Smartphone um die 150 Euro

kubik

Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Moto G2.

Soll nichts besonderes sein aber wieder ausreichend für die nächsten Jahre.
Hauptanwendung ist Telefon und Verwendung als Navi fürs Fahrrad.
Daher wäre mir gutes und schnelles GPS und heller Bildschirm wichtig und auch ein
Akku der für einen Tag (so 9-10h) bei voller Displayhelligkeit mit GPS angeschaltet
und Navi Software (Locus) reicht.
Spiele eher nicht.
Foto relativ unwichtig da ich noch gute Kompaktkamera habe.
Einerseits kleines Gehäuse (Hosentasche) , andererseits möglichst großes Display (Navi)
Wo ist da der beste Kompromiss?
Um Ruhe und Platz zu haben hätte ich gern 4GB RAM und 64 GB Speicher
Android 10 sollte auch drin sein (evtl auch erst als Update)
Ich träume zwar davon, dass es nicht aus China kommt, glaube aber fast nicht das es da was gibt.
Darf evtl auch gebraucht sein.

Beim Budget habe ich so an die 150 Euro gedacht.
Bei guten Argumenten auch etwas mehr.

Da mir Geizhals leider keine Kriterien für Helligkeit und GPS gibt, frage ich halt mal hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9-10 Stunden Display-on-Time bei voller Displayhelligkeit und GPS? .. das kannst du wohl vergessen^^

Aber wäre jetzt vlt auch nicht ganz so dramatisch sich noch eine kleine Powerbank mit ans Rad zu hängen? Dann wäre das realisierbar.

Redmi Note 9s

Redmi Note 9
Kommt mir schon ewas groß und schwer vor wird ich mir aber mal Life ansehen
Abmessungen 163.32x77.01x9.1mm
Gewicht 198g

Powerbank nutze ich schon am Moto, hatte gehofft es geht ohne da das dauernde Laden von beiden etwas nerft

Dann hast du das falsche Rad?
Ghost endless roadrage hat einenen Nabendynamo und USB Ladegerät im Lenker eingebaut :banana:

@2k5lexi
Ja falsches Rad wegen falschem Kontostand ;-))

p.s. hatte an meinem vorherigem Rad einen Scheinwerfer (Buschel??) der hatte USB und konnte damit zumindest Laufzeit verlängern

...vieleicht kannst du dir selbst was basteln auf Basis eines 7805?

Die vorgefertigte 5V 300mA Version hier find ich nicht sonderlich zielführend... zu wenig Strom.
ggf. gibts da auch ne stärkere mit 700mA+? Könntest du ja mal schauen?

Hier ist ne andere - 1000mA. Das kann man für Handys schon nehmen:
Geht nicht, weil Nabendynamos nur 6V ausgeben. Also doch 7805 und selbst basteln? ... Nervig.

...Auch wenn der BAAS und der M172 jetzt nicht die richtige Lösung sind - wär das ne Option für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr vom ZTE Blade 10?
Das gibt es momentan bei Aldi für 109 Euro.
Nicht ganz so groß und schwer
156 g, 157,8x75,2x7,8
Nachteile aus meine Sicht:
Nicht ganz so hell, kleinerer Akku, z. Zt. noch kein Android 10

Vieleicht das Xiaomi Redmi 8 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh