Smiley beim booten, Virus???

horror.sys

Neuling
Ich hab ein neues/altes Problem...

Ich bin echt am verzweifeln und brauche echt mal nen guten Tip. Was zum Teufel ist das? Ein Virus?

Ich hab heute meine neuen Komponenten verbaut und der Rechner bleibt schonwieder kurz nach dem Anschalten hängen, und geht nicht in Windows, stattdessen kommt ein kleiner weißer Smiley mit blinkendem Unterstrich auf schwarzem Hintergrund! :wall: :wall: :wall:

smile2.jpg

smile1.jpg

und ich kann nichts mehr machen ausser neu starten. Der kleine Unterschied ist aber, dass ich bei dem neuen Board noch ins Bios kann und ne Stunde zuvor keine Probleme hatte im Internet zu surfen. Anscheinend will mich meine Festplatte verarschen ... Ich lasse jetzt mal nen Virenscanner durchlaufen aber jegliche Tipps wäre ich wirklich äusserst dankbar!!! :hail:

Zur Info, Virenscanner und F-Prot Dos Virenscanner haben auf den Platten und dem Bootsektor nichts gefunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen bios resett, hast du zufällig knoppicillin ?

Wann genau kommt diese Anzeige? Wird da schon auf die HD zugegriffen um Windows zu laden?

Mirko

nein, wird denke ich mal noch nicht, da windows nicht startet. Beim alten system was ich gestern rausgeworfen habe hing es gleich nach dem Prozicheck nach ca. 2-3 Sekunden ... jetzt mit dem neuen Board komme ich zwar noch ins Bios aber danach ist schluss und ich sehe das was ich oben beschrieben habe ...

bios virus!?
hab vor 2-3 monaten mal gelsen das es root-kits für viren gibt die sich ins bios einnisten können, dem könnte dann nur mit nem neuen bios chip geholfen werden

ja sowas gibts ;)

steck doch mal die hdd ab und probiers nochmal, oder deaktivier einfach den channel im bios

Also ich würde auch auf HW tippen. Zum Beispiel defekter/unpassender RAM?

Mirko

mhhh das smilie is erstma voll kewl :haha:

aber ich vermute auch mal das dein rechner ein virus hat

das Ding ist ja, ich habe Board, Ram, Graka und Prozessor auf Grund dessen Problem gewechselt ... Also alles neu und das Problem ist immernoch Präsent! Das ist ja das seltsame ...

aber die platte nicht? steck sie mal ab oder deaktivier sie im bios ... fahr dann nochmal hoch

werd ich mal checken ob das funzt beim nächsten mal ... die Geschichte kommt nämlich nicht konstant beim booten, sondern absolut willkürlich ... also, mal gehts - mal werd ich von dem Scheissding ausgelacht!

Sonst guck ma in der MB anleitung wobei ich nicht denke das sich der Hersteller bei nem Falschanschluß bzw. Defekt so nen geilen Smily hinmach :d
Sonst frag ma bei deim MB Hersteller an was das ist wenn du denkst das liegt am Board

ich würde sagen das ist einen fun virus

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag dein PC dich nicht. Lass den mal jemand anders anmachen xD

Wenn du das Board schon getauscht hast und es immernoch da ist, ist das in der Tat sehr komisch. Ist's das selbe Board wie vorher?

Dann würd ich auch mal beim Hersteller nachhorchen, was das sein könnte.
Die müssten es ja wissen...

Scherzkeks ... Nein, das Board ist nicht das gleiche. Vorhher bei meinem alten Epox hat er sich nach dem booten des Prozessors und vor dem booten des Ramspeichers aufgehängt, mit dem neuen MSI komme ich soweit wie du oben sehen kannst!

Hast du die Festplatte jetzt mal getauscht bzw. einfach mal abgeklemmt? Ansonsten kann ich dir Knoppicillin - was oben schonmal erwähnt wurde - empfehlen um alles mal auf Viren zu checken, hat bei mir auch schonmal den PC als letzte Instanz retten können.

Gruß
RaX45

horror.sys schrieb:
das Ding ist ja, ich habe Board, Ram, Graka und Prozessor auf Grund dessen Problem gewechselt
Wieso nicht einfach mal die HDD wechseln oder neu installieren? Das ist doch das erste was man bei solchen Problemen ins Auge fasst :wall:

Streckt der Smiley die Zunge raus? :d

Würd auch mal beim hersteller nachhorchen und evtl mal BIOS Flashen...ehm...achja so weit kommst du garnet, richtig? :d

kannst du den smiley mal filmen?

sowas taucht doch er in filmen wie "hackers" auf

hasen die den bildschirminhalt auffressen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen, dass du dir neue Hardware kaufst, bevor du mal dein Windows neuinstallierst :P

Das lustige ist ja, dass ich vor ein paar Wochen Formatiert und Win neu draufgespielt habe!

Man kann es sich aber auch schwer machen....

Platte abziehen
=> Linux Live CD rein
=> booten
=> smiley = Hardware
=> nix = Platte testen bzw. platt machen

Und ein "paar Wochen" altes Windows ist nunmal schon wieder ein paar Wochen zu alt ;)

Also ich hab mal meine alte GeForce 460MX auf glaub ich 1 Mhz getaktet. Dann hab ich den PC neu gestartet und da kamen auch Smilies :-)