SMC 2804 Barricade

Tommy536

Neuling
Hallo Leute,

ich benutze den oben genannten Router schon seit mehreren Jahren. Die Hardwarefirewall habe ich zeitweise benutzt, dann wieder nicht. Es gab Probleme mit dem Esel und auch anderen Programmen. Die meisten bötigten Ports für Programme sind offen, aber auch dann gehts nicht rund. Firewall aus bringt immernoch die besten Ergebnisse.

Eigentlich möchte ich verhindern, dass sämtliche Programme nach Hause telefonieren! Ist das auch mit der Hardwarefirewall möglich? Ich vermute nicht, da die Ports für HTTP ja eh offen sind.
Mit ZoneAlarm habe ich Leistungseinbusen ohne Ende, von daher soll das wieder runter.

Weis wer, wie man diesen Router richtig konfiguriert?? Gibt es da im Internet eine Seite die das bei diesem Router gut beschreibt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tommy536 schrieb:
Firewall aus bringt immernoch die besten Ergebnisse.

kenne gute seiten zur konfiguration... Handbuch ?!

falls du dich so schwer tust deinen router zu konfigurieren nimm eine software firewall ... sygate oder so , findet bei dir bestimmt zuspruch

balu :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh