SN95G% Kühler frage

GoLLuM

Enthusiast
HI!
ich habe mal eine Frage, passen andere CPU Kühler als der Standrad Kühler von Shuttle in den Barebone, wenn ja welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein - da passen keine anderen - es sei denn du nimmst den LWKäfig raus
oder hast nen niedrigen Wasserkühler

Warum wollste das machen???

Die heatpipe hörst man fast gar nicht. Jede 7200er Festplatte ist doch lauter.

mal ne andere frage,
schaltet der barebone die drehzahl des heatpipelüfters rauf, wenn ich ihn auf LOW eingestellt habe aber er zu heiss werden würde?
wenn nein, was passiert dannn?

mfg

gartenzwrch schrieb:
mal ne andere frage,
schaltet der barebone die drehzahl des heatpipelüfters rauf, wenn ich ihn auf LOW eingestellt habe aber er zu heiss werden würde?
wenn nein, was passiert dannn?

mfg

Ich denk mal dann würde der PC ausgehen...

Da die Deckel vom barebone fast alle gleich habe ich ich mal was gebastelt ;)
Das macht ca 10-15°C aus.
Lüftermod
Den Heatpipelüfter habe ich auf Ultra Low gestellt und ich hab mit meinem 3,2GHz Northwood max. 47°C bei Vollast. :d
Der Zusatzlüfter läuft auf 7V (Lüfter=0.12A bei 12V).

blässt oder suagt der lüfter oben ? son vga oder ati silencer will ich auch in der seite, trau mich aber nciht mein gehäuse zu sägen... habe aber ab und an mal grafikfehler, denke es liegt an der hitze... wobei mien a64 ja kühl bleibt :P

Der Lüfter blässt... Somit werden auch noch andere Komponenten gut gekühlt.
Stimmt, deine CPU wird nich so warm. ;)
Bei mir war es gut, weil ich schon ein großes Gitter hatte das man so rausnehmen konnte und ich nicht viel mit dem Dremel arbeiten mußte. Trotzdem ließ es sich gut und einfach schneiden... Habe bei meiner GT @ Ultra grade mal 46°C und bei Vollast max. 53 °C!
Denke auch mal das deine einfach zu heiß wird. Obwohl sie sich ja erst ab ca. 120°C runtertaktet :confused:
Wieviel °C steht denn bei dir im Treiber?

hab ne 9800 pro die macht schon 72°C wenn ich zock oder so... hab kein dremel und kann das auch nciht... und stichsäge naja... werds aber irgendwann doch probieren müssen :)

Achso... Naja, aber die Ati´s halten eigentlich ne menge aus was Temps angehn.
Hatte ja auch ma eine...
Hast Du den Deckel mal offen gelassen und geschaut ob Du dann auch die Fehler hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh