[Kaufberatung] Smartphone Preisbereich 200-400€, microSD-Slot und Soft- oder Hardkeytasten

Medius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
52
Hallo, ich suche ein Smartphone im Preisbereich von 200-400€, das mit eindem microSD-Slot und am besten sogar mit Soft- ode Hardkeytasten ausgestattet ist. Kennt da jemand eine Alternative außer die Samsung-Geräte(S4 mini/ Galaxy S4)?
Die Displaygröße sollte so bei 4,3"-5" liegen.

Optional wäre natürlich noch ein Infrarotsender :d

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Xperias. Zum Beispiel das Z1 Compact.
 
Wie schon gesagt die komplette Z-Serie vom Z bis zum Z1c, Software ist die bisher beste Hersteller-Version die ich jemals hatte, Verarbeitung ist Sony-Typisch neben der Haptik auch unschlagbar.
Und Stabil sind die Geräte ohne Ende, mein Z ist mir beim laufen! aus der Tasche auf ein Kopfsteinpflaster gefallen und 2m weitger gerutscht, die Ecke die aufgeprallt ist ist etwas mitgenommen aber sonst sieht man dem Gerät nichts an. Der Spezialrahmen leistet da ganze Arbeit, Display und Rückseite sind komplett verschont. Mein S3 hingegen hatte schon einen Displayriss in meiner Hosentasche :fresse:
 
Sind Sensortasten diese, die bei den galaxys neben den hardkey taste verbaut sind(zB. Menü- und Zurücktaste)?wenn ja, dann meine ich diese :d
 
Ja sind sie. Softtasten sind das was die meisten anderen Androiden inzwischen haben - inklusive den genannten Xperias.
 
Ah ok. Wieder was gelernt :d Könnt ihr da etwas empfehlen mit Sensortasten- oder Hardkeytasten?
 
Wie sind eigentlich Samsung Geräte wenn man die ganze Bloatware entfernen würde?
Und ist vielleicht das Oppo find 5 eine Alternative, sofern man es noch irgendwo herbekommt?^^ Sieht auf den Bildern zumidnest so aus, als ob es Sensortasten besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du mit Bloatware entfernen anderes Rom meinst, laufen sie natürlich gut. Es bleibt halt die schwache Haptik.
 
Besser als mein jetziges Galaxy S wird die Haptik bestimmt schon sein :d Mit Bloatware war ans sich nur unnütze Software gemeint, weiß ja nicht ob Tocuhwiz i-welche fort- oder rückschritte gemacht hat :d
Nur hätte lieber noch paar Alternativen als Samsung...
 
TouchWiz ist halt quasi die schlimmste Bloatware :shot:

Wenn ich was gutes wüsste, hätte ich es gesagt, aber es hat halt quasi alles On-Screen Tasten.
 
Besser als beim Galaxy S nicht, eher schlechter ;) Alleine der Akkudeckel ist der letzte Witz bei den neuen Geräten.
Du wirst auch fast nur noch On-Screen Tasten finden da die der Google-Design Richtlinie entsprechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh