[Kaufberatung] Smartphone, Telefonie, navigation

manikend

Semiprofi
Moin- ich überlege erstmals mir ein Smartphone zuzulegen und habe null Plan. ich brauche vieles nicht- Video und Musik sind mir egal, Spiele völlig wurst, Foto ebenso. Was ich gerne hätte wäre eine gute Navigation nicht nur für Autofahrer, wenns geht auch offline, gute Telefonie, lange Akkulaufzeit und ein bisschen Komfort bei der Verwaltung von Kontakten. Was nehme ich? Muss niccht das neueste sein, gebraucht würde mir auch reichen und ich will nicht unbegrenzt Geld ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie groß darf das Smartphone sein ? Warst du mal im Laden und hast sie in der Hand gehabt ? Mir ist mein Samsung Galaxy S3 inzwischen zu groß und ich such was kleineres.

Als Navi benutze ich CoPilot auf dem S3. Das hat mich ca. 30€ für ganz Europa gekostet und funktioniert einwandfrei - auch offline. Nur für LIVEdienste wie Stauumfahrung braucht man Internet. Für das S3 gibts inzwischen einen Original Samsung 3000er Akku
der recht lang hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal das Google Nexus 4 in den Raum,für den Preis nix besseres zu bekommen im Moment
Navi kannste das von Google nehmen langt vollkommen aus ist mit an Board.
Nexus 4 ? Google

Top/Down Präferenz die ich dir Vorschlagen würde anzuschauen

Lumia 720
Offline Autonavi für DACH Region umsonst, 15€ Aufpreis für weltweite Navilizenz (here drive+)
Offline Fußgänger Navi weltweit umsonst
Akkulaufzeit ist sehr gut!
mittlere Displaygröße

Lumia 620
Weltweites offline Navi für Fuß+Auto für Lau mit dabei
Akkulaufzeit ist durchschnitt
Display eher klein aber absolut top (sehr hell -> sonnenablesbarkeit und auch sonst von der Darstellung klasse)

Samsung Ativ S
Offline Autonavi für DACH Region umsonst, 15€ Aufpreis für weltweite Navilizenz (here drive+)
Offline Fußgänger Navi weltweit umsonst
Akkulaufzeit ist recht ordentlich
Display ist groß

Lumia 820/920/925
Ähnlich dem Ativ S nur dass hier Weltweites Navi dabei ist nur dass es hier ein paar hardwareschmankerl gibt (z.B. besseres Display, Kabellose Ladefunktion was im Auto ziemlich cool ist -> kein stecker gestecke mehr)

Lumia 520
ähnlich lumia 720
hat z.B. kein Kompass und keine fotoleuchte (manchmal sinnvoll als Taschenlampe ;) ) würde aber auch zu deinen Anforderungen passen

Beim 820 wird manchmal eine etwas leise Ohrmuschel kritisiert, die andern sind relativ laut (alle haben eine gute sprachquali in beide Richtungen, das 92x lumia ist hier Richtung spitze zu nennen)

kontaktverwaltung
Die genannten laufen mit WP8 und werden i.d.R. über Outlook.com gesynct...da kannst du dann die Kontakteverwaltung über das Gerät machen, Browser oder über Desktopprogramme (Windows 8 integriert, Windows live mail für Windows 7, Outlook vor 2013 mit Hotmail connector, Outlook 2013 nativ).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh