Smartphone Kaufempfehlung

trkiller

Semiprofi
Hi
ich kann nächste Woche endlich mein Vetrag verlöngern und da wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlern könnt.
Habe mir schon ein paar angeschaut weis aber nicht welche gut oder schlecht sind, wäre echt super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

• HTC Desire HD Android
  • HTC HD 7 WP7
  • Iphone 4

oder alternativ ein Smartphone was ihr empfehlen könnt
danke schonmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heikles Thema.
Würde einfach mal alle Geräte testen.

Und mich über die Vor,- und Nachteile der verschiedenen Plattformen einlesen (iOS, Android, Windows Phone). ;)

Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack über die Hardware (Optik, Haptik) und natürlich die eigenen Bedürfnisse an die Software.

hmm ok danke für die Antworten
ich habe mir alle Systeme schon angeschaut bzw. benütze seit knapp 2 Jahren ein Iphone und bin es satt dieses zu benützen.
Finde Android klasse jedoch hat man da nicht die Chance auf dem PC alles zu organisieren wie ITunes, nur Windows hat noch ein System wo ich meine Apps usw. organisieren kann.

Wie meinst du das - "auf dem PC alles zu organisieren"?

Hast du dir ein WP7 Gerät gekauft? Bist du zufrieden? Ich bin es jedenfalls ganz und gar nicht. Es ist ein schlechter iPhone-Klon. Android ist akuell, dank Mangel an wirklichen Alternativen, die Zukunft.

hmm also ich wollte mir ein w7 Phone holen kurzfristig hat dann ein Kollege gesagt das die nix taugen und da habe ich mir dann das Desire HD gekauft und bin sehr zufrieden ausser Akku Leistung aber macht auf jeden fall spass und man darf ja alles machen was man will und deshalb wird es nie langweillig

@CHeap: welches WP 7 Gerät hast du und warum bist du unzufrieden?

Ich habe ein HTC Mozart. Die Domäne Musik-Wiedergabe ist super. Mehr auch nicht. Musik mit Zune organisieren, was Pflicht ist, ist umständlich.

Die in der Presse angesprochenen Mängel wurden mir erst bewusst, als ich das Gerät benutzt habe.
kein USB-Spechermedium (Wie bekommt man ein PDF auf das Gerät, selber mailen? über Cloud Speicher?)
kein Zugriff auf das Dateisystem
kein Outlook Direkt Sync
Copy&Paste wird erst nachgereicht.
Cloud/Live.com Zwang --> die Live-Dienste sind für mich sinnfrei. Es gibt noch Bugs. Verschlüsselte Datenübertragung nicht per Outlook Connector und auch nicht per Mobil, nur direkt über die Webseite
Exchange-Konto-Verbindung --> Konfigurationsaufwand am Exchange-Server nötig
Termin eingetragen - Erinnerungsemail geht an Email-Adresse die nicht mit Live Account verknüpft ist. (In Termin Settings kann man nur die Verknüpfung zu Live an und aus stellen)
Keine MP3 als Klingelton einstellbar
Profile gibt es auch nicht. Zum Stummschalten muss man die Lautstärke herunter regeln.
Akku - Restvolumen wird nur in derkleinen Statusleiste angezeigt. Keine detailierte Prozentanzeige
Online-Radio Wiedergabe geht nicht, WP7 kennt die gängigen Dateiendungen nicht (wird so gemeldet)

Der Automatische Wechsel von WLan zu 3G, Edge und Co. läuft gut. Das darf man auch mal erwähnen. Der Internet Explorer ist kein Vergleich zu früheren Mobil Versionen, er ist wirklich nutzbar. WP7 sieht ordentlich aus. Möglichkeiten zur Veränderung gibt es quasi keine. Man muss mit dem Kachelprinzip warm werden.

Das Gerät verschleiert vor dem User quasi Alles. Ich hatte gehofft, das es doch irgendwie auch einen Modus gibt, der Windows Mobile 6.x sehr ähnlich ist. Aber das ist nicht erwünscht. Z.b das man ins Dateisystem kann. Das man sich die Einstellungen der Netzwerkadapter ansehen kann - eben wie bei WM6.x oder allgemein bei einem Betriebssystem.

// Ich bin kein guter Schreiber und habe auch nur meine Eindrücke gepostet, die nicht vollständig sind.

p.s. was soll mit kommenden Updates geändert werden?

was ist denn mit "auf dem PC alles zu organisieren" im Bezug auf android gemeint, @trkiller?

Ich finde es deutlich komfortabler meine Musik auf einen Wechseldatenträger zu schieben (android), als über itunes meine Musik mühselig Bibliotheken-like zu verwalten (iphone).

Falls du was anderes meinst, dann versuch es uns einmal zu erklären.

Nochmal die Frage nach einer Begründung, welches dich zu dieser Aussage verleiten lässt!

es ist unübersichtlich, überladen und einfach vom ganzen Beidenkonzept her grottig. Das sag ich als Nutzer von windows Mobile 5.0 6.0 und 6.5
Hatte die letzten 5 Jahre nur Windows Mobile Geräte und das nächste wird deifnitiv kein Windows 7 mobile.
bin auch schon am grübeln was es wird....bisher reicht mein htc diamond 2 aber noch aus.
Die Oberfläche von HTC, die über Windows 6.5 gelegt wurde ist imho einfach sinniger udn auch wesentlich aufgeräumter, als ein Windows Mobile 7.
Ist also nicht so, dass ich da genrell vorbehalte hätte...die sollte ich nach 4 Windows Mobile gEräten abgelegt haben ;-)

Tjo nur das Windows Phone 7 auch kein Windows Mobile ist... das vergessen die meisten...

Ich nutze WP7 täglich im Berufsalltag. Könnte mir nichts leichteres vorstellen als das...
Fängt an bei der Share Point anbindung, Exchange, Oberfläche und Bedienbarkeit.
Ich glaube es ist abhängig davon, was man damit machen möchte!
Da ich aber als Beispiel alles Online habe, vorher schon, ist WP7 perfekt für mich!

Tjo nur das Windows Phone 7 auch kein Windows Mobile ist... das vergessen die meisten...

Ich nutze WP7 täglich im Berufsalltag. Könnte mir nichts leichteres vorstellen als das...
Fängt an bei der Share Point anbindung, Exchange, Oberfläche und Bedienbarkeit.
Ich glaube es ist abhängig davon, was man damit machen möchte!
Da ich aber als Beispiel alles Online habe, vorher schon, ist WP7 perfekt für mich!

weiß nicht hab mich da so in das alte Windows Mobile reingefuchst...nutze ja auch Exchange damit und mein altes 6.5er holt bei 4 Exchanges emails über pushmail ab.
Windows 7 gedöhns ist einfach nen Versuch von Microsoft Moderner zu werden und auf den android und apple Wahn einzugehen.
Da lob ich mir die alten systeme, da die komplett alleinstellungsmerkmal hatten.
vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache...ich konnte mich innerhalb von 2 Wochen nicht an ein Windows 7 Mobile Gerät erfreuen und habe es zurück gebracht. Jetzt wird erstmal weiter das HTC diamond 2 genutzt mit 6.5er Windows Mobile drauf, bis ein vernünftiger Ersatz gefunden wurde...

dies sind nur die normalen Erfahrungen, die ich mit den Geräten gesammelt habe. bin auch niemand, der das Teil nur zum Telefonieren nutzt. Bei mir wird die Aufgabenverwaltung, Excel Mobile, Exchange usw. alles genutzt.

Hallo,
ich wollt mich auch mal zu Wort melden.Da ich beruflich aus der Branche komme kann ich auch etwas dazu sagen.Ich habe die oben genannten Geräte mehrere Wochen getestet.Anstatt dem Desire HD aber mein Privates Desire NoNHD.Und ich komme zu dem schluss das Windows Phone 7 was für Leute ist die es gerne ganz einfach wenn nicht sogar minimal haben möchten.Weiss zu gefallen aber für jemanden der doch gern mal nen bisschen rumspielt an seinem Gerät isses definitiv nicht das richtige Gerät.Am iPhone stören mich die recht bescheidene Sprachqualität und der beschissene iTunes zwang.Muss jeder selbst für sich entscheiden.Meine Wahl -> HTC Desire (HD) Man kann es super individuell auf sich anpassen und man wird nicht dazu genötigt für Musik Extra Software zu verwenden(iTunes,Zune).Zudem kann man falls das Gerät wenns mal etwas älter ist ein Custom Rom aufspielen,was das Gerät mächtig aufwertet.

mfg

Naja wie gesagt... die Sharepoint anbindung, Exchange einbindung, das Office Paket... das Gefällt mir sehr gut auf WP 7. Es gibt Mankos die ich störend finde... ohne Frage...

Derzeit würde ich WP7 mit dem Iphone 2G vergleichen.
Es ist neu, das was es kann, das kann es gut, der Rest kommt per Update!

Die Bedienung von WP7 finde ich sehr gelungen. Sehr zügig, schick und funktional. Vorher hatte ich ein WM6.1 Gerät. Der Umstieg ist mit krass zu bezeichnen. Das man kaum Freiheiten besitzt, beispielsweise eigene Klingeltöne, Wallpaper, Customroms finde ich gar nicht so schlimm. Das "Verspielen" ist so nicht möglich.
Dinge wie USB-Massenspeicher, einen WM6.X ähnlichen "Desktop" und keinen Zune-Zwang vermisse ich jedoch sehr.
Das Thema Exchange ist auch so eine Geschichte. Die Synchronisation schlägt immer Fehl. Das liegt wohl am verwendeten Zertifikat. Definitives kann man jedoch nicht sagen, da die Fehlerbeschreibung mau ist. (mit diversen anderen Clienten gibt es keine Probleme.)

Die Bedienung von WP7 finde ich sehr gelungen. Sehr zügig, schick und funktional. Vorher hatte ich ein WM6.1 Gerät. Der Umstieg ist mit krass zu bezeichnen. Das man kaum Freiheiten besitzt, beispielsweise eigene Klingeltöne, Wallpaper, Customroms finde ich gar nicht so schlimm. Das "Verspielen" ist so nicht möglich.
Dinge wie USB-Massenspeicher, einen WM6.X ähnlichen "Desktop" und keinen Zune-Zwang vermisse ich jedoch sehr.
Das Thema Exchange ist auch so eine Geschichte. Die Synchronisation schlägt immer Fehl. Das liegt wohl am verwendeten Zertifikat. Definitives kann man jedoch nicht sagen, da die Fehlerbeschreibung mau ist. (mit diversen anderen Clienten gibt es keine Probleme.)

wenn das Problem mit dem Zertifikat das gleiche wie bei Windows 6.5 ist, dann einfach mal die Einrichtung direkt an einem client vornehmen per USB an den PC anschließen....da lassen sich dann auch Zertifikate usw. automatisch einstellen bzw. vom Server abrufen....im Notfall das Handy mal 5 minuten dem Admin in die Hand drücken, der sollte sowas auch relativ fix einrichten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh