SN26P / System hängt sich auf

Timmer

Neuling
Hallo zusammen,
habe seit kurzem folgendes Problem. Und zwar hängt sich mein System in unregelmäßigen Zeitabständen einfach auf. Teilweise schon während des Windows-Starts. Die SATA-Kabel habe ich bereits getauscht, hat aber nichts geholfen.

Habe auch schon andere Treiber für Grafikkarte und Chipsatz probiert. IDE-Treiber von NVidia hab ich nicht installiert.

Mein System: SN26P, X2 3800+, Club3D 8800GTS, 2x 1GB OCZ DDR400, 1x 120GB Samsung SP1213C, 1x 500GB Samsung HD501LJ, 1x SHW-1635S DVD Brenner.

Ein Bekannter meiner es könnte an der Grafikkarte liegen bzw. das Netzteil vom Shuttle wäre zu schwach. Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann, da dies für ein Sli-System ausgelegt ist. Testweise hab ich die Grafikkarte auch runtergetaktet, brachte aber auch nichts.

Windows wurde auch bereits neu installiert. Ohne Erfolg.

Hoffe mal euch fällt noch was ein, was ich ausprobieren kann. Bin echt ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei System stehen Informationen und 6 Warnungen / Quelle ftdisk. Aber soweit ich das noch einschätzen kann, war das nicht zu den Zeiten wo der Rechner einfach hängen blieb.

Dann bau mal ein Ram-Modul aus / auch die beiden Module abwechslend betreiben...

Ebenso klemm mal die 2. Platte komplett ab....

Und Du hast ein komplett neues Set an SATA-Kabeln benutzt?

Hab den Arbeitsspeicher heute auch mit Memtest gecheckt, ergab zumindest keine Fehler.
Jap, sind komplett neue Sata-Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh