SN85G4 onboard Netzwerk geht nicht

JUN

Neuling
Hi,

habe W2K und W XP aufgespielt und bei beiden bekomme ich keine Netzwerkverbindung mit meinem Kabelmodem mittels des onboard Netzwerksteckers. Sobald ich eine PCI Netzwerkkarte einbaue, läuft alles wunderbar und ich komme ins Internet (man sieht es ja an diesem post :cool: ).

Woran kann es liegen, dass das onboard Netzwerk nicht geht?
Im BIOS ist es aktiviert, die Dioden hinten blinken, Treiber sind installiert.

danke
JUN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi JUN!

also es könnte einmal an den treibern liegen (falsche oder zu alte).
probiers mal mit anderen treibern obwohl das nicht das problem sein sollte da du ja mit win xp auch so eine verbindung kriegst.

´bau mal die pci-lan karte aus & versuchs dan nochmnal.

andernfall würdich sagen lan-onBoard ist kaputt.
kontaktier mal den shuttle support. ist doch ein shuttle xpc oda?

dan schick dein barebone ein, so traurig das auch klingt.

hoffe konnte dir wenigstens ein bissle helfen

mfg,
Eddy_MX

Du musst die Geschwindigkeit manuell einstellen, da die Onboard Ethernetkarte des SN85G4 damit Probleme hat. Als ich den Barebone noch hatte war das bei mir genau so. Probiers mal aus und berichte.

manuel einrichten?
ihr meint den LAN speed auf 100 Mbit einstellen?
aber wo? im BIOS finde ich nichts.

Nicht im BIOS. Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Geräte Manager in Windows. Da kann man wählen zwischen 10-Mbit Half-/Full-Duplex und 100Mbit Half-/Full-Duplex. Probier mal da ein bisschen rum.