[Kaufberatung] Smartphone mit Hardwaretastatur

Fryst4r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
90
Liebe Gemeinde. Eigentlich bin ich mit meinem Galaxy Axel zufrieden, muss aber beruflich viele E-Mails schreiben und sehe auch sonst viele Vorteile in einer mechanischen Tastatur. Leider ist der Markt nicht gerade überlaufen. Ich habe bereits einige Geräte in die engere Auswahl genommen und hätte jetzt gerne einige Empfehlungen und Erfahrungen zu diesen.
Folgende Phones stehen zur Auswahl:
Motorola Milestone2
Sony Ericsson Xperia Pro
HTC HD7 Pro
Nokia E7
Die Appvielfalt der einzelnen OS spielt für mich keine Rolle, da es alles was ich möchte für alle Versionen gibt. Es geht mehr um Verarbeitung Haptik und Funktionsumfang der verschiedenen Geräte. Also lasst hören

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

hast du die o.g. geräte schon selbst mal in der hand gehalten und testen können oder ist es eine auswahl nach internetrecherche?
 
Wenn du viel Email schreiben musst/willst, dann ist eine vollwertige Tastatur mMn das beste. Ich habe hier ein SGS3 und ein Nokia E6 und trotz der kleinen Tasten vom E6 schreibt es sich darauf um Welten schneller und effizienter. Allerdings würde ich dir empfehlen das schlichtweg irgendwo im Laden mal auszuprobieren, sonst kaufst du die Katze im Sack. Eine Empfehlung kann dir da kaum sinnvoll weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich würde mich mal bei blackberry umsehen. für berufliche nutzung mmn ideal.

mfg
 
Da für mich nur Android in Frage kam, habe ich mich für das Xperia Pro entschieden.

Bis jetzt (habe es sei 3/4 Jahr) bin ich damit immer noch sehr zufrieden.

Was ich gut finde:
* brauchbare Performance unter 2.3 (Update auf 4.0.4 kann ich nicht empfehlen)
* gute Kamera
* recht kompakt
* hohe Displayauflösung (854x480)
* gute Akku Laufzeit (für ein Android Smartphone)
* brauchbare Tastatur mit großen Abständen

Was mir nicht so gefällt:
* nur 1GHz und 512MB RAM - für ein wenig Browsen, Mails und News und Bilder völlig ausreichend
* Druckpunkt der Qwertz Tastatur
* Blickwinkel und Kontrast des Displays (insgesamt finde ich es allerdings besser als des des Milestone 2)

Das einzige was ein Milestone 2 mehr hat als das Xperia Pro sind die integrierten 8GB Speicher - das Xperia hat nur 320MB. Mit einer 32GB MicroSHDC hat man das Problem aber zumindest zum Teil beseitig.
 
brauchst/willst du überhaupt was anderes wie primär kommunikationszentrale? Da wäre nämlci hdann auch ein Nokia asha 303 eine Überlegung wert...die Tastatur ist gut, die Laufzeit lang aber halt kein vollwertiges Smartphone. ;)

bei nem Blackberry beachten dass du beim Provider eine Blackberry Option u.U. kostenpflichtig dazubuchen musst
 
Blackberry Bold 9900 .... ich habe mit keiner Tastatur besser schreiben können. Nach einer kurzen Eingewöhnung können einen nur noch die alten Nokias mit T9 überbieten. Und dabei war ich auch mit iPhone recht flott, nur passieren mit dem Blackberry weniger Fehler und man kann praktisch blind schreiben.
Solltest du dir auf jedenfall mal näher anschauen!
 
Also ein Blackberry kommt definitiv nicht in frage. Ja ich wollte diese Woche mal in einen Elektromarkt und sehen ob es zumindest ein paar der Geräte dort gibt. Am meisten reizt mich zur zeit das Nokia e7 das konnte ich schon selbst testen aber Symbian soll ja sehr verbugt sein

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Weiss zwar nicht woher du das hast aber man kann mit symbian schon problemfrei arbeiten ;)
 
Ich hab mit symbian eigentlich auch gute Erfahrungen deswegen frag ich ja, da mir das Nokia auch von der Wertigkeit gut gefällt aber es ist halt immernoch recht teuer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Billiger wird's wohl nicht mehr...ist zwar schon älter aber die Verarbeitung u.ä. ist von dem gerät halt schon fein und neuerdings gibt's auch Microsoft "apps" (praktisch n kleines officepaket) für lau dazu
-> schaus dir auf jedenfall näher an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh