@CHeap: welches WP 7 Gerät hast du und warum bist du unzufrieden?
Ich habe ein HTC Mozart. Die Domäne Musik-Wiedergabe ist super. Mehr auch nicht. Musik mit Zune organisieren, was Pflicht ist, ist umständlich.
Die in der Presse angesprochenen Mängel wurden mir erst bewusst, als ich das Gerät benutzt habe.
kein USB-Spechermedium (Wie bekommt man ein PDF auf das Gerät, selber mailen? über Cloud Speicher?)
kein Zugriff auf das Dateisystem
kein Outlook Direkt Sync
Copy&Paste wird erst nachgereicht.
Cloud/Live.com Zwang --> die Live-Dienste sind für mich sinnfrei. Es gibt noch Bugs. Verschlüsselte Datenübertragung nicht per Outlook Connector und auch nicht per Mobil, nur direkt über die Webseite
Exchange-Konto-Verbindung --> Konfigurationsaufwand am Exchange-Server nötig
Termin eingetragen - Erinnerungsemail geht an Email-Adresse die nicht mit Live Account verknüpft ist. (In Termin Settings kann man nur die Verknüpfung zu Live an und aus stellen)
Keine MP3 als Klingelton einstellbar
Profile gibt es auch nicht. Zum Stummschalten muss man die Lautstärke herunter regeln.
Akku - Restvolumen wird nur in derkleinen Statusleiste angezeigt. Keine detailierte Prozentanzeige
Online-Radio Wiedergabe geht nicht, WP7 kennt die gängigen Dateiendungen nicht (wird so gemeldet)
Der Automatische Wechsel von WLan zu 3G, Edge und Co. läuft gut. Das darf man auch mal erwähnen. Der Internet Explorer ist kein Vergleich zu früheren Mobil Versionen, er ist wirklich nutzbar. WP7 sieht ordentlich aus. Möglichkeiten zur Veränderung gibt es quasi keine. Man muss mit dem Kachelprinzip warm werden.
Das Gerät verschleiert vor dem User quasi Alles. Ich hatte gehofft, das es doch irgendwie auch einen Modus gibt, der Windows Mobile 6.x sehr ähnlich ist. Aber das ist nicht erwünscht. Z.b das man ins Dateisystem kann. Das man sich die Einstellungen der Netzwerkadapter ansehen kann - eben wie bei WM6.x oder allgemein bei einem Betriebssystem.
// Ich bin kein guter Schreiber und habe auch nur meine Eindrücke gepostet, die nicht vollständig sind.
p.s. was soll mit kommenden Updates geändert werden?