[Ungelöst] SMD Widerstand 8,22 kOhm gefunden

tempos14

Enthusiast
Hallo zusammen,

bei der Reinigung meines Rechners ist mir ein etwas festerer Überstand am rechten Seitenteil aufgefallen. Nach ein bisschen gepiddel löste sich das Teil.

Nach genauerer Begutachtung entpuppte sich das Teil als winziger SMD Widerstand. Mittels Foto konnte die Kennzeichnung und damit der Widerstandswert abgelesen werden: 8,22 kOhm.

Nun stellt sich mir die Frage: Woher kommt das Teil? Zumal es außen am Gehäuse klebte...

Habt Ihr Ideen oder wisst Ihr, bei welchen Bauteilen die kleinen Dinger eingesetzt werden?

P.S.: PC läuft ohne merkliche Probleme.

Danke vorab und mit bestem Gruß
tempos14

Anhänge

• D7266D9B-85EE-4239-9547-19DD497AA773.jpeg
    D7266D9B-85EE-4239-9547-19DD497AA773.jpeg
    21,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir fast gedacht. Dann werde ich den kleinen mal zerlegen und auf Spurensuche gehen. Wollte eh mal die WLP erneuern.

Wird wahrlich die Suche von der Nadel im Heuhaufen xD.

So, ich hab die Kiste mal zerlegt, wie vermutet wirklich schwer auszumachen, wo dieser SMD mal gesessen haben könnte...

Das einzige was mir aufgefallen ist: Bei den Trident-Z scheint ein Bauteil zu fehlen...

Anhänge

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6eb.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6eb.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 56
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6ed.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6ed.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 55
Ist das nicht ein smd Kondensator?
Was genau der macht wird man ohne Fachkenntnisse und lesen des Schaltplans nicht sagen können.
Wenn es weiterhin funktioniert dann Glück gehabt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh