[Kaufberatung] Smartphone

notebook899

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
706
Ich suche ein neues Smartphone und bin dabei immer wieder auf das Samsung Galaxy S2 und das HTC Sensation gestoßen. Was ist zu empfehlen? Gerne auch andere Smartphones.
Welchen Tarif am besten dazu? Internet Flat, wenig telefonieren, eher SMS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, dann werden die jetzigen Top-Smartphones vermutlich noch günstiger.
 
warum, ich denke 50€ wirds monatlich wiederwerden, waskosten die andren?
 
Ich denke es kommt auch etwas darauf an wieviel du ausgeben willst. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Samsung Galaxy S I9000 für 285€ gekauft und ich bin komplett zufrieden damit. Hatte vorher das iPhone der ersten Generation 3 Jahre lang in Gebrauch. Hatte auch erst gedacht mir eines der Flagschiffe wie das S2 oder Sensation zu kaufen, aber in meinen Augen stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Die Dinger sind schlichtweg überteuert und es bringt keinen großen spürbaren Unterschied zu Vorgänge vom S2. Ich habe mich anhand dieser Liste orientiert:
Vergleich: Handys im Test - CHIP Online

Außerdem bedeutet mehr Power (die man im normalen Gebrauch sowieso so gut wie gar nicht spürt) auch eine höherer Stromverbrauch und somit eine geringere Akkulaufzeit. Habe mir deshalb auch direkt einen stärkeren Ersatz-Akku gekauft.

Was Vertrag angeht...wenn du nicht viel telefonierst, nicht so viele SMS schreibst und trotzdem eine Internet Flat haben möchtest, kann ich dir netzclub ans Herz legen:
https://www.netzclub.net/

Ist Prepaid, 9 Cent in alle Netze und Internetflat. Kein Mindestumsatz, dafür werbefinanziert. Ist aber kein Problem, bekommst laut meinen Erfahrungen (bin da auch) 2 bis max. 3 SMS im Monat, die du einfach nur bestätigen musst.

Wenn du monatlich mind. 20€ im Monat vertelefonierst, könnte sich ein Vertrag mit monatlichen Gebühren rentieren, indem du Freiminuten (begrenzt), freie SMS (begrenzt) und Internetflat hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh