir das ZTE Blade besorgen lassen. Dort wird es unter 100€ verkauft.
Ist baugleich zum BASE Lutea. Ein geniales Teil für das Geld.

Ansonsten bekommt man bei derzeit Windows Phone 7 die meiste Hardware fürs Geld da Microsoft die Handys subventioniert.

Wenn du ein bischen warten kannst, kann ich mir vorstellen dass das Samsung Galaxy S i9000 im Preis bald deutlich fallen wird da Samsung bereits das Galaxy S+ (1,4GHz CPU) ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

England, Schweiz - Da ist das Problem da, wenn doch mal was mit dem Gerät sein sollte (wie mit meinem KP500 jetzt).

Die Win7 Phones mögen billig sein, mit allem, was ich möchte, gibts aber nur ein einziges unter 200€ und das ist auch nur minimal besser als das Galaxy Ace :P


Meine Schwester hat seit 2 Wochen das Galaxy 3 i5800 und ich hab das eben mal ausprobiert und mich spontan in Android verliebt.

Ich teste das Galaxy Ace mal, aber ich denke, die Entscheidung steht.


Danke trotzdem euch allen!

MFG
Felix
 
Ich würd da fast zum Galaxy Ace tendieren.. ist allerdings vom Preis etwas drüber..
Media Markt hat ja momentan das Omnia 7 mit 16GB für 229,-, würd ich mir auch mal anschauen..
 
Ich war vorhin im TeVi und hab das Galaxy Ace mal ein wenig getestet - viel Unterschied zum Galaxy 3 ist ja nicht da (Softwaremäßig), von daher war relativ schnell klar, dass ich damit wunderbar zurecht komme.

Lustigerweise hab ich oben geschrieben, dass 220€ auch noch OK wären - bei Amazon kostet das Galaxy Ace 220,99€ :P
Gibts zwar noch ein paar Euro günstiger, aber bei Läden, von denen ich noch nie gehört habe und die zum Teil auch keine guten / sehr wenige Bewertungen haben. Dann lieber 8,20€ mehr und Amazon.


Ich werd mir das Ace wohl morgen bestellen, nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber an sich steht meine Entscheidung ;)
 
Ansonsten bekommt man bei derzeit Windows Phone 7 die meiste Hardware fürs Geld da Microsoft die Handys subventioniert.

Habe noch einmal den in meinen Augen besten Rat einmal fett markiert.

Die günstigen Android Phones haben alle eine miese Hardware. Lahme Prozessoren und eine altertümliche Displayauflösung.

Android würde ich aktuell erst ab Samsung Galaxy S oder HTC Desire S empfehlen. Alles darunter läuft nicht wirklich flüssig. Wenn man nicht unbedingt eine bestimmte Anwendung braucht, fährt man da mit den WP7 Geräten besser.
 
ich bin auch der meinung, das man bei den w7 phones die beste hardware fürs geld bekommt.

wie schaut es denn mit dem defy aus, sollte um ~220€ kosten.
 
Das Defy ist imho ein sehr gutes Gerät, was zudem auch noch sehr robust ist.
Die CPU kannst du locker auf 1Ghz übertakten und dann rennt das Teil wie ne eins.
Kann ich wirklich empfehlen.
 
Mag sein, dass man bei Win7 Phones die beste Hardware bekommt, wichtiger ist mir aber die Software und die "Apps".

Das, was ich brauche, gab es sogesehen schon vor 5 Jahren - Handy mit Kamera und MP3 Player. Von daher komm tes mir nciht wirklich drauf an, ob die CPOU jetzt 800Mhz hat oder 1Ghz. Day of the Tentacle braucht 33Mhz :d

Ein gebrauchtes Handy kommt mir nicht ins Haus - Grundprinzip.


Nunja, hab mir grad eben das Samsung Galaxy Ace für 216€ bestellt.
 
War eben bei MM und hab mir die ausm Angebot angeschaut.. das Wildfire S ist schon etwas klein..
Sehr gut hat gefallen hat mir ja das Omnia 7. Geht wirklich alles sehr flüssig.. Excel etc ist auch drauf, dazu Navigon. 16GB Speicher und dann 229,- finde ich schon nicht ganz übel..
 
Aber halt mit Branding, oder?
 
kann ih nicht sagen aber viel mehr als nen Einschaltloge kann ich mir bei modernen Smartphones nicht vorstellen, musst du ma googlen.
 
Telekombranding bedeutet Einschaltlogo und ein paar vorinstallierte Apps, die man löschen kann.
 
also ich bin auch auf der suche nach einem neuen Spielzeug für ca. 200€!
und ich werde mir das HTC HD2 besorgen.

Vorteile bei diesem Gerät wären

-großes 4,3" Zoll Display (Auflösung 480x800 Pixel)
-noch immer recht brauchbare Hardware 1GHZ Prozessor
-Hardwaretasten
-durch die große Community ist beinahe jedes OS lauffähig. Entweder direkt im NAND Speicher oder eben auf der SD Karte (WP7, Android, Meego, Ubuntu) auch neues WP7 Mango läuft schon darauf

das Gerät bekommt man ab ca. 180€ gebraucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh