SMT Off Tool

trancestor

Enthusiast
Servus ihr lieben. Ich habe ein sehr altes Game was Probleme in verbindung mit SMT macht. FPS drops sind extrem und sobald SMT aus ist, habe ich die Probleme nicht mehr. Um SMT für die Anwendung zu deaktivieren, habe ich Process Lasso genutzt. Leider brauche ich nach 30 Tagen eine Lizens und überlege jetzt das Programm zu kaufen. Bevor ich das mache, habe ich nach Alternativen gesucht. Eine deaktivierung im Bios kommt nicht in Frage. Jetzt mal an euch, kennt jemand eine Alternative die man dafür nutzen kann? Ist es zb. in AMD Master möglich? Würde mich freuen wenn wir da einer weiter helfen kann :)

Manuell die Zuweisung im Taskmanager korrigieren ist zu viel Aufwand?
Ich weiß ja nicht wie oft am Tag Du das benutzt.

Google nach Alternativen liefert z.b.

Hast Du aber bestimmt auch ohne mich schon gefunden gehabt.

Nein das ist kein Problem, ich erkenne dort nur nicht welche welche sind xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein tool im autostart wäre natürlich besser, aber es würde mir schon helfen wie ich die Cores unterscheiden kann.

Übers Bios/Uefi müsstest du SMT auch deaktivieren können.
Da kannste auch ganze Kerne abschalten falls nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh