HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.968
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also so wie ich das Lese gehts nicht darum die Hersteller zu verpflichten einen Akkutausch-Service anzubieten, sondern den Akku durch den Nutzer Tauschbar zu machen (sicher nicht ohne Werkzeug, aber immerhin) und den Hersteller zu verpflichten dies zu ermöglichen und 5 Jahre lang die Originalakkus zu verkaufen.Dann kommen die Hersteller und verlangen so horrend hohe Kosten für einen Akkutausch, dass es sich in der Regel nicht lohnt...topp.
Es kann nur gelöst werden, wenn mal einer den Anfang macht.Das kann nur global gelöst werden
Was mir hier Angst macht ist dein Beklatschen der achso armen, gebeutelten Hersteller. Was ein Schwachfug. Das Problem existiert doch überhaupt nur weil Geräte nach spätestens zwei Jahren als EOL gelten können. Ich sehe hier absolut überhaupt garkein Problem damit Hersteller dazuSpitze, Beamte ohne Ahnung von Technik und Marktwirtschaft "planen" wieder mal ein Gesetz um den Verbraucher vor sich selber zu schützen. *DoubleFacepalm*
Hat ja bisher immer hervorragend funktionert.
Der Nannystaat ist weiterhin auf dem Vormarsch und der "Verbraucher" beklagt sich nachher über die hohen Kosten (um fünf Jahre lang Akkus Vorrätig zu halten für Produkte wo längst EOL sind) für die Akkus oder den dabei entstehenden Akkumüll (nicht alle auf "Vorrat" gelagerten OE Akkus werden nachher auch verkauft/eingebaut). Dann kann man wieder auf die bösen bösen kapitalistischen Hersteller schimpfen und neue Gesetze erlassen.
Da fällt mir nur Hayek ein: "Der Weg zur Knechtschaft"
PS: und daß hier einige auch noch Applaus klatschen macht mir sogar Angst.
Leider nur heiße Luft vom Bundesrat. Das kann nur global gelöst werden, wenn überhaupt scheitert es schon am Konsumer bzw. am Design, oder auch am Willen sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu kaufen.
Energiewende kann man mit dem nicht wirklich gleichsetzen. Die großen Hersteller werden wohl eher weniger Smartphones speziell für den deutschen Markt produzieren. Hier müsste mindestens ein europäischer Konsens her. Die Frage ist aber auch, ob es die Konsumer überhaupt juckt, ob sie ihren Akku so einfach tauschen können. Nicht vergessen - wir befinden uns im Luxx in einer Blase.Es kann nur gelöst werden, wenn mal einer den Anfang macht.
Ach, dass Sockrattes über nicht sonderlich viel Weitsicht verfügt sollte doch inzwischen bekannt sein.@Sockrattes Wenn du es so viel besser kannst, wieso hast du dich nicht um eine Politiklaufbahn bemüht? Die FDP nimmt dich vieleicht
Leider nur heiße Luft vom Bundesrat. Das kann nur global gelöst werden, wenn überhaupt scheitert es schon am Konsumer bzw. am Design, oder auch am Willen sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu kaufen.
Schön daß du dich an meiner Person abarbeitest anstatt mit Sachargumenten aufzuwarten.Ach, dass Sockrattes über nicht sonderlich viel Weitsicht verfügt sollte doch inzwischen bekannt sein.
Anstatt mit solchem Leuten zu diskutieren sollte man sich für wesentlich bessere Bildung einsetzen. Sonst endet das hier wie in den USA.
Bei diesem Händler auf jeden Fall Hersteller, die keine enrnehmbaren Akkus einbauen. Solche Smartphones werden nämlich gar nicht angekauft.Desweiteren, wer hindert dich daran dein Smartphone fachgerecht zu entsorgen? Elektroschrott ist im übrigen wertvoll.
Smartphones und Handy-Schrott verkaufen ins Recycling an die Hamarec
Hamarec Recycling aus Essen kauft ✓ Smartphoneschrott Ankauf ✓ Handyschrott online verkaufen ✓ Zusendung von E-Schrott per Paket möglich.www.hamarec.de
Schön daß du dich an meiner Person abarbeitest anstatt mit Sachargumenten aufzuwarten.
Die Lösung: bewusst Produkte kaufen die den eigenen Vorstellungen entsprechen und nicht immer dem neuesten iPhone oder Samsung S12.000 hinterherhecheln welches nachher wieder auf Pump läuft. Unternehmen könnne nur das produzieren was der Kunde nachher auch kauft.
Persönlich sind mir austauschbare Akkus mit Stecker auch lieber als diese Folienkabel und schwer lösbare Gehäuse die man vorher noch erwärmen muss. Aber sobald jemand nach einem "Gesetz/Vorschrift/Zwang" schreit geht es immer nach hinten los. Wenn du daß anders siehst, bitte, dann aber nicht beklagen wenn die Preise und Müllberge steigen. Das "Glühlampenverbot" kann man hier als Paradebeispiel nennen.
Tipps und Tricks für Verbraucher
Geldwerte Tipps und Informationen aus den Bereichen Haushalt, Finanzen, Vorsorge und Verbraucherrecht.www.ndr.de
@majus , Unternehmen sind darauf aus mit ihren Ressourcen optimal umzugehen um entsprechend Profit zu erwirtschaften. Da ist also nichts mit Verschwendung. Und was ist dir lieber, daß die Typen wo den BER planen in Zukunft die Gestaltung der Smartphones übernehmen oder doch lieber die bösen bösen Hersteller? Desweiteren, wer hindert dich daran dein Smartphone fachgerecht zu entsorgen? Elektroschrott ist im übrigen wertvoll.
Smartphones und Handy-Schrott verkaufen ins Recycling an die Hamarec
Hamarec Recycling aus Essen kauft ✓ Smartphoneschrott Ankauf ✓ Handyschrott online verkaufen ✓ Zusendung von E-Schrott per Paket möglich.www.hamarec.de
Schrott ist auch ein Rohstoff und nicht nur Müll.
das funktioniert nur, wenn die anschaffungskosten der rohstoffe auch den echten gesamtwirtschaftlichen kosten entsprechen. dem ist aber nicht so. und das weisst du auch.@majus , Unternehmen sind darauf aus mit ihren Ressourcen optimal umzugehen um entsprechend Profit zu erwirtschaften. Da ist also nichts mit Verschwendung
Hat ja bisher ganz hervorragend funktionert. Wie heisst der Planet auf dem du lebst? Und erspar mir deine Beleidungen.Dafür braucht es einen Gestzgeber. Das diese über Themen entscheiden müssen, von denen sie leider keine Ahnung haben und man dann dabei nicht auf Experten hört oder das ganze nicht funktioniert ist wieder ein ganze anderes Problem. Natürlich muss man das richtig anpacken und umsetzen.
Hat ja bisher ganz hervorragend funktionert. Wie heisst der Planet auf dem du lebst? Und erspar mir deine Beleidungen.
Schön daß du dich an meiner Person abarbeitest anstatt mit Sachargumenten aufzuwarten.
nach argumenten schreien und sie dann ignorieren. klassiker.das funktioniert nur, wenn die anschaffungskosten der rohstoffe auch den echten gesamtwirtschaftlichen kosten entsprechen. dem ist aber nicht so. und das weisst du auch.
Das ist Indien und nicht Deutschlandehm, du weisst schon das D nach china und usa der grösste markt ist, oder?