[Kaufberatung] Smartphone ohne Kamera oder leicht zu demontieren?

Bassey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
410
Ort
Münsterland
Guten Morgen!

Auf der Arbeit ist mir die Nutzung eines Smartphones, welches eine Kamera inne hat nicht gestattet (Sicherheitsrelevant).
Nun suche ich nach einem Smartphone (Android muss sein), welches Kameralos ist.
Da dies auf dem Deutschen (und auch Europäischen) Markt ein Ding der unmöglichkeit ist würde ich auch eines aus den
United Staates of Murrica nehmen, oder eben eines, welches halbwegs leicht zu demontieren ist um die Kameramodule
zu entfernen. Also kein Notch oder dergleichen. Kennt jemand ein entsprechendes Modell?

Ein paar Eckdaten sind jedoch schon grundlegend, da ich nicht mit einem Telefon von 2009 herumlaufen wollte

3GB RAM
mindestens 720p Displayauflösung
ab 32GB Speicher

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu beitragen könnte.

Gruß

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran dachte ich auch schon. Ich habe eben mal an den Support dort geschrieben, ob auch der Ausbau der Selfiekamera möglich ist. Diese scheint ja mit dem Lautsprechermodul in einer Einheit zu stecken. Danke :-)
 
Ja, das habe ich ebenfalls gefunden. Ich konnte mich als nicht für ein neues Smartphone entscheiden, jetzt soll das Note 10 Lite kommen (endlich wieder ein flaches Display!!!). Aber keine Bange, das wird nicht kastriert, sondern mein jetziges Huawei Mate 10 pro, das soll dann mit der Zweitkarte der Telekom laufen.
 
Kleiner Bohrer und gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh