Hallöchen,
vor ein paar Monaten hat sich mein Galaxy S3 leider verabschiedet. Eigentlich war ich damit auch noch zufrieden, aber jetzt muss wohl doch ein neues Handy her.
Benutze mein Smartphone eigentlich relativ selten (wenn ich im Urlaub bin bleibt mein Handy bis aufs Telefonieren eigentlich in der Ecke liegen), trotzdem sollte es zumindest wieder genauso schnell wie das S3 sein.
Wollte mir nun das Z3 Compact holen, aber 1) gibt es da schlechte Bewertungen wegen Glasbruch und 2) Halte ich das Gerät für massiv überteuert...aktuell kostet es bei Amazon 400€ obwohl es schon relativ alt ist. Selbst das S6 kostet nur 450€.
Insofern wollte ich fragen, ob ihr ein ähnliches Gerät empfehlen könnt; also <5" und auf jeden Fall <500€. Günstiger ist natürlich immer besser (300€ wäre optimal), aber wenn ein Gerät seine 450€ wert ist zahle ich das auch gerne.
Wichtig ist mir:
- Flüssige Bedienung
- Gutes OS ohne CustomOS (das Samsung OS beim S3 fand ich eigentlich i.O.)
- Lange Akkulaufzeit (auf keinen Fall weniger als das S3)
- Wenn möglich tauschbarer Akku & SD-Karte
- 300€ wäre ideal, bis 500€ jedoch möglich
- Solide Verarbeitung und gute Haltbarkeit
Total unwichtig ist mir:
- Kamera
- Auflösung, solange es >300 ppi hat
Mein Einsatzbereich ist eigentlich nur Telefonieren sowie Internet & Mails.
Vielen Dank schonmal!
vor ein paar Monaten hat sich mein Galaxy S3 leider verabschiedet. Eigentlich war ich damit auch noch zufrieden, aber jetzt muss wohl doch ein neues Handy her.
Benutze mein Smartphone eigentlich relativ selten (wenn ich im Urlaub bin bleibt mein Handy bis aufs Telefonieren eigentlich in der Ecke liegen), trotzdem sollte es zumindest wieder genauso schnell wie das S3 sein.
Wollte mir nun das Z3 Compact holen, aber 1) gibt es da schlechte Bewertungen wegen Glasbruch und 2) Halte ich das Gerät für massiv überteuert...aktuell kostet es bei Amazon 400€ obwohl es schon relativ alt ist. Selbst das S6 kostet nur 450€.
Insofern wollte ich fragen, ob ihr ein ähnliches Gerät empfehlen könnt; also <5" und auf jeden Fall <500€. Günstiger ist natürlich immer besser (300€ wäre optimal), aber wenn ein Gerät seine 450€ wert ist zahle ich das auch gerne.
Wichtig ist mir:
- Flüssige Bedienung
- Gutes OS ohne CustomOS (das Samsung OS beim S3 fand ich eigentlich i.O.)
- Lange Akkulaufzeit (auf keinen Fall weniger als das S3)
- Wenn möglich tauschbarer Akku & SD-Karte
- 300€ wäre ideal, bis 500€ jedoch möglich
- Solide Verarbeitung und gute Haltbarkeit
Total unwichtig ist mir:
- Kamera
- Auflösung, solange es >300 ppi hat
Mein Einsatzbereich ist eigentlich nur Telefonieren sowie Internet & Mails.
Vielen Dank schonmal!