Smartphone mit bestem Sound mit Kopfhöeranschluss

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Welches Smartphone mit Kopfhöreranschlusss hat den besten Sound? Ich besitze leider ein Samsung S21, was keinen Kopfhöereranschlusss hat. Es kannn auch ein günstiges Smartphone sein, wichtig ist für mich,dass das Smartphone einen sehr guten Sound hat. Ich freue mich über eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is schwierig zu beurteilen, was du als gut empfindest.

Mein neues Motorola G84 hat einen Kopfhöhreranschluss und klingt für meine Ansprüche sowohl mit angeschlossenem Kopfhöhrer als auch via BT gut.

Mein Limit für Smartphones sind ohnehin 250€. Also die teuren Geräte kommen mir eh nicht ins Haus.
 
Der Sound soll so gut sein wie von der Creative Audigy 2z5
 
Du erwartest hier jetzt Feedback von jemandem der weiß, wie ein Creative Audigy 2z% klingt? Und du glaubst desweiteren, das eine Soundkarte die gleiche Audioqualität liefert unabhängig davon welchen Kopfhöhrer man verwendet?
Und du gehst davon aus, das selbst unter dieser beschränkten Gruppe, jemand vermeintlich ähnliche Ansprüche hätte wie du selbst?

Ich nehme also mal nicht an, das dir auch nur ansatzweise klar ist, das der Kopfhöhrer beinahe mehr ausmacht, als der dumme DAC von einem Smartphone? Zumindest falls man Ansprüche hat, die über Blechklang hinausgehen?
 
ich besitze sehr gute Ohrhöer und weiß, was guter Sound ist. Ich habe ein altes Samsung handy mit Kopfhöereranschluss zum Vergleich und ein Noteboook. Beide hören sich bei weitem nicht so gut an wie meine Creative Labs Audigy 2Z5.
 
Man kann auch an Smartphones mit USB Anschluss einen DAC anschließen und so den Sound auf das gewollte Niveau heben. Einstieg wäre da z.B. die Creative Play! Reihe oder der Soundblaster X1. Das ganze Spiel kann man dann auch recht zügig in die hunderte Euro treiben, wo der DAC dann teils einen eigenen Akku mitbringt. FiiO BTR 5 wäre hier mal als Beispiel für den Einstieg in die Mittelklasse genannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh