SMC 2804 Probleme

unicom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
6
Ort
Ellerau
Hi,
ich habe gerade einen SMC2804WBRP-G gebraucht erworben. Hatte in meinem Netzwerk bisher einen SMC 7004ABR. Wie man es so macht, einfach Kabel von einem Router in den nächsten, anschalten und nichts (fast) geht.
Ich kann den Router mit der default (hoffentlich) Adresse 192.168.2.1 nicht anpingen und somit auch nicht konfigurieren. Meine anderen Rechner kann ich anpingen.
Hat jemand Ahnung ob ich einen generell Reset am Router machen kann? Den normalen Reset Knopf habe ich natürlich schon gedrückt, keine Änderung. Hatte gehofft, falls der Vorbesitzer die IP geändert hat, die default IP wieder zubekommen.
Oder noch andere Tipps??

Gruß
Uwe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du denn mit dem router im gleichen netz?
viele router haben als default ip die 192.168.0.1.

gruß
hostile
 
Hi hostile,

schade hätte ja klappen können. Gleich ausprobiert aber keine Änderung. Außerdem steht im Handbuch auch die 192.168.2.1 als Adresse.

Gruß
Uwe
 
ja, habs gesehen... hab eben nachgeschaut...
wie hast du die denn miteinerander verbunden? ich glaub das liegt daran.
versuch mal deinen pc direkt an den anderen router anzuschliessen, dann weisste wenigstens obs generell funzt oder nicht. dann biste zwar kurz ausm internet, ich hoffe du kannst das aushalten für ne kurze zeit ;)
äh.. was ich sagen wollte.. wenn du den switch port mit nem anderen verbinden switchport verbinden willst musst du ein crossover kabel benutzen, da es kein endgeräte port ist.. AFAIK und ohne gewähr^^

gruß
hostile
 
Hi,

ich habe die beiden Router nicht zusammen geschaltet. Probiere es jeweils mit einem alleine aus.
Alten Router von den Kabeln befreien, und die befreiten Kabel in den neuen Router.
Also einen eins zu eins Tausch.

Gruß
Uwe
 
Hi,

nur zur Info, auch nach Rücksprache mit dem SMC Support keine Änderung. Der SUpporter und ich sind der Meinung Gerät defekt.
Habe es wieder an den Verkäufer zurückgeschickt.

Danke und Gruß
Uwe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh