Smiley beim booten, Virus???

also ich würd auch mal auf bios virus tippen, aber das nen neues bios wird kein sinn haben. als erstes platte checken, weil da wird das grundprogramm des virus drauf sein. wenn gefunden dann löschen.....wenn nicht, weitersuchen!

dann neues bios drauf.......entweder über diskette oder winflash.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
horror.sys schrieb:
das Ding ist ja, ich habe Board, Ram, Graka und Prozessor auf Grund dessen Problem gewechselt ... Also alles neu und das Problem ist immernoch Präsent! Das ist ja das seltsame ...

Du hast dir doch nicht echt deswegen einen fast komplett neuen PC gekauft?

Außerdem hast du immernoch nicht erwähnt, ob bei deinem alten System ebenfalls dieser komische Smiley kam... Du sagst nur "es hing nach 2-3 Sekunden".... Und wies mit Festplatten abhängen ist hast du auch noch nicht gesagt....

Hatte auch schonmal so Smilies beim Boot. Allerdings bei einem uralt Rechner, der irgendwie mit den Bootsektoren von neueren CDs nicht zurecht kommt. (Bios von 1995, Win 2000, Debian oder son Mist lässt sich damit einfach nich von CD Booten)

Boote einfach mal die Windows CD und geh in die Wiederherstellungskonsole, tipp FIXBOOT und FIXMBR rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das teil war vor vielen vielen Jahren mal als Boot Virus unterwegs und sollte sich eigentlich nur im Boot Sector einlagern. Allerdings scheint es aktuell eine neue "Ausgabe" davon zu geben, die sich auch in die Partitionstabellen schreibt und die Platte praktisch erstmal unbrauchbar macht ( Platte wird dann für die partitionssoftware 1 MB oder so groß)

Besorg dir mal ne PE CD und lass nen Virenscanner drüberlaufen.

Das ganze ist was ähnliches wie der Geselle hier http://www.bsi.de/av/vb/parity.htm ( ich denke es werden sich noch einige dran erinnern :xmas: )

Erstmal danke für die vielen Tips!

@DarkSea: Ich hab mir nicht deswegen einen neues Zeug gekauf, es war einfach an der Zeit und nicht mehr zum zocken fähig ... das Problem hat mir nur bei miener Entscheidung geholfen. Es war auls schon vorhher da ... kann also nicht auf dem Bios sein. Es war zwar so, dass mein altes System sich vor dem Bios aufgehängt hat ... schätze aber mal, dass das ungefähr aufs gleiche rauskommt.

@free-server: PE CD?

@OIOIOIOI: Werd ich nachher mal checken ob das hinhaut, muss erstmal ein paar Sachen erledigen

pe cd - bootable windows

pe builder googlen

www.pebuilder.de

oder halt knopixx oder ne andere life cd mit antivirus proggi

also der fehler kommt nach dem "drücke entf für ins bios " ??

dann tipp ich auf mbr vonner platte

neenee, nicht wenn ich ins bios will, sondern nachdem ich in Bios hätte gehen können ... :d
beim alten System ist es nicht bis zum Bios gekommen, da hat er sich schon vorher aufgehängt!

Besorg Dir mal Drive Fitness Test von Hitachi oder das Westen Digital Tool.

Mit dem WD-Tool kannst Du die gesamte Festplatte mit Nullen überschreiben.

Ergebnis = Low Level Format

Früher ging das über eine Einstellung im Bios des Mainboards.

DFT

Zuletzt bearbeitet:
heisst das ich mach sie platt oder guckt das Prog nur ob was nicht in Ordnung ist ...

Wenn das nen Virus ist ,das empfinde ich zu den der das geschreiben hat tiefste Sympathie ! Einfach nur Geil das Teil :lol: