SN21 G5 - Problem mit Lanadapter und Onboard

mojave

Enthusiast
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Wochen das SN21 G5 gekauft. Gefällt mir gut, habe aber seit ich Anfang der Woche von einer Privaten Lan nach Hause gekommen bin folgendes Problem:

Nach einigen Minuten (15min - 90 min) verabschiedet sich mein Netzwerkadapter + der Onboard Sound. Bei den Netzwerkverbindungen steht die LanVerbindung sowie die Breitbandverbindung als hergestellt, ich kann aber weder den Status der Breitbandverbindung abfragen noch die verbindung trennen. Ich kann google nicht anpingen und Icq disconnectet. Außerdem meint mein Winamp, ich hätte keine Soundkarte installiert und spielt nichts ab - im Gerätemanager wird kein Fehlerhaftes Gerät angezeigt.

Erst nach einem Neustart des System funktioniert einige Zeit alles Problemlos bis sich nicht reproduzierbar der Fehler neueinstellt, bis zum nächstens Neustart.

Ich habe bereits die IRQ-Belegung geprüft, 3 verschiedene Treiberversionen jeweils neu installiert, alle möglichen Scanner drüberlaufen lassen die keinen Virus oder ähnliches gefunden haben, weil ich einen virus vermutet hatte, obwohl ich nur ein Spiel im Netzwerk rüberkopiert habe und sonst nur gespielt habe.

Im Bios habe ich nichts geändert, seit der Fehler auftritt. Übertaktet hab ich nicht. Allgemein habe ich keine Einstellung verändert.

Mein System:

XP 4000+
1024 MB Twinmos Twister
250Gb Samsung Sata
Onboard Grafik
LG DVD brenner
Win XP SP2

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es mit ner neuen windows installation versuchen.
hatte mal ein ähnliches problem bei einem freund und es wurde dadurch gelöst

mfg papa-rene

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, habs jetzt aber grade doch gemacht, bisher funzt es wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh