SN95G5 - hab da bissl was vor...

TheDevil

Neuling
hi leute

dachte mal, ich poste mal meine neuen ideen, die gerade in realität umgesetzt werden...

folgendes hab ich vorgestern eingekauft:

• 5 blaue leds - (leuchtkraft, kA jetzt... aufjedenfall hell genug wie auf den bild zu sehen :haha:)
  • 5 fassungen
  • 3 schalter
  • 2 nb potis

das ganze wird so verarbeitet... da es keine floppy abdeckung gibt... wird wohl eine hermüssen... werde heute oder morgen 2 platten anfertigen lassen (schaeffer apparatebau)

1 platte wird vor den 3,5" schacht geschraubt, wo dann die 3 schalter, und 2 potis reinkommen...

die 2te platte, wird unten in der front montiert... in dieser platte werden 3 fassungen mit jeweils 3 leds bestückt (wer hätte das gedacht :stupid: ) befestigt - diese beleuchten dann die mini-lüftersteuerung, oder was es halt mal werden soll :haha:

das ist mal teil 1...

folgendes sollte anfang nächster woche eintreffen:

• AC Ryan - 92mm Led Fan - UV Blue
  • AC Ryan - 2 CCFS UV 10cm
  • AC Ryan MORF PSU Kit - UV Blue

und dann noch kleinigkeiten... blau eloxierte schrauben... usw...

dann werde ich eine firma namens augmüller besuchen (www.augmueller.at), der leider bis heute in urlaub war, und werde meine pläne hinterlegen - ich lass mir nämlich nen deckel aus plexi machen... der genausowird, wie der stock-deckel...

ich hab mir bisschen viel vorgenommen, hoffe dass es alles gut geht...

ich uppe noch paar bilder... wenn wieder was eintrifft, kommt natürlich noch viel meeehr ;)

lg devil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht ;) bin schon gespannt auf das window :) wird sicher :eek: :hail:
aber da ich shuttle zum :kotz: finde , :wayne: , schau ich mir das nur an ich find die shuttle front zum :kotz:

wenn du doch shuttle so zum ... findest warum dann nich :maul: ;)

keylord schrieb:
und wasn das für nen chassis an der wand ?

lol :haha:

ein tamiya evo iv :]

im august ein traum gewesen, im oktober realität, und bis heute nicht einmal gefahren :heul:

@ mod

sachen vom caseking sind gekommen, lüfter eingebaut, rennt besser als original, leuchtet schön blau :d

die kathoden sind auch lieb, sind aber leider zu kurz - 10cm :hmm:

naja, das morf kit, hab ich auch schon halb eingebaut, nur beim 2ten pin-werkzeug sind mir die 2 dinger abgebrochen - kann ich mir jetzt um 9€ neu bestellen :kotz:

naja - mit diesen netzschläuchen kann ich mich auch nicht anfreunden... sind viel zu dick für die dünnen kabeln, ich denke, das wird sich aber mit kabelbindern ändern

werd noch 20cm kathoden bestellen, und noch netzschläuche

pix komman glei

so, hier sind die pix

vom led lüfter hab ich keine mehr machen können... da der benq brenner im weg ist (wird übrigenz verkauft, da er mir zu lange is - benq 1620 @ pro falls ihn wer braucht)

die blitz-blauen thumbscrews sind aufjedenfall sehr nett :love:

die uv-aktiven molex leuchten auch super, aber dafür brauch ich mal gscheite kathoden... hat wer für mich einen tip, wie ich das gehäuse gscheit ausleuchten kann? 2x20cm auf den seiten, vorne eine 10cm, und hinten eine 10cm?

danke, lg

Zuletzt bearbeitet:
mh, Mich würde Interessieren wie du alle Komponenten da reinbekommen hast, passt ne GF6800 in das Shuttle? auch eine die 2 slots dicht macht? :)

Bilder wären nett! =)

ja, ich hab ne 6800gt im shuttle, 2 slot lösung geht allerdings nicht...

hab mein kabel von der digicam vergessen, sonst würds weitere pix geben...

die uv röhren sind das einzige, was mich sehr stört, werden wahrscheinlich gegen 2 blaue ccfs ersetzt!

kanst du mir mal sagen wie die die leds befestigst. Ich hab mir auch überlegt fassungen mit innenreflektor zu bestellen, macht aber bei 30-50° Abstrahlwinkel gar keinen sinn. Da ich noch in der Planung bin und ersteinmal ein Testprojekt an nem alten Rechner starten möchte, und du gerade sowas verbauen willst, wäre es nett wenn du mir ein paar tipps geben könntest. Vorallem wie man die ausrichtung auf spezielle komponenten hinbekommt.

hm.. kA, ich werde ne platte machen... ne kleine aus alu

wo 3 löcher gebohrt werden, und dann die led fassungen gerade montiert werden...

da meine platten angefertigt werden, und die erst kommen, bin ich erst in 2-3 wochen fertig :(

außerdem hab ich gerade voll die probleme... könnt mir gerne helfen...

vom platz her würd sichs eigentlich ganz gut ausgehen... nur ich will in 1-2 monaten ne 2te hdd reingeben, und mit der lüst wird das bissl schwer... aber mal schaun...

die uv röhren werden nicht verbaut... und jetzt kommen 2 blaue mit 20cm rein

pix hab ich neue, nur hab ich mein kabel in der arbeit... :X

sodär...

kabel hab ich wieder neuere pix kommen sofort...

jetzt kann ich keine pix mehr uploaden... speicherplatz voll :shake:

naja - wie man sieht... leuchten die uv's einfach zu wenig... ich pflanz wie gesagt einfach 2x20cm blaue rein...

lg

Zuletzt bearbeitet:
er ist übrigens fertig ;)

Anhänge

• DSC03076.JPG
    DSC03076.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03110.JPG
    DSC03110.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03111.JPG
    DSC03111.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC03186.JPG
    DSC03186.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC03192.JPG
    DSC03192.JPG
    48 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hat sich viel verändert, und viel ist anders, als ich es wollte

aber er ist recht nett geworden

ich verkaufe eventuell den ganzen pc... gebote in den thread, oder per pm...

brauch wieder einen "großen" pc - brauch mehr storage...

3200+ @ 2.35ghz
Ultra X 3200 @ 235 @ 2.5-3-3-7
Seagate 200gb
Asus V9999 GT - 6800 GT
Lite-On dvd rw

den rest seht ihr ja eh

wenn ihn keiner will, werd ich schauen, was ich als näxtes tun werde, hätte bock auf ne wak im shuttle

wer temp bedenken hat, wenn wer interessiert ist, schaut auch meine signatur an, alle lüfter runtergeregelt...

ich werde vielleicht den thread löschen lassen, und nen neuen machen, oder so - is ziemlich unübersichtlich usw

hoff es gefällt... ;)

Anhänge

• DSC03199.JPG
    DSC03199.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC03194.JPG
    DSC03194.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC03193.JPG
    DSC03193.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 59
hmm ich hab wieder neue pix...

streben gegen plexiglas rohre getauscht - und ccf integriert

alles selfmade - war viel arbeit - schaut aber sehr genial aus... (is schon länger her)

jetzt ne andere front - die vom baugleichen p4 shuttle in silber...

jetzt such ich nur noch ne ccf, die so lang wie die strebe ist, weils vorne und hinten nicht ganz beleuchtet ist...

Anhänge

• DSC03300.JPG
    DSC03300.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03301.JPG
    DSC03301.JPG
    38 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03326.JPG
    DSC03326.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03943.JPG
    DSC03943.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
jo der plexi deckel haut rein..aber ich würde wenn du schon nen plexi deckel hast das (ich glaube netzteil ....hmm. naja das ding ganz oben^^) lackieren und irgendwie nett gestalten...kannst ja alles vorher abkleben so das du im notfall wieder alles runter bekommst und dir der scancode darauf nich verloren geht. ansonsten sehr geiler mod... (will auch so gern n shuttle haben!!!) naja ok war nur ne idee... cu Sh4WN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh