SN45G V3 Bootproblem

schwui

Neuling
also ich hab jez rausgefunden das mein SN45G V3 erst warmlaufen muss damit er richtige bootet, d.h wenn ich ihn über nacht auslasse un dann wieder morgens anmache bleibt der bildschirm schwarz im stand by modus. wenn ich den PC dann aber 5min laufen lassen, auch wenn der bildschirm im standby modus ist und ihn dann wieder ausmache und wieder an machen, geht es sofort !
Auch wenn ich den PC ein paar minuten benutze und dann ausmachen und sofort wieder an, geht es ohne problem.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
es könnte das Netzteil sein, versuch es dochmal mit nem anderen.

Hab ich auch mit meinem SN45G, was aber ein altes V1 ist.

Bei mir ist es Problem nur da, mit ner zu niedrigen VCore im Kaltstart.

Bsp: Mein 2500+ läuft normal mit 1,35 VCore im SN45G, und das völlig stabil und Primestable.

Allerdings bring ich das System aus em Kaltstart nicht zum laufen mit der VCore, da muss dann leider 1,45 eingestellt werden zum 1. mal hochbooten, und danach wieder umgestellt werden damit alles läuft.

Könnte ein BIOS update die probleme beheben ?

Also gibts da aber überhaupt schon eins für das V3?

Weil das ist ja das neueste Modell zur Zeit.

Bei meinem, KA. :fresse:

Ich lass mein Bios so wie es is, will mir nichts zerschiessen bei dem scheiss alten V1, das mag sowas nämlich nicht so wirklich. :fresse:

ja es gibt eins.

Aber was meinst du mit dem Vcore umstellen und dann wieder ändern ?

Ja, also ich erhöh halt bei jedem 1. hochfahren meine VCore kurz, und dreh se nach dem booten wieder runter. :fresse:

Der hängt dann ja im Standby meistens, dann einfach kurz warten paar Sekunden, dann Reset drücken, dann fährt er mit default Einstellungen hoch, bzw. nicht übernommenen normalen Settings.

Dabei dann ab ins Bios, VCore hoch, speicher, hochfahren, runterfahren, Bios wieder rein, VCore wieder umstellen, speichern, und hochfahren. :fresse:

gibt es denn net noch ne andere möglichkeit , weil da is ja meine aktion net so aufwendig wie deine

Ja kannst ja ein Bios Update machen, und hoffen das dadurch das Problem weg is.

Wirst ja noch Garantie dafür haben.

Weisst, ich mach es nur nicht da keine Garantie / Rechnung mehr vorhanden ist, und das Risiko nicht eingehen will, mir ein neues deswegen holen zu müssen.

Kennt jemand noch eine Lösung , ein BIOS update hat nichts gebracht.

Schonmal bei Shuttle direkt angefragt wegen dem Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh