Smartphone um 200,- € - ein spezieller Wunsch - Chinakracher mögliche Alternative?

Ezeqiel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
263
Nicht für mich selbst suche ich ein Smartphone. Die preisliche Obergrenze sollte 200,- € - wenn überhaupt - nur wenig überschreiten.

Ich habe ein wenig herum recherchiert und bin dabei auf das Motorola Moto G gestoßen, dass wohl ein echter Preis/Leistungs-Schnapper sein soll.

Ich möchte aber - und das ist der spezielle Wunsch - kein Gerät empfehlen, dessen Akku nicht durch einen Laien wechselbar ist. Beim Moto G ist das aber der Fall.

Alternativen, die ich mir angesehen habe, sind z.B. das Sony Xperia L und das Samsung Galaxy Ace 3.

Auch ist mir aufgefallen, das vormalige High-End-Boliden mitunter in die anvisierte Preiskategorie fallen, wenn sie schon etwas älter sind. Beispiele wären z.B. das Samsung Ativ S, das mit 550,- € eingeführt heute für gut 230,- € zu haben ist, oder auch das Huawei Ascend P6, für 500,- € eingeführt und heute für 250,- € erhältlich (was allerdings dann wieder ein bisschen viel wäre, zumal das P6 offenbar auch keinen spontan wechselbaren Akku hat . . . ).

Weil ich das Ativ S genannt habe: Diejenige, der ich was empfehlen soll, benutzt gerade ein Android-Smartphone, aber ich nehme an, sie käme auch mit Windows Phone 8 zurecht.

Die, für die dieses Smartphone sein soll, hat auch ein bisschen gesucht und ist über ein Smartphone einer mir völlig unbekannten Firma gestossen: Auf das DooGee Turbo DG2014. Offenbar wird es von einem chinesischen Hersteller gebaut. Überhaupt scheint es eine Szene zu geben, die sich mit solchen Chinakrachern befasst. So habe ich zum Beispiel dieses Forum gefunden, dass sich hier mit diesem Smartphone befasst, auf das ich auf den ersten Blick skeptisch, dann aber etwas interessierter reagiert habe. Hat da wer Erfahrungen?

Was würdet ihr also tun?:
  • Ein aktuelles Handy in dieser Preislage empfehlen? Und wenn ja: welches?
  • Einen Ex-High-Ender empfehlen? Und wenn ja: welchen?
  • Tatsächlich empfehlen, es mal mit so einem Chinakracher zu versuchen?
Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tendenziell das Ativ S oder P6

Ich kenne DooGee nicht aber gerade was man in dem Thread liest würde mich persönlich zumindest ein wenig stutzig machen
DooGee - kennt die jemand? (Turbo DG2014) | Seite 4 | Chinamobiles.org
Und wenn du schon ein Gerät suchst das auch für einen Laien den Akku wechselbar hat sind da eben doch neben dem was mich stutzig macht eben auch so kleine zickigkeiten wie mac adressänderung...
Aber ja, es gibt eine community um "China mobiles", manche geräte sind echt nicht schlecht aber am ende kochen auch die nur mit wasser und ernsthafte softwareunterstützung darf man bei den geräten nicht erwarten.
 
Hm, versteh' einer die Frauen . . . jetzt ist es ein Sony Xperia J geworden . . . na ja, vielleicht ist es echt vernünftiger, wer weiß? :)

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh