[User-Review] [Smartphone] Xiaomi Mi2 - Quadcore CPU - 2GB Ram

c147258

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
224
Hallo Kollegen,

Kurz aber informativ, möchte ich euch meinen Eindruck über das Xiaomi Mi2 in der 32GB Variante geben, welches ich aktuell in meinen Händen halte.

Verglichen mit meinem betagten Nexus S ist das Xiaomi durch die Quadcore CPU ein richtiger "Leopard?" und während meines kurzen Tests, gab es keinen einzigen Aussetzer oder Ruckler. Das einzig negative was mir auffällt ist das Dicke, wobe ich gestehen muss das das Handy ansich sehr gut in der Hand liegt und eine idealle Größe hat.

CPU: Qualcomm APQ8064 1,5 GHz
GPU: GPU Adreno 320
RAM: 2GB
ROM: 16GB bzw. 32GB (heute war nur 32GB lagernd)
LCD: 4.3" IPS - 1280x720
CAM Rückseite 8MP 27mm F/2.0 5-Linsen CMOS-Kamera
CAM Front: 2MP
Android 4.1 MIUI (Update wurde heute auch schon gemacht...)

Benchmarkwerte:
Quadrant: 7641
Antutu: ~21609

Link:
xiaomi phone 2 launch - Seite 50 - Android-Hilfe.de
xiaomi phone 2 launch - Android-Hilfe.de

�米手机2——�米手机官网(�米手机2订购_�米手机2图片��数_M2评测)


So.. stay tuned...

Sofern weitere Fragen auftauchen - Ich werde versuchen diese zu beantworten ;)

Preis: da das Gerät nie/fast nie direkt vom Hersteller lieferbar ist und immer die komplette Charge von jemanden aufgekauft wird (leider nicht ich :(), ist das Gerät weit über den Verkaufspreis von Xiaomi. Die Preise schwanken extrem und aktuell beträgt der Preis um die 355€ inkl. DHL Versand.

PS: Bin direkt in Shenzhen und hatte das Gerät in meinen Händen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, dieser Preis ist nicht sehr real.... meiner Meinung locken die damit nur die Kunden.

Preislich kommt das Gerät auf ca. 355€ inkl. DHL Express Versand und ist lieferbar.
 
Wär auch kein Problem.
Mir gefällt das Handy auch optisch nicht schlecht, finde die Dicke (zumindest was ich laut Fotos beurteilen kann) eher angenehm.
 
Lol Das sieht ja nahzu so aus wie mein Asus padfone^^
 
Das Mi2 wurde schon im November vorgestellt.. oder so ^^

Meiner Meinung ein gutes Handy, welches eine ideale Größe hat - vor allem ist der Bildschirm mit einer 720er Auflösung bei 4.3" ganz nett.

Falls weitere Fragen anstehen, kann ich diese ruhig beantworten.
Händlerkontakte oder ähnliches bitte nur per PN.
 
Bildschirm gibts auch im Xperia S.
Nur die sonstige Hardware scheint hier besser zu sein.
 
Hab mir bei Sernad ein Mi2S bestellt, bin schon ganz gespannt.

Sent from my MB860 using Hardwareluxx
 
Was hats gekostet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So, mein Mi2S ist am Montag angekommen, ist die 16 GB Version. Losgeschickt wurde es am Samstag, DHL Express lohnt also.
Bin begeistert, läuft richtig smooth. Die Hardwareluxx App startet z.B. in einer halben Sekunde, bei meinem alten Atrix konnte ich dagegen immer ein paar Sekunden lang den Loadscreen begutachten. Antutu spuckt 25k als Score aus.
Auch die Akkulaufzeit ist nicht schlecht. Heute Nacht um 1 bis auf 8% runtergesurft und über Nacht etwa 5% verloren, für den Wecker, um 10, mit 3x Snooze hats auch noch gereicht, danach gings ab ans Ladegerät. Reicht bei mir locker für nen Tag, Hardcoreuser können aber auch nen 3000 mAh Akku dazubestellen.
Die Haptik vom originalen, weißen Cover ist ziemlich bescheiden und es sieht imo auch nicht wirklich toll aus, aber das matt orangene Cover fühlt sich gut an, ist aber greller als erwartet. Das Metallicblaue noch nicht ausgiebig getestet, scheint aber ein Zwischending zu sein.
Die Kamera habe ich noch nicht getestet, aber das wird wohl für Schnapschüsse genügen.
Softwaremäßig kann man entweder eine MIUI Version installieren oder eine AOSP. Custom ROM mäßig geht da nicht viel.


Fazit: Für 350 inkl. Versand, 2 Originalcovern und ein paar Goodies kann man da echt nichts falsch machen. Vor allem ist das ne schöne Alternative zu den Modellen mit Riesendisplays, ich fände sogar 4" noch besser als das 4.3" vom Mi2S. Nachteil ist natürlich die Garantieabwicklung, muss dann eben nach China. Gekauft bei tradingshenzhen.



P.S. Da läuft MIUI Germany fürs normale Mi2 einwandfrei drauf, der Lockscreen ist nachträglich heruntergeladen.
 
für 350€ dann doch eher das nexus 4 :-/
 
Jedem das Seine, hab zu nem Vertrag das RAZR i bekommen und verkauft. Wollte auch zuerst ein Nexus 4, das Mi2S passt aber besser. Das Nexus ist mir einfach zu groß und das Design gefällt auch nicht wirklich. Zudem finde ich MIUI einfach nur gut.
 
hab seit Donnerstag mein Xiaomi Mi2s.. und ich muss sagen genial.. einfach nur genial..

es fetzt macht spass und es ist rattenschnell!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh