SmartTV alternative zum HTPC?

MrPoky

Neuling
Hallo!

bin zur zeit am überlegen, in wie weiter ein SmartTV (Panasonic VT50) einen HTPC ersetzen kann.

da ich den TV mit einem tablet steuern wollte, dachte ich mir:
Sky/HD+ über CI-Slot
Aufnahmen/Timeshift über externe SD-Karte
Webbrowser beamen über tablet
Filme/Musik über DLAN
Spotify beamen über tablet bzw. direkt an AVR
DVD/BR/3D über externen zuspieler
Skygo bzw. lovefilm müsste man doch dann auch beamen können oder?

könnte dadurch den htpc, platz und strom sparen!

mfg

MrPoky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromsparen? Wenn Du schon ein TV mit SmartTV hast, dann kann ich mir nicht so recht
vorstellen, das du zusammen mit einem HTPC Strom sparen kannst.
Hast du dir mal die Qualität von SkyGo und Lovefilm angeschaut?
Ich finds absolut miserabel, bei beiden Anbietern.
Hatte letztens auf meinem LG 47LM760s mal Maxdome getestet, fand es nicht so brickelnd.
Da leihe ich mir lieber die Disk von Lovefilm aus oder schaue Sky HD.
Ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, sondern nur auf einige
Sachen hinweisen. Hab ja selbst auch mehrere HTPC's.

Stromsparen? Wenn Du schon ein TV mit SmartTV hast, dann kann ich mir nicht so recht
vorstellen, das du zusammen mit einem HTPC Strom sparen kannst.

ich möchte mir ja damit den htpc einsparen!

wie die quallität von lovefilm und skygo ist, weiß ich.
mir geht es ja darum, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
und ob das ganze nicht vielleicht doch zu "träge" ist.

bin zur zeit am überlegen, in wie weiter ein SmartTV (Panasonic VT50) einen HTPC ersetzen kann.
Garnicht!. :p

Wobei rein Funktionell geht es, aber der Bedienkomfort/Usability sind einfach 2 Welten so das du das nicht freiwillig willst, zumal dieses Beamen/Streamen garantiert häufiger für Probleme sorgen wird.

Weis ja nicht was du jetzt für einen HTPC hast bzw alles darüber laufen lässt, würde daher evtl auch mal darüber nachdenken diesen zu tauschen. Irgendwas mit i3 für XBMC, Browser und die Streamingdienste, TV/Timeshift dann über den TV laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht!. :p

Wobei rein Funktionell geht es, aber der Bedienkomfort/Usability sind einfach 2 Welten so das du das nicht freiwillig willst, zumal dieses Beamen/Streamen garantiert häufiger für Probleme sorgen wird.

darauf wollte ich hinaus ... dachte ich mir schon, fand aber die idee gut xD
da ein neue HTPC ansteht und ich für meinen alten einen käufer habe, dachte ich mir, "wieso das geld nicht in einen neuen tv anlegen" :fresse:
aber, werde wohl den gedanken verwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh