SN25P 7800GT Starte nicht Rote LED

powermann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
101
Ort
NRW
Hallo habe eine Problem brauche Hilfe.........
habe am Wochenend einen 7800GT Gainward gekauft
habe sie ein Gebaut und alles lief wunderbar habe das ganze wochenede den Rechner laufen lassen Sonntag aben den Rechner ausgeschaltet und dann wolllte ich den Rechner am Montag wieder einschalten und nichts ging,
nur die Roten LED leuchteten am Bord.habe dann versuch denn Fehler zu finden, habe Alle Gräte abgezogen bis auf Grafikkarte ,ging auch nicht dann Strom Kabel von der Grafikkarte abgezogen un der Rechner Lief wieder.
dann habe ich nach und nach wieder alles angeschlossen auch die Grafikkarte
und er lief den Ganzen Tag ,Abends Rechner ausgeschaltet ,Morgends wieder eingeschalltet und wieder das selbe Problem.

wäre für jeden Tip dankbar

MFG

Powemann


PS . habe noch was festgestellt wenn ich den Rechner ohne Strom für die Grafikkarte einen weile laufen Lasse und den Rechner Runterfahre und den Strom für die Karte wieder Anschließe dann Gehte es und Kurze Zeit später bekomme ich Blue Scree und Neustart
__________________
Shuttle SN25P
AMD 3700+ San Diego
Gainward 7800 GT
2x 1GB Arbeitsspeicher
200GB Seagate IDE
Nec3520A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es nicht sein, dass das rote Lämpchen anzeigt, dass die CPU zu warm wird? Diese Grafikkarte nimmt zwar gut Strom auf, aber das NT ist sehr gut in den sn25p. Daher würde ich noch einmal sehen, ob der Kühler er Heatpipe wirklich gerade auf den CPU sitzt oder ob auch die Paste nicht zu dick aufgetragen wurde.
 
Schließ mich meinen Vorrednern an, schau mal ob Du ein neueres Bios findest.

Bei "normalen" Mainboards gibts schon diese Probleme mit den X2 - Prozessoren, da kann man davon ausgehen, dass die Barebones zwar auch nachziehen, doch so ohne weiteres funzen die ohne Update nicht !
 
reinerelbe schrieb:
Könnte es nicht sein, dass das rote Lämpchen anzeigt, dass die CPU zu warm wird? Diese Grafikkarte nimmt zwar gut Strom auf, aber das NT ist sehr gut in den sn25p. Daher würde ich noch einmal sehen, ob der Kühler er Heatpipe wirklich gerade auf den CPU sitzt oder ob auch die Paste nicht zu dick aufgetragen wurde.

CPU liegt bei 38 Grad

Habe das problem auch nur wenn der Rechner Übernacht aus war und ich Morgends wieder einschalte:(
habe voher einen 6200 gehabt da war diese Problem nicht.
 
Gut, dann würde ich auch meinen, dass es nicht an der CPU liegt. Vielleicht ist ja die Grafikkarte defekt? Hast Du diese Karte schon mal in einem anderen PC geprüft? Vom Stromverbrauch her dürfte es keine Probleme geben. Das NT ist sehr leistungsfähig!!

Was mich nur stutzig macht, ist das Leuchten der roten LED! Die hat eigentlich nichts mit der Stromverbrauch oder so zu tun.
 
reinerelbe schrieb:
Gut, dann würde ich auch meinen, dass es nicht an der CPU liegt. Vielleicht ist ja die Grafikkarte defekt? Hast Du diese Karte schon mal in einem anderen PC geprüft? Vom Stromverbrauch her dürfte es keine Probleme geben. Das NT ist sehr leistungsfähig!!

Was mich nur stutzig macht, ist das Leuchten der roten LED! Die hat eigentlich nichts mit der Stromverbrauch oder so zu tun.


Habe mir eine Von MSI Ausgeliehen. Bin das noch am Testen kann aber erst Morgen dazu was sagen weil erst man Nächsten Tag
dieser Fehler aufgetreten ist.
Hatte auch bei Shuttle angerufen die konnte nur sagen das es vieleicht die Grafikkarte ist ( Das die Karte beim Starten zuviel Strom zieht irgendwie was mit Spannungs spitzen ) o.das Netzteil, :confused:
 
powermann schrieb:
Habe mir eine Von MSI Ausgeliehen. Bin das noch am Testen kann aber erst Morgen dazu was sagen weil erst man Nächsten Tag
dieser Fehler aufgetreten ist.
Hatte auch bei Shuttle angerufen die konnte nur sagen das es vieleicht die Grafikkarte ist ( Das die Karte beim Starten zuviel Strom zieht irgendwie was mit Spannungs spitzen ) o.das Netzteil, :confused:


Hallo, alle zusammen!

Hab das gleiche prob, auch mit SN25P, San Diego CPU, 7800GT!
Gestern die GraKa in anderem Rechner angetestet= läuft einwandfrei!
Andere GraKa (mit extra Stromversorgung) im Barebone getestet= gleicher Fehler!
Ohne extra Stromkabel laufen die beiden Karten (reduzierter Takt)!
Alle Temps und Volts sind optimal, Bios aktuell, alle Komponenten i.O.!

Also scheint es der Barebone zu sein!

Hab gestern nochmal Powerman ne PM geschickt, was denn nun aus seinem Problemfall geworden ist, und er hat netterweise direkt geantwortet!

Powerman: Bei mir war es der BB, wurde von Schuttle Ausgetauscht. lag wohl am Netzteil. habe neuen Bekommen und seit dem Läuft es.

Das deckt sich dann auf jeden Fall mit meinem BB (war nigelnagelneu :-( so ein pech), und tippe auch auf das Netzteil!

Schicke ihn gleich an Hardwareversand (Top-Laden, Retour-Aufkleber etc schon anbei) zwecks Umtausch zurück!

Berichte Euch, sobald es neue Erkenntnisse gibt

MfG Thilo
 
Das ist ganz sicher das Netzteil! Ja ich weiß die sind gut aber trotzdem kannst du mal ein schlechtes erwischt haben...lass es mal umtauschen!
 
Selbes Problem mit Geforce 7800 GTX

... alles lief super mit dem SN25P incl. Athlon 64 X2 und 7800 GTX, heute auf einmal das gleiche Phänomen, rote LED, kein Betrieb mehr. Es läuft erst wieder, wenn ich die extra Stromversorgung der Graka abstöpsele. Offenbar ist das 350W-Netzteil nicht geeignet für diese Konstellation. Ich muß wohl das Barebone zu Alternate zurückschicken... :(

Nachtrag:

heute habe ich (sehr schnelle Reaktion von Shuttle, gestern hab ich das Problem dort im Support abgeliefert) folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Shuttle Kunde,

Bitte tauschen Sie die Grafikkarte aus. Das Netzteil ist für die
Versorgung von bis zu 2 7800GTX ausgelegt. Wir vermuten hier eher
einen Defekt der Spannungsversorgung auf der Karte. Die Rote LED
signalisiert falsche AGP Spannung. Dmit das System nicht beschädigt
wird, schaltet das BIOS sofort ab.

---
Mit freundlichem Gruß
Shuttle Support

Nun ist mir natürlich klar, dass das NT auch für den SLI Betrieb ausgelegt ist (z.B.SN26P).

Aber AGP-Spannung ??? Das ist doch eine PCIe-Karte. Natürlich kann da an den Spannungswandlern auch
etwas defekt sein. Leider hab ich kein PCIe-System, in dem ich die Karte sonst noch testen könnte.
Bin mal gespannt, wie Alternate reagiert. Ärgerlich so etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh