Smartphone und internet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E ist Edge. Das bedeutet meist eine mäßige Geschwindigkeit, die für Apps und textdominante Internetseiten ausreicht, v.a. dann, wenn es die mobilen Versionen der Seiten sind. Für Streaming oder grafiklastige Internetseiten ist das aber i.d.R. etwas mühsam.

Was muss der ISP garantieren? Also muss der ISP mehr bereitstellen als E, oder is das egal wieviel da duchkommt? Ich mein, ich bezahl für 3mbit und möchte auch vollen Umfang nutzen.

Annehmbar sollte es jedoch dennoch sein. Und E ist die Pflichtvorstellung des ISP oder müssen die mehr Garantieren als E? Das es mal Engpässe gibt ist ja klar. Aber weitgehend sollte man doch zumindest irgendwo ein gewisses Maß an Speed zur Verfügungstellen können. Wenn nicht ist das eine arglistige Täuschung.

Naja es steht ja in den AGB's immer nur "Bis zu". Also kannst du da nicht viel machen.
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, wirst du eigentlich nie die volle Geschwindigkeit nutzen können, da allerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit hat und auch noch genug andere mit ihren Smartphone da unterwegs sind.

Ok, ich werde am montag mal mit simyo telefonieren und übers We die Karte mal in der Werkstatt im Stick testen. Mal eine andere frage. Was sollte ich mir für ein Smartphone mal anschauen. Soll Billig sein und Android drauf sein. Habt ihr da Empfehlungen?

Was heißt billig? Das Budget solltest du schon etwas genauer angeben ;-). Ich würde jetzt einfach mal ein Samsung Galaxy S Plus in den Raum werfen. Kann man gebraucht (wenn du denn gebraucht kaufen würdest) "schon" zwischen 200-220€ bekommen und ich würde sagen, dass es ein schönes Smartphone ist. Also das würde ich mir jetzt angucken, wenn ich nicht soviel ausgeben wollen würde.

Max 100eu gebraucht. Das Huawei ding is schon interessant. Wirklich brauchen tu ich das erst wieder ab September.

Naja, 100€ ist schon ziemlich knapp für ein halbwegs vernünftiges Smartphone. Das Wichtigste ist die Auflösung und dass der Touchscreen kapazitiv ist.

Meine Empfehlung:
Display 480x800 Auflösung
512MB RAM
kapazitver Bildschirm (erkennt man daran dass das Display aus Glas ist)
min 600MHz CPU

Das Alles bietet für ca 100€ das ZTE Blade, auch bekannt als BASE Lutea. Gebraucht ist es leicht unter 100€ zu bekommen.
Das war übrigens mein erstes Android Handy.

Alles was darunter ist macht dir auf Dauer keinen Spass. Ich weis wovon ich rede.

Alternativ bekommt man für 110-120€ ein Windows 7 Smartphone. Die sind von der Hardware her ziemlich gut ausgestattet da Microsoft die Hardwarevorgaben sehr starr vorgegeben hat. Es gibt qausi kein "schrottiges" Windowsphone 7 Handy.

Hier eine Auswahl mit all den wichtigen Kriterien: http://geizhals.eu/de/?cat=umtsover&xf=2607_512~842_800x480~149_kapazitiver+Touchscreen&sort=p

Beim Gebrauchtkauf kann man natürlich auch viel Geld sparen. Schau einfach mal hier in den Marktplatz oder eBay und co.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werd dann mal nach nem Blade ausschau halten.

Bei lidl gibts ab Montag wieder ein neues huawei auf androidbasis für 100 Euro was selbst das blade alt aussehen läßt von den technischen Daten. Und nur zum Verständnis, selbst voller hsdpa empfang nutzt dir nichts wenn du dich in einem Gebiet befindest wo viele andere im selben netz unterwegs sind da sich die dann die Max. Bandbreite teilen müssen innerhalb derselben Zelle. So ist nunmal der technische Aufbau.

Simyo wurde gekündigt, ich schau dann ma bei Congstar vorbei

Hat jmd für mich die Zugangssoftware zum einwählen in windows? Karte ist jetzt da, ich hab nen Stick aber mir fehlt die Software. Kann mir jmd aushelfen? -> Congstar

Verrät mir jmd die Settings fürs iphone 3 damit ich mit congstar ins net kann?

Netzempfang ist gut, Settings musste ich einstellen. Ich komm zwar rein, ist aber ziemlich lahm. Aufm PC mit Surfstick ist es aber schnell. Bei ner Freundin im anderen Telefon ist das Internet schneller. Woran kann es liegen?

u.a. am iphone...das 3g ist nicht gerade das schnellste und verliert natürlich meilenweit gegen ein laptop oder aktuelles smartphone beim seitenaufbau. Da hätte es für 100€ deutlich potentere gebrauchte gegeben.

Wenn du ins internet kommst gibts eigentlich nichts weiter zu "optimieren" bezüglich internetzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir n Windows Phone zulegst, würde ich vorher die Handhabung testen. Ich mag zum Beispiel die Bedienoberfläche gar nicht. Als Anbieter kann ich nur O2 empfehlen. Ich hab eigentlich durchgehen H. Selbst in der Ubahn hab ich Empfang. Aber ich wohne auch in Düsseldorf xD

Also ich bin bei eplus und habe hier ein H für HSDPA im Display blitzen. Gleiches Spiel bei meiner PArtnerin mit ihrem Smartphone (also kein Fehler meines Handys). Ich weiß nicht wo euer Problem ist.

0711
Spott an
Das kann doch nicht sein! Apple und nicht das gelbe vom Ei?!?!?!?
Spott aus.

@Al
Such Dir einen Handyreparatur Shop. Mein Kollege konnte noch nicht einmal Telephonieren. Er hat in Hamburg einen Laden gefunden (zwei türkische Brüder), Handy hingebracht;
Trick 17 hat nichts gebracht;
also iPhone dort gelassen und am nächsten Tag abgeholt: irgendein Bauteil erstetzt und eine Stelle nachgelötet.
Für €36 hat er jetzt ein einwandwandfreies iPhone (alles relativ!!). Er kann telephonieren, und nicht allzulahm surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh