[Kaufberatung] Smartphone unter 6“ Display mit Qi

Supernovae

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
879
Hi, suche ein Smartphone mit guten Screen-Body-Verhältnis (also kein iPhone 8) welches

Qi
max. 6“ Display

hat.

Fällte dazu was ein, was nicht xs im Namen trägt und den Preis eines Gaming PCs hat?

danke :)

P.s.: Qi ist unabdingbar, wenn es das nicht hat ist es für mich irrelevant.


Konnte bis jetzt da nur das S9 finden, welches mir nicht zusagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Displaygröße hat schon lange nichts mehr mit Gehäusegröße zu tun ;-)

Ein iPhone Xs mit 5,8" Display hat nur wenige mm größere Ausmaße, als ein 4,7" iPhone 8^^

Außerdem: 18:9, bzw gar 19:9~ format hat auf dem Papier ne deutlich größere Diagonale, obwohl das Gerät nicht größer ist^^

Es gibt durchaus 6,1" Smartphones, die trotzdem kompakter sind, als andere (ältere) mit 5.5".

Was genau sagt dir denn am S9 nicht zu?


Da wäre z.b. das Xiaomi Mi Mix 2s: Xiaomi Mi Mix 2s 64GB schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder ein LG V30: LG Electronics V30 H930 mit Branding ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Wobei ich den preis fast grenzwertig finde für ein über 1 Jahr altes telefon).

Oder ein recht neues Sony Xz3: Produktvergleich Sony Xperia XZ3 Dual-SIM gr/silber, Sony Xperia XZ3 Dual-SIM rot Geizhals Deutschland

Oder Pixel 3: Google Pixel 3 64GB schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (eins der kompaktesten Flaggschiffe aktuell).

Oder ein Nokia 8 Sirocco: Nokia 8 Sirocco schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Aber "nur" Snapdragon 835 vom letzten Jahr, sowie "nur" das veraltete 16:9 Format.
 
Stimmt, ja ich meine dann jedenfalls ein Telefon was nicht wesentlich größer als ein reguläres iPhone ist (X/XS). zumindest der Formfaktor gefällt mir Apple sehr gut.

Und zum Thema S9: Kollege hat das, diese merkwürdigen Onscreen Tasten sind nichts für mich, keine Ahnung. :/

Das MiMix 2S hatte ich sogar schon, musste es aber zurückgeben weil bei mir das Wechseln von normal in landscape mode (also horizontal halten) locker doppelt so lange wie bei nem alten iphone 7 gebraucht hat. Plus, es war irgendwie extreeeem breit. Ist mir innerhalb 1 woche fast mal aus der hand gefallen ;(
 
Gewöhn dich dran, das haben nämlich eigentlich ALLE Anroiden. Erst mit Android 9 kamen Gesten dazu, was das ganze aber auch nicht ganz ersetzt.
Oneplus hat ein sehr gutes, intuitives Gestenmodell, da gibt es gar keine "Onscreentasten". Aber hier hast du kein Wireless Charging.

Schau dir evtl mal das ein oder andere Video vom Pixel 3 an, ob du da mit der Navigation klarkommst, und Google's Android 9-Gesten, z.B: Google Pixel 3 XL: Ausgewählte Anwendungen kurz vorgestellt - YouTube


Ansonsten, haben alle anedren diese onscreen tasten. Mit einem Update auf Android 9 könnte sich das etwas ändern in richtung Pixel.

Nachhelfen könnte man optional mit drittanbieter Apps, die eine Gestensteuerung bringen, die teilweise auch selbst konfiguriert werden kann^^

z.B: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivianuu.oneplusgestures
(kA wie gut die ist, aber wenn man hier die Oneplus-gestensteuerung nachstellen kann, wäre das schon mal ziemlich super).

Oder: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.conena.navigation.gesture.control (Pro für 2,99€).
Der User, der mir die App genannt hat, meinte er findet das bedeutend besser, als die Lösung von Google ^^ Würde ich also erstmal ausprobieren, ob das eventuell dein Problem schon lösen kann.

Edit: Finde, das zeigt gerade echt toll, wie weit man Android teilweise anpassen kann ^^ Da gibt's echt viele Möglichkeiten, wovon mir die meisten vermutlich sogar noch unbekannt sind :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh