[Kaufberatung] Smartphone

Quov

Enthusiast
Servus,
Ich suche nach gut 4 Jahren nun mein neues Handy, welches eindeutig ein Smartphone werden soll :o
Ich hab natürlich schon ein wenig recherchiert, aber bei soviel Pro und Contra weiß man iwann nichtmehr, welches Handy man nehmen soll :d

-Kein Windows Mobile !(auch kein 7er) Ich hatte das 6.0 als Ersatzhandy kurz in Betrieb, und muss sagen, dass ich das OS schrecklich finde.
-Möglichst große Auflösung

-Benutzung wird sich pro Tag bei ~60 Minuten Zugfahrt und ~30 Minuten Mittagspause einpendeln - das sollte das Handy ohne Akkuprobleme 2 Tage aushalten, ich hasse es nen Handy sooft aufladen zu müssen o_O

- Speicher ist nicht großartig relevant, da die Sd cards mittlerweile für nen halben Tageslohn erhältlich sind :o

-Hochwertiges Gehäuse!! Ich hasse Plastikbomber, vorallem wenn ich mehrere hundert Euro für sie ausgebe

-Fließende Bewegung beim steuern des Touchpads

-Gute Unterstützung für Outlook, am besten auch noch für den Microsoft Communicator :>

-Kostenloser Navigator

Ein paar Handys, die ich mir bereits angeguckt habe:

Iphone 4:

+Designtechnisch unübertroffen
+sehr viele Apps
-32Gb zu 16Gb unverhältnismässig teuer
-Apple unterbindet zuviel
-Für den Preis nur durchschnittliche Hardware
-Eher unterdurchschnittliche Akkulaufzeit
-Teuer

HTC Desire HD

+Designtechnisch ansprechend
+Android 2.1 Erfolgsversprechend
+- Nur wenig Speicher für den Peis, aber aufrüstbar
+- überdurchschnittlich großes Display(Ich hatte mal nen Ipod der 3G -der war für mich ausreichend, hätte aber nen ticken größer sein können - Wieviel mehr da 4.3" sind, hab ich kA)
-Hinkt Iphone in Games/Internet hinterher
-Teuer
-Schlechtere Kamera als Iphone oder Nokia N900
-Eher unterdurchschnittliche Akkulaufzeit

Galaxy S

-Plastikbomber(Bitte dreifach zählen :d)
+Im Vergleich zu den anderen zwei "günstig"
-Laut diversen Reviews kommt es mit KIES öfter zu Problemen mit Outlook
+- durchscnittliche Akkulaufzeit

Und um nochmal zusammenzufassen:

Ich beschäftige mich hauptsächlich damit, weil ich finde, dass 629€ für ein Iphone 4 welches Hardwarespezifisch und Softwarespezifisch dermaßen viel untersagt, dass es für mich persönlich eigentlich nicht in Frage kommt. Andererseits liegt das Iphone 4 in allen Sparten meistens einen Tick vor den Konkurrenten.
Von meinem Gemütszustand, wenn ich mir alle drei Handy nebeneinander lege, würde ich sagen, dass ich absolut zwiegespalten bin, also keine Präferation habe.
Evtl. habt ihr ja auch noch ein paar Smartphones die ich mir noch nicht angeguckt hab in Peto:>

Auf jedenfall werd ich mir das HD in RL angucken, sobald es bei lokalen Händlern zur Verfügung steht ,das Iphone 4 kennt man ja zur genüge :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machst du nicht das, was ich mir überlege als nachfolger für mein iphone 3g zu tun:

das htc desire (ohne HD) mit branding zu holen! da liegst du preislich unter 400, kannst android 2.2 raufspielen und hast hardwaretechnisch ein super gerät.

Das Galaxy S hat die beste Hardware.
Froyo kommt bald, eventuell sogar noch Gingerbread.
Probleme mit Kies kann ich nicht bestätigen. Mit Speedfix rasend schnell und keine Lags mehr.
Verarbeitung ist okay.
Akkulaufzeit sollte besser sein, weil Akku 1550mAh. Desire HD 1200mAh und Display noch etwas größer.

:o
Dafür muss ich mir heut Abend erstmal die Spezifikation des HTC desire durchlesen, bisher hab ich mich nur auf dessen Nachfolger konzentriert.

Beim Galaxy S werd ich wohl mal in den Laden gehen müssen, um mir die Verarbeitung genau anzuschauen, da das Kunststoffgehäuse für mich eigentlich ein absolutes Nogo bedeutet

Das Galaxy S hat die beste Hardware.
Froyo kommt bald, eventuell sogar noch Gingerbread.
Probleme mit Kies kann ich nicht bestätigen. Mit Speedfix rasend schnell und keine Lags mehr.
Verarbeitung ist okay.
Akkulaufzeit sollte besser sein, weil Akku 1550mAh. Desire HD 1200mAh und Display noch etwas größer.

Was meinst du hier mit Hardware?
CPU ist gleich wie bei den andere, RAM sogar weniger als das DHD und auf die vergleichsweise schnelle GPU kommts nun wirklich nicht mehr an.
Außer Bluetoorh 3.0 fällt mir da jetzt nix auf was "Hardware" wäre.

Ich für meinen Teil würde zum Desire HD tendieren.
Da bei mir das iPhone kategorisch wegfällt, einschränkungen etc, und ich mit samsung schlechte Erfahrungen gemacht hab. Zwecks Firmwares etc. Scheint aber bei den aktuellen Smartphones besser geworden zu sein

Edit:
Kleiner Vergleich:
http://www.areamobile.de/handyvergl...4/2367-samsung-galaxy-s-i9000/2322-htc-desire

habe seit 2 monaten das htc desire und bin damit schwer zufrieden!

Zur Zeit würde ich niemandem etwas anderes anraten als android wenn er ein Smartphone will. Das Iphone ist sicherlich toll und alles, aber wer will sich schon dermassen knebeln lassen.

Welches der 3 vorgeschlagenen Modelle du willst ist sicherlich geschmackssache. die dinger geben sich nicht viel... Das Samsung hat halt eine längere akkulaufzeit. (das desire muss man je nach benutzung jeden oder jeden zweiten Tag aufladen)

Von der Benutzeroberfläche her ist Sense der des Samsung überlegen, grundsätzlich gibt es für Android aber Benutzeroberflächen, welche beiden überlegen sind...

Hatte damals auch ein iPhone 3GS 32GB und bin dann auf mein Desire mit 2.2 umgestiegen.

Es gibt mE nur einen Nachteil dem iPhone gegenüber: Es fühlt sich recht "billig" an.
In allen anderen Punkten liegt das iPhone zurück bzw gleichauf.
Spiele und gute Apps gibt es inzwischen auch genug.
Mein Akku hält bei meinem Desire 2 Tage, doppelt so lang wie beim 3GS mit iOS4.
Habe immer WLAN & BT an (Auto Freisprech etc).

guck dir mal das neue nokia c7 oder n8 an

-wertig dank teil-metall-gehäuse
-kostenlose navigation von nokia

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte zuletzt das Desire HD bei nem Kumpel testen und war wirklich begeistert von dem Gerät.
Zum C7 oder N8 würde ich für meinen Teil nicht greifen, da andere OS (Android,Maemo) doch weitaus besser sind (Auch wenn das neue Symbian doch recht ordentlich läuft und viele Funktionen bietet). Müsstest du testen und entscheiden ob dir das OS gefällt/reicht oder du doch lieber zu Android greifst.
Ich würde von Maemo nicht mehr auf Symbian wechseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut so ziemlich jeden Laden heute abgeklappert, bei dem es HAndys zu erwerben gibt.
Keiner hatte das Hd im LAden, geschweige den als Aussteller.
Hab ich mich nu komplett flasch informiert, oder sollte das nicht seit mitte Oktober bereits auf dem Markt sein?
Ich möchte mir nämlich erst ein Urteil fällen, wenn ich die Handys direkt miteinander vergleichen kann, schokierender Weise fand ich nämlich das HTC mit Windows 6.5 sogar ganz angenehm :o

Im kurzkurzkurztest aber auch nur :>^^

Naja Veröffentlichung heißt ja noch lange nicht Verfügbar.
Zumal der Hype grad recht groß ist kann das sicherlich noch dauern bis es flächig Verfügbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh