Sn25P - Temperaturen

Riva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
34
Hallo heute ist mein Sn25P gekomen ich hab also alles zusammengebaut und die Kiste angeschmissen.Danach bin ich sofort ins Bios gegangen um die Temperaturen zu checken. Jetzt läuft der BB 1 stunde im Bios und die CPU Temperatur liegt bei 42 Grad. Das kann doch nciht normal sein oder ? Hab ich evtl. zuviel Wärmeleitpaste draufgetann ?

Ich hab 3500+ Winchester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
42 Grad ist doch ok weist nicht was du hast???
das ist ein barbone wo soll da denn sonnst die Wärme hin!!
ich würde mal denn barbone frei hinstellen so das links und rechts gut und ausreichend luft bekommt!!!
 
ich hab im bios auch so um die 40 grad, ganz genau hab ich noch net so hingeschaut aber des is doch voll ok, ich hab halt mal die gute arctik silver wärmeleitpaste genommen aber mit der von shuttle dürfte es ja auch keine probleme geben
was mich mal interesieren würde ist ob ihr mit speedfan auch voll die komischen werte auslest oder ob des nur bei mir so is :confused:
 
werde zuhause mal nachgucken bin grade auf der arbeit.

jetzt hab ich ein neues Problem. Ich will meine Platten auf Raid0 betreiben.
Also habe ich die beiden Platten an Raid 1+2 angeschlossen. Soweit so gut sie werden im Bios erkannt. Dort habe ich auch eingestellt das SATA 1+2 als Raid betrieben werden sollen. Danach habe ich von der XP CD gebootet. Schön F6 gedrückt und die Treiber von der RaidDiskette installiert. Aber wie bitte kome ich jetzt in das Raid Bios um die ganzen Einstellungen zu machen ? Ich habe die Installation abgebrochen und den Rechner neugestartet. Mit F10 kommt man dann ja ins Bios. Dort kann ich die Einstellungen vornehmen. wenn ich dann aber wieder die XP installation starte muss ich dann wieder per F6 einbinden ? Ich hab das schon ausprobiert aber bei der Partitionsauswahl während der installation erkennt der trotzdem 2 250 GB Platten und nicht eine gestripte Platte.

Bin langsam am verzweifeln. Kann mir da jemand weiterhelfen. Im Handbuch is das alles total dumm beschrieben.

Danke
 
Um die 40°C wird okay sein!

Im Bios Raid aktivieren, neu booten, mit F10 den Raid erstellen, beide Platten nach rechts setzen und Raid 0 oder 1 auswählen. Speichern, Neu booten, Raid müsste als Healthy Raid 0 oder so erkannt werden, dann erst Windows Raid driver aufsetzen mit F6 in der Windows Installation, wie Du es auch gemacht hast.
 
ok hab ich alles soweit gemacht. Beim Booten wird das array auch angezeigt. Jedoch wenn civh ´die xp installation starte und ich am punkt bin wo ich die partitionen erstellen muss zeigt er mir 2 platten an und nichteine große.
 
Also 2x 250GB?

Hast du denn den Array gespeichert?
Auch die richtigen Raid Driver? Bei meinem muss ich zwei Teile installieren. Steht auch glaube ich alles auf der Shuttle Seite?
 
Problem Lösung

ich hatte das gleiche Problem. Das ist ein Fehler von Shuttle.

Du musst von der Shuttle CD die Datein des Raid Treibers aus dem Ordner WINXP auf die Diskette kopieren. Nicht den Ordner WINXP sondern nur die Dateien darin direkt auf die Diskette.

Dann musst du während der XP Installation F6 drücken und beide Komponenten die er dir vorschlägt nehmen. Dann gehts :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh