SN45GV2 + Mobile Barton

ATBler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
55
Ort
Bad Ems
Hab vor mir das Shuttle SN45GV2 zu holen ,
hab noch den normalen Barton 2500 + hier liegen , bin am überlegen den zu verkaufen und mir nen Mobile Barton für den Barbone zu holen !
Also übertakten bis 3200+ will ich schon , mir kommt es da auf die Core Spannung und Temp an ! Ist es also Ratsam umzusteigen , läuft der M auch auf dem board !?

Danke für Tips

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup er läuft auf dem Board, bloss wie er sich oc'en lässt ist glückssache.. aber ein mobile für ins barebone ist schon schick, besonderst wenn er wenig volt braucht ;)

hab so einen grad hier laufem im sn45gv2 aber ders leider schon verkauft :p
 
Worauf sollte ich denn beim kauf des Mobilen beachten!? :confused: Also an die Grenze von 2,7 Ghz will ich garnicht kommen , so 200 x 11 oder 12 würden mir reichen , mir kommt es auch das synchron laufen mit den Rams an und die niedrige V-Core und daraus die kühleren Temps.
 
Hiho, also wegen dem Barebone brauchst du dir da gar keine Sorgen zu machen, hab mir selbst einen zugelegt (auch SN45GV2) mit nem Mobile 2400+, läuft super, hab mal Spannungen auf ner LAN ausgetestet, der läuft auf leisester Lüftereinstellung mit 2200 Mhz (11 x 200) bei 1,45 Volt VCore und wir dann selbst unhörbar nur maximal 52° warm (und das wirklich bei 100% Dauerlast). Bei etwas mehr Lüftergeräusch komme ich mit 1,525 VCore auf 2,3 Ghz, läuft auch 100 % Primestable (maximal 53°, aber bei mehr Lüftergeräusch). Mehr wollte ich ihn dann erstmal nicht quälen, auch wenns mich immer noch reizt, weil ich denke, dass der sogar evtl. besser ist, als mein Proz im "großen Rechner" (Mobile 2600+ @ 2,4 Ghz bei 1,67 Vcore real). Aber bin zu faul, umzubauen und im Barebone macht der sich ganz gut :)
Kannst also so gut wie jeden Mobile nehmen, auch für undervolten sind die gut geeignet, allerdings muss ich dazu sagen, dass der Barebone da bei Kaltstarts etwas bockig ist, wenn ich zB von oben komme mit Spannung, kann ich runtergehen bei 1,2 Ghz bis zu 1,15 Volt und läuft noch Primestable, allerdings will er dann gar nicht mehr starten bei nem Kaltstart, muss man erst wieder Entf gedrückt halten und dann von oben wieder Spannung runtersetzen, ka woran das liegt. Aber bei 1,35 Volt ist so die Grenze, wos auch so immer geht.
Musst du wissen, wie schnell er sein soll und wie viel Strom er verbrauchen soll.

greets hell

PS: Kann den Barebone wirklich nur empfehlen, relativ günstig, top Performance und keine Probleme gehabt bisher damit. Zum extrem OC natürlich nicht sooooo gut geeignet. (So Werbung Ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh