Smartphone verloren - was tun?

FranzY

Neuling
Hallo Leute,

ich habe gestern mein htc wildfire (wahrscheinlich aufm Bahnhof) liegen gelassen,
habe bereits häufig angerufen, falls es jemand gefunden haben sollte, aber es geht niemand ran.

Gibt es Möglichkeiten das Handy genau zu orten? und wenn nicht, kann man es irgendwie von zuhause aus sperren lassen? ich möchte nicht plötzlich eine üble rechnung haben, nur weil jemand meint mit meinem handy irgendwelche 0900er nummern anrufen zu wollen:stupid:

Danke euch für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dich abgesehen von der Ortung einfach die Karte sperren lassen.
Bei HTC gibt es dich so einen Service über den man via PC das Handy orten und sperren lassen kann...Name fällt mir gerade nicht ein.
Die Ortung muss aber so viel ich weiß im Handy aktiviert sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jo, sperren lässt man es beim Anbieter und das sollte man auch nicht erst einen Tag später machen, sondern sofort.

ok danke für den tipp, aber sperren will ich wirklich erst machen wenn ichs nicht über ortung irgendwie wiederbekomme. Ortung muss aktiviert sein? also sowas wie http://www.handysorten.com / funktioniert nicht ohne weiteres?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest jetzt SOFORT die Karte sperren, denn wenn das Handy in die Falsche Hände geraten ist, hast du ganz schnell eine Handyrechnung über mehrere Hundert bis Tausend €.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Handy verloren, weisst nichtmal zu 100% wo genau und hast schon einen Tag nichts unternommen um sofort deine Karte sperren zu lassen? Selbst wenn es jemand "ehrliches" gefunden hat und du es unwahrscheinlichweiser zurück bekommen würdest, immer gleich sperren lassen, alles andere ist...

schreib das Handy ab es ist weg und höchstwahrscheinlich wird es auch nicht wieder auftauchen.
Daher tue dir selber den Gefallen und sperre dir deine Karte.

Die Ortung klappt nachträglich sowieso nicht mehr, kann man vergessen. Wenn man vorher alles eingestellt hat und der Finder oder Dieb das Gerät so wie es ist weiterbenutzt, dann könnte man es recht einfach orten. Theoretisch könnte man das Gerät vom Betreiber her natürlich auch so in einer Funkzelle orten, aber das macht niemand für ein gestohlenes Gerät.

Die Kartensperre muß man eigentlich unverzüglich machen, ansonsten ist es wohl grob fahrlässig und dann bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob vom Finder oder Dieb verursachte Kosten nicht doch Dir belastet werden.

Du hast dein Handy verloren, weisst nichtmal zu 100% wo genau und hast schon einen Tag nichts unternommen um sofort deine Karte sperren zu lassen? Selbst wenn es jemand "ehrliches" gefunden hat und du es unwahrscheinlichweiser zurück bekommen würdest, immer gleich sperren lassen, alles andere ist...

Wenn es jemand ehrliches gefunden hätte, würde er einen der hundert Anrufe entgegennehmen oder zumindest zurückrufen^^
Wie meine Vorredner schon sagen...bitte Karte sperren^^

sei froh, dass es "nur" ein altes Wildfire war ;)

achja, wie stellt man das denn mit der Ortung und so ein? oder geht das nur bei HTC? hab zwar noch nie ein Handy verloren, aber kann ja nicht schaden :)

Und an den TE: lass die Karte endlich sperren ;)

ja schon, aber hat ja trotzdem geld gekostet und sind einige daten drauf auf dem guten teil ;)
kann ich dir nicht sagen, sorry.

ja ist schon passiert. bin mal auf die rechnung gespannt, ob der finder sich schon bedient hat. zwar ist jetzt die gefahr weg aber ist trotzdem sehr ärgerlich :(

In Zeiten von Flatrates hat jemand, der das Handy findet, wohl kaum Interesse daran irgendwelche Rufnummern anzurufen.

Ein Ehrlicher Finder gibt es beim Bahnhof ab - da würde ich mal in der Fundstelle nachfragen
Ein Unehrlicher Finder versucht es irgendwo zuverkaufen wenn er schlau ist, oder behält es wenn er dumm ist.

Soweit ich weiss, kann man die IMEI von gestohlenen Handys sperren lassen, so dass sich das Handy zumindest in Deutschland in kein Netz mehr einloggen kann, bzw dann weiss man wo es sich ungefähr befindet.

Würde wie gesagt mal bei der Fundstelle der Bahn anrufen.

btw: ich habe mal ein Iphone gefunden auf einem Parkplatz. Wäre fast drübergefahren und habs beim Aussteigen direkt neben meinem Vorderrad liegen sehen.
Hab dann einfach das Telefonbuch durchgeschaut und eine Rufnummer "Papa" gefunden und dort angerufen. 15 minuten Später hatte die "Glückliche" ihr Iphone zurück.
Weiss nicht wie das beim HTC ist - aber da ja jeder diese tolle Mustersperre verwendet kann man ja keine Rufnummer anwählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh