SN95GV2 und MDT RAM

hubfred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
190
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen o.g. Barebone zuhause stehen und bin schwer begeistert. Leider schlummern noch "nur" 256 MB RAM und eine olle Festplatte (7,5 Jahre) drin.
Wollte nun das MDT 2GB Kit reintun. Dazu die Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C).
Ich weiss z.B. dass das 1 GB Dual Channel Kit von MDT drin laufen soll. Bzgl. dem 2 GB Kit meine ich gelesen zu haben, dass es dabei Probs gibt. Kann das jemand entkräften? Und ist die Platte empfehlenswert?Sata II ist doch abwärtskompatibel oder?

Vielen, vielen Dank.

Fred
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hubfred schrieb:
Hallo zusammen,

Wollte nun das MDT 2GB Kit reintun. Dazu die Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C).
Ich weiss z.B. dass das 1 GB Dual Channel Kit von MDT drin laufen soll. Bzgl. dem 2 GB Kit meine ich gelesen zu haben, dass es dabei Probs gibt. Kann das jemand entkräften? Und ist die Platte empfehlenswert?Sata II ist doch abwärtskompatibel oder?

Vielen, vielen Dank.

Fred

Also ich hatte mal nen Sn95G5 und den 1 Gig Dualchannelkit MDT drinne, liefen einwandfrei. Soweit ich weiß musst Du nur drauf achten, dass Du single-sided Module nimmst, weil die double-sided irgendwie von den 64bit-Systemen gebremst werden. Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre.

Und bezüglich der Platte: wieso willst Du da ne SATAII einbauen? Der SN95G5 untersützt die soweit ich weiß gar net. Wieso unnötig Geld ausgeben wenn Du von der Technik eh nix hast! Für des Geld würd ich mir lieber 2 Samsung SP1614C mit 160 Gig im Raid einbauen.
 
Naja, die Platte ist groß und angeblich recht leise. Da SATA-II ja abwärtskompatibel sein soll dachte ich, es sei ne gute Idee.

An die 1614C hatte ich allerdings auch schon gedacht, habe die N-Variante zweimal im Haupt PC und bin bisher zufrieden.

Zum RAM: Er ist im Moment glaube ich nicht zu bekommen, ausser man nimmt 2 mal den 1 Gig Riegel. Es sei denn dass Dual Channel wirklich nur beim zusammengestellten Kit funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke

Fred
 
Vielleicht laufen ja auch double sided im SN95G5V2. Dann könnte ich ja irgendeinen Dual Channel Kit nehmen, auch wenn er mehr kostet.

Wie stehen da die Chancen? Hat jemand diesen BB mit 2 GB?

Danke schonmal
 
Kenne keinen, aber im Normalfall läuft das. Mit nem Venice auf jeden Fall, mit nem Winchester auch, aber bei OC eher weniger. Laut Spezifikation müsste er es können.

Du hast sicherlich nen Winchester oder Newcastle oder? Da der Venice ja nicht richtig läuft im V2.
 
Ein Bekannter hat 2x 1GB TakeMS doublesided im SN95G5, läuft problemlos. Keine Ahnung, ob das auf MDT übertragbar ist, aber doublesided Module laufen definitiv, auch wenn für den A64 singlesided empfohlen wird.
 
Also,
wollte den Speicher auch kaufen.

Gedacht, getan!

gerade eben habe den Speicher reingemacht, den du meinst (2Gig Kit MDT PC400 doublesided). Läuft bis jetzt einwandfrei!

Kannst die also holen!

SATAII sind abwärtskomp., ist auch fürs spätere besser, wenn du die kaufst. (z.B. Systemwechsel)
 
@Magnat

Der Venice läuft, auch zu meiner Überraschung, einwandfrei. Leider geht C&Q NOCH nicht.
Allerdings ist das BIOS von Mitte '04 und die AMD CPU Driver für W2K sind auch schon sehr, sehr alt. Evtl. geht's ja mit XP und neueren Treibern und neuem BIOS.

Fred
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh