Smartphone neu/gebraucht beste Musikwiedergabe

Radi6404

Semiprofi
Ich suche ein neues oder gebrauchtes Smartphone, am beste nicht so teuer, welches aufjedenfall leichten Datentransfer am besten über SD Karte bietet und eine sehr gute Musikwiedergabe hat. Der soundchip sollte wirklich gut sein und der Player sollte umfangreich sein wie der Windows Media Player eventuell mit EQ, obwohl ich nicht viel EQ verwende. Ich verwende zur Zeit die Sennheiser MX 580 und anders als ältere Earbuds sind diese Ohrhörer wirklich sehr gut und klingen auch deutlich besser als günstige in EArs. Ich hab sie mit den CX 300 vergliechen und es liegen Welten zwischen den beiden Ohrhpöern (die MX 580 sind besser). Was könnt ihr mir da empfehlen, neu gebraucht?

Die Kamera sollte nciht all zu schlecht sein und draußen schnelle Bilder machen, vorallem sollte sie wenn mgölich unaufällig Bilder machen, also nicht dass eine Lichtershow hinterm Telefon los geht wenn man mal unafällig was fotografieren möchte. Ja ansonsten habe ich keine großen Ansprüche an das Smartphone, was könnt ihr da empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss zwar nicht ob mans besser mit custom roms hinbekommt aber mit normalen Kopfhörern ist das S2 nicht unbedingt gut in Sachen Audioausgang.
Samsung I9100 Galaxy S II review: Brightest star - GSMArena.com

Gut hat das Samsung erst ab S3 respektive Ativ S gemacht, letzteres hätte aber soweit ich weiss kein Equalizer da den der Hersteller bei WP liefern müsste, Nokia macht das, Samsung nicht. Wirklich gute Audiowiedergabe gibt's bei Nokia aber auch erst im Hochpreissegment.

@topic
Wirkliche Empfehlung kann ich nicht aussprechen da ich kein wirklich gutes gerät unter s3 kenne dass deine Anforderungen erfüllt
bei wp8 müsste es Nokia für n Equalizer sein, sonst wäre das ativ s eine Option
bei android ist das erste das s3 was mir einfällt
bei ios kannste fast alle nehmen aber alle nicht billig und einfach draufkopieren ist auch nicht.

Was ist iios? Also taugen Nokia und Samsung schonmal nicht wirklic. wie sieht es it den HTC und den Sonys aus, eventuell Iphones, die sollen ja gut sein, wobei als ich das ältere Iphone 3 gehört habe, hat mich die Soundqiedergabe nicht gerade umgehauen.

Um das Geld werde ich mich danach erst kümmern, mir geht es wirlich um gute Musikwiedergabe und leichte Handhabung bei Musikdateien. Bei Nokia muss man Software verwenden. Bei Pcket PCs früher gab es den Windows media Player und die Anwendung war leicht, ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Hast du überhaupt gelesen was andere geschrieben haben? Warum sollte Nokia und Samsung nicht Taugen?
Du bist seit 5 Jahren hier im Forum und weisst angeblich nicht, was IOS ist?

In Sachen Musik ist das Iphone einfach schlecht... klar für 0815 Nutzer ausreichend, aber das wars..
Zu Deinen anforderungen würde das Lumia 920/820 perfekt passen... Da du keine äusserung über das BS gegeben hast, empfehle ich dir die erstmal!

Bei den nokias muss man doch erst die Software installieren um überhaupt daten übertragen zu können, außerdem leuchtet die Kamera beim öffnen und man kann nicht unaufällig Fotos machen.

Eventuell sollte ich wohl eher einen aktuellen MP3 Player kaufen, ich dachte aber heutzutage sind die Smartphones gut genug um Musik zu hören.

Ich empfehle dir das Samsung Galaxy S3 da ganz einfach Daten per Plug and Play vom PC aufs Handy und umgekehrt geschickt werden können. Außerdem bietet der Soundchip eine respektable Leistung und der Stock Player von Samsung bietet sowohl voreingestellte Equalizer als auch Benutzerdefinierte :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:56 ----------

Und übrigens halt der Akku beim Musikhören echt lange (konnte bei 4% Akku noch zwei Stunden Musik hören!) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Meine Erfahrungen sind was die Audioqualität angeht, Iphones ab Iphone 3GS Top, aber ohne Jailbreak umweg über Itunes was Musik angeht.
Galaxy SIII absolut Gleichwertig zu den Iphones, einfachere Handhabung der Musik da auch drag & drop möglich.
Die Nokias haben mir Soundseitig nich so gefallen.
Sony kenne ich aktuell nur das Xperia Z und das Xperia T und beide sind nur minimal hinter den Besten. Ich denke das kaum jemand der "normal" Musik hört einen Unterschied feststellt.

Warum du heimlich Fotos machen musst versteh ich aktuell nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei den nokias muss man doch erst die Software installieren um überhaupt daten übertragen zu können, außerdem leuchtet die Kamera beim öffnen und man kann nicht unaufällig Fotos machen.

Eventuell sollte ich wohl eher einen aktuellen MP3 Player kaufen, ich dachte aber heutzutage sind die Smartphones gut genug um Musik zu hören.

@Kamera lolwut, das einzige was beim Lumia 900 meiner Mutter da leuchtet ist das Display wie bei allen anderen eben auch...

Solang du keine FLAC + entsprechenden Kopfhörer benutzt wage ich zu bezweifeln das du da groß nen Unterschied hörst. EQ kannst du bei nem Android Gerät eigentlich vernachlässigen, bringt jeder gute Player (Poweramp) sowieso mit.

Meine Erfahrungen sind was die Audioqualität angeht, Iphones ab Iphone 3GS Top, aber ohne Jailbreak umweg über Itunes was Musik angeht.
Galaxy SIII absolut Gleichwertig zu den Iphones, einfachere Handhabung der Musik da auch drag & drop möglich.
Sony kenne ich aktuell nur das Xperia Z und das Xperia T und beide sind nur minimal hinter den Besten. Ich denke das kaum jemand der "normal" Musik hört einen Unterschied feststellt.

Gruß

Hört sich gut an. Eigentlich möchte ich aber kein Samsung kaufen, bin nicht so begeistert von der Marke, wie sind denn die HTC?

Gruß

edit

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das hier eine Kaufberatung für Spanner-"Hardware" ist...

Sony Ericsson K- UND W-reihe.

Ah geil, popcorn und möge der Spaß beginnen

Sorry, Du hast null peilung... Bei den 820/920 usw muss nichts installiert werden.... Plug and play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh