[Kaufberatung] Smartphone + Vertrag

Simsmaster

Neuling
Hi

Und zwar Folgendes ich würde mir gerne in nächster Zeit ein Smartphone zulegen wollen und hatte dabei das Samsung Galaxy S3 im Blick. Nun wollte ich fragen, welchen Tarif von welchem Anbeter man dazunehmen könnte.

Mein Surf Verhalten:
Facebook
ab und zu youtube
Surfen in Foren

Vielleicht nicht dauerhaft On aber es wird auch nicht gerade wenig

Apps und Co würde ich dann per W-Lan runterladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Vielsurfer gibts leider keine wirklich brauchbaren Verträge, entweder nur nen par Hundert MB bis zur Drosselung oder überteuert, also Handy so kaufen und dann ne Congstar Sim im 9 Cent Tarif holen.
(Wenn du das Handy nicht so kaufen willst/kannst kannst du es auch bei Congstar über 24mon finanzieren)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist der TE mehr im Netz unterwegs, als er telefoniert.
Wie oben schon einer schrieb wird das beste eine Datenflat sein ohne Telefonflat. Such dir am besten ein D-netz tarif, sprich telekom oder Vodafone. Die nehmen sich, was Abdeckung
und Qualität angeht nichts.
Grundtarif ist dann meistens 0€ telefon mit den üblichen 9Cent/Min bzw. pro SMS und zB. 500GB für 9,90€ (z.B. Anbieter: Surf-Flatrate - mobil online in HSDPA-Geschwindigkeit - FYVE) ohne Vertrag.
Musst halt nur wissen wieviel Volumen du brauchst. Bei den ganzen baustein-Systemen heute sollte ein späteres anpassen aber kein Problem sein.

Ich bin grad von base zu FYVE (D2) gewechselt... ein Quantensprung ;-) und bisher habe ich die 500MB noch nicht überschritten und ich surfe nicht wenig unterwegs.
Mit dem S3 bist du State of the Art, gute Wahl. Nichtmal das I-phone 5 ist technisch weiter, mal von Siri abgesehn :)

lg
Manxx

Also Maxmium im Monat wären so 40-50 €
Dann hätte ich mal ne frage wenn ich mir nur eine Sim hole was wäre billiger Handy gleich kaufen oder über Rate?

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:37 ----------

Und zwar folgendes Angebot von Vodafone +10 € im Monat für Handy

uperFlat Internet Plus - "Empfehlung"Grundpreis 39,95 €
Anhand Ihrer Angaben haben wir das für Sie am besten passende Angebot ausgewählt.

Durchschnittliche monatliche Kosten (inkl. MwSt.)
Grundpreis39,95 €Online Vorteil: 24 x 5 Euro Gutschrift-5,00 €MinutenOption 605,00 €Weitere Gesprächs- und SMS-Kosten0,00 € ►39,95 €Mtl.

Nimm dir bei 1&1 eine All Nett Flat mit Handy und allem drum und dran,billiger bekommst du die Leistung nirgends wo.
Alle Anbieter verlangen da um einiges mehr.Wer weiß vielleicht telefonierst du dann mehr in andere Netze brauchst dir keine Gedanken machen über die Kosten weil alles drinnen ist.;)

200MB sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Das KO Kriterium für 1&1.
Mit 500MB ist die Allnet Flat für wenig Telefonierer deutlich zu teuer.

Jo dachte ich mir auch hatte auch mal durchgerechnet das ich bei Vodafon / Telekom rund 100-200 € am ende weniger bezahle
Ich was gegen Vodafone / Telekom einzuwenden?

Mann sagt ja immer ochhhhh ich Telefoniere nicht viel......und dann kommt es sowieso anders bei vielen und man ist dann auf der sicheren Seite.
Ich habe die Flat jetzt das 3 Jahr und bin sehr zufrieden damit und 500MB langen wenn du nicht ständig was runter lädst.

Wie viel telefonierst du im monat? Es gibt ja von Vodafone&Telekom ja schon Verträge mit Inetflat und diversen Zusatzleistungen für 25€ im Monat, bei denen du das S3 auch für lau bekommst.
Original Vodafone Superflat Internet Spezial fr 29,95 | 400 statt 200 MB! - Telefon-Treff
talkthisway.de - Telekom Special Call&Surf Mobil - zB Samsung S3 32GB = 0€ - Telefon-Treff
Wenn du im Monat mehr als 500mb an Daten verbrätst wäre der Vertrag hier für 40€ im Monat( aber nur für Leute bis 25J. od. Studenten bis 30J.) auch nicht schlecht. Zumal er mit Vollspeed Internet beworben wird, sprich 3G bis 42mbit/s oder LTE bis 100mbit/s. Würde aber wegen letzterem noch mal beim Händler nachfragen. Achja dazu gibt es eine Festnetz+VF-Flat, 3000 SMS in alle Netze und nochmals eine Option deiner Wahl:
- Ein Mobilfunknetz nach Wahl
- 120 Min in alle Netze
- 50 MB Datenvolumen im Ausland
- 20er MP3-Paket
Edit: Hier gibts es eine Auszahlung von 550€, aber man kann natürlich auch das Handy seiner Wahl mit in den Warenkorb schmeißen ;)
Superflat Internet Plus Young 14,95€ mtl. Jetzt neu 1 GB Daten und 120 Min wählbar - Telefon-Treff

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man mehr bezahlen als man tatsächlich telefoniert :hmm:

Zudem kostet der 300MB (zu wenig) Tarif ab dem 13. Monat 29,99€
Der 500er kostet 24 Monate 29.99€ (und danach 39,99)
Über den Service von 1&1 würde ich mir auch Gedanken machen.

@Nanon

Sehr guter Beitrag. TT ist DIE Anlaufstelle für Verträge.
Ich habe mir auch den zuletzt genannten Tarif geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man mehr bezahlen als man tatsächlich telefoniert :hmm:

Zudem kostet der 300MB (zu wenig) Tarif ab dem 13. Monat 29,99€
Der 500er kostet 24 Monate 29.99€ (und danach 39,99)
Über den Service von 1&1 würde ich mir auch Gedanken machen.

@Nanon

Sehr guter Beitrag. TT ist DIE Anlaufstelle für Verträge.
Ich habe mir auch den zuletzt genannten Tarif geholt.

Mich hat alleine schon die 1GB Vollspeed Datenflat überzeugt. Die 120 Freiminuten und die restlichen Zusatzleistungen sind aber auch sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Service von allen anderen ist besser :haha:
Wie gesagt ich Telefoniere sehr sehr viel in alle Netze,habe ein kostenloses upgrade bekommen mit 14.400 KBit/s
1.000 MB im Monat,dazu die SMS Flat und da sind 39 euro nicht viel.
120 Freiminuten sind heut zu Tage nichts mehr mal kurz hier und da schnell angerufen weg sind sie und dann zahlste
oder Telefonierst nicht mehr mit dem Handy.

Und der Service von allen anderen ist besser :haha:
Wie gesagt ich Telefoniere sehr sehr viel in alle Netze,habe ein kostenloses upgrade bekommen mit 14.400 KBit/s
1.000 MB im Monat,dazu die SMS Flat und da sind 39 euro nicht viel.
120 Freiminuten sind heut zu Tage nichts mehr mal kurz hier und da schnell angerufen weg sind sie und dann zahlste
oder Telefonierst nicht mehr mit dem Handy.
Deshalb habe ich ja gefragt, wie viel er telefoniert. War im Startpost des TE ja nicht ersichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich zahl doch lieber ein paar euro mehr und bin auf der sicheren Seite oder nicht?
du weißt doch nie wie dein Telefon verhalten mal ist die nächsten Monate wenn du dich für 2 Jahre schon bindest.
Und mit 0,29,-cent den min. Preis bei diesem Angebot Superflat Internet Plus Young 14,95€ mtl. Jetzt neu 1 GB Daten und 120 Min wählbar - Telefon-Treff biste mal ganz schnell wenn es dumm läuft bei hohen kosten.
Muss jeder für sich selbst wissen.

Fürs unter der Woche telefonieren habe ich mein Diensthandy, daher reichen mir die 120 Minuten für das Wochenende. Jeder hat eben ein anderes Telefonierverhalten, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der TE uns seines mitteilen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rede dir ruhig deinen tollen 1&1 Vertrag schön ;)

Der Vertrag kann sich lohnen, aber auch nur bei Viel-Telefonierern.

Fürs unter der Woche telefonieren habe ich mein Diensthandym, daher reichen mir die 120 Minuten für das Wochenende. Jeder hat eben ein anderes Telefonierverhalten, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der TE uns seines mitteilen würde. ;)

dann langt dir das ja auch dicke,und ist eine sehr gute Wahl.

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

Rede dir ruhig deinen tollen 1&1 Vertrag schön ;)

Der Vertrag kann sich lohnen, aber auch nur bei Viel-Telefonierern.

Ich rede ihn nicht schön,es geht um den Preis!Was kostet bei den anderen Anbietern die Leistung die 1&1 anbietet? Service hin oder her alle haben ihre Tücken und Probleme.
Du hast schnell mal im Monat viel Telefoniert und erzähle mir nicht du kannst die nächsten 2 Jahre voraus schauen und dein Telefon Verhalten Planen ;)

Wieso sollte mein, seit Jahren gleichbleibendes, Tarifverhalten sich in zwei Jahren "spürbar" ändern.
Wie bereits erwähnt redest du dir/uns deinen Tarif schön.

Wieso sollte mein, seit Jahren gleichbleibendes, Tarifverhalten sich in zwei Jahren "spürbar" ändern.
Wie bereits erwähnt redest du dir/uns deinen Tarif schön.

was Interessiert uns dein Tarifverhalten??ist doch schön das du ihn nicht geändert hast Glückwunsch!

Also ich Telefonier wirklich nicht sehr viel vielleicht 1-10 mal in der woche und das nur kurz maximal 2 min .
Danke für eure Antworten schon mal

dann nimm die Angebote die aufgezählt worden sind oben,das langt dir dann locker wenn du so sicher bist.:)

ja ^^ bin ich

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

So habe mich jetzt für Surf-Flatrate - mobil online in HSDPA-Geschwindigkeit - FYVE entschieden + Handy über Amazon kaufen

Danke das ihr mich alle so gut beraten habt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh