SN45GV2 und kein SOUND

harry_up

Neuling
hey leute, habe mir nen sn45gv2 zugelegt.
alles geht, nur kein sound
im bios hab ich umgeschaltet und das xp update 4.27 gesaugt.
nichts.
wenn ich den rechner einschalte, zeigt er mir an, dass neue hw
da ist und er die software haben will,
internet hab ich nur über nen anderen alten rechner, wo ich meinen nicht durchschleifen kann.
hilfe!!!
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein shuttle hat auf dem mainboard einen "nvidia nforce2 ultra 400" chipsatz. für den musst du erstmal die treiber installieren damit der kasten richtig läuft und die on-board geräte (usb, firewire, netzwerk-anschlüsse und sound) richtig laufen.

ansonsten was bei mir war (hatte das gleiche problem) der stecker von der leitung zu den frontanschlüssen zu dem port am mainboard war bisschen locker. versuch mal beide stecker fest reinzudrücken und pass beim zusammenbauen auf das er nicht irgendwie wieder rausrutscht oder so. das war bei mir das problem.

allerdings wenn du keinen nforce treiber installiert hast wirds wohl auch nicht gehn....

kannst auf auf der seite von nvidia downloaden (aktuelle version) oder einfach die installieren was auf der beiliegenden cd vom shuttle ist. neueste version ist natürlich immer besser....

greeez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh