[Kaufberatung] Smartphone um die 300€ gesucht!

Zippy0

Experte
Gen Weihnachten soll endlich mal ein neues Handy her, welches sich in etwa im 300€ Bereich ansiedeln sollte.
Weitere Kriterien:
- Android (mindestens 6.0)
- um die 5 Zoll
- Metallrahmen/Rückseite (keinen Plastikbomber)
- mindestens 1920x1080

Die Anforderungen sind also recht überschaubar.
Was wären also gute Kandidaten, oder würde es sich lohnen noch kurz zu warten?

Danke schonmal im voraus ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten lohnt sich nur, falls du nicht sofort ein neues handy benötigst.
du kannst dir auch eines der "besseren" modelle gebraucht kaufen.

laut geizhals bekommst du für 300€ (und den o.g. kriterien, ab 5", metallrahmen bzw. metallrückseite) z.b. folgende modelle:

• Honor 5C
  • HTC One M8
  • ZTE Axon 7 Mini
  • Samsung Galaxy A5
  • HTC One A9

Zuletzt bearbeitet:
Heisses Gerät ist das BQ Aquarius X5 Plus. Die Firma hat einen super Softwaresupport.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei p8. Nicht das lite. Habe das normale selbst, Verabeitung ist Top. Gerät an sich natürlich auch ;).

So. Habe mich vorhin nochmal umgeguckt.
Am interessantesten scheinen mir folgende:

ZTE Axon 7 mini (Aluminium Unibody, USB Typ C, aber wohl vergleichsweise langsam?)
Huawei P9 Lite (gutes Gesamtpaket?)
BQ Aquaris X5 Plus (anscheinend recht flotter Prozessor und guter Updatesupport)
Archos Diamond 2 Plus (habe ich recht wenig drüber herausgefunden, scheint aber vom ersten Eindruck her auch nicht schlecht mit 4gb Ram und USB Typ C)

Diese sind auch erst vor nicht allzu langer Zeit herausgekommen, wovon ich mir länger anhaltenden Support bezüglich Updates erhoffe.

Hat jemand weitere Erfahrungen mit den genannten Geräten oder kann mir noch Vor- oder Nachteile der jeweiligen Modelle aufzeigen? Einen riesigen Unterschied sehe ich nämlich ehrlich gesagt nicht, dafür bin ich definitiv nicht aktiv genug im Smartphone-Bereich :fresse:

falls du hier im android bereich nicht fündig wirst, kann ich dir unbedingt video reviews (bei youtube) empfehlen.

verschiedene leute haben schon mehrere dieser telefone getestet und die meisten deiner fragen werden dort auch beantwortet;
also im video erwähnt (laufzeit, leistung, vor- und nachteile etc.).

Hab ich schon geguckt.
Zu den beiden, bei welchen es am hilfreichsten wäre (Archos und BQ) gibt es jedoch nur extrem wenige reviews.
Beim Archos die meisten auf französisch, beim BQ auf spanisch :d
Oder es sind nur extrem kurze Hands-on Videos, die nicht wirklich viel aussagen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Xiaomi Mi5 / Mi5S in die Runde.

-5.15 Zoll FHD Display
-Snapdragon 820 / 821
-MIUI auf Basis von Android 6 (und Custom ROMs)
-Metallrahmen
-LTE (aber kein Band 20)

Kostet etwa 240 - 280€.

LeEco Le 2 (ca. 180€) oder Le Max 2 (ca. 215€)

Gibts auch in internationalen Versionen mit LTE Band 20

Qualitativ sogar etwas besser als Xiaomi

Ich werfe mal das Xiaomi Mi5 / Mi5S in die Runde.

-5.15 Zoll FHD Display
-Snapdragon 820 / 821
-MIUI auf Basis von Android 6 (und Custom ROMs)
-Metallrahmen
-LTE (aber kein Band 20)

Kostet etwa 240 - 280€.

im ländlichen Raum ist das Band 20 schon sinnvoll

Ich klinke mich hier mal ein, da ich für meine Mutter ein gutes Telefon suche, was berufsbedingt keine Begehrlichkeiten wecken soll, das heißt keine bekannten Marken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sofasurfer, hier mein Vorschlag: https://www.chinahandys.net/oukitel-k10000/ Damit kann sie ihr Privathandy nebenbei aufladen :d 1Woche Akkulaufzeit ist schon ein Hammer bei mittlerer Nutzung.. nur das Aussehen könnte abschrecken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde übrigens das BQ Aquaris X5 Plus im Angebot für 229€ bestellt.
Mal gucken wies ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh