SMC-Router blockt Internetinhalte

Firepower

Enthusiast
Hallo,

ich habe den Breitbandrouter SMC 7004 ABR v.2 [Barricade]. Wenn ich unter Firewall die Einstellung "SPI and Anti-DoS firewall protection" aktiviere werden viele Seiteneninhalte geblockt, wie z. B. die Bilder über die Google-Bildersuche. An den Einstellung unter "Connection Policy" und "DoS Detect Criteria:" habe ich nichts verändert.

Gibt es eine Möglichkeit die Router-Firewall so einzustellen, dass das nicht passiert und die o. g. Funktion aktiv ist?

Ist die o. g. Funktion so nützlich oder kann man die bedenkenlos deaktivieren?

Vielen Dank für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte auf vielen seiten passieren, die viele inhalte anbieten? aber ist auch wurst: diese funktion kannst getrost deaktivieren; DoS attacken werden höchstens 'gerne mal' gegen größere webserver ausgeführt. als ottonormalinternetuser wird ein diesbzgl schutz idr nicht benötigt; es sei denn du betreibst nen kleinen web-/ ftpserver und hast ein paar feinde / neider ;) :d

Hallo,

ich habe den Breitbandrouter SMC 7004 ABR v.2 [Barricade]. Wenn ich unter Firewall die Einstellung "SPI and Anti-DoS firewall protection" aktiviere werden viele Seiteneninhalte geblockt, wie z. B. die Bilder über die Google-Bildersuche. An den Einstellung unter "Connection Policy" und "DoS Detect Criteria:" habe ich nichts verändert.

Gibt es eine Möglichkeit die Router-Firewall so einzustellen, dass das nicht passiert und die o. g. Funktion aktiv ist?

Ist die o. g. Funktion so nützlich oder kann man die bedenkenlos deaktivieren?

Vielen Dank für eine Antwort.

"Maximum Incomplete TCP/UDP Sessions from same host" auf 20 oder 30 stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh