Snack-Server 2000 (Posting Nr.30) -> "Heisse" Hardware gesucht!!!

tg.whm

Neuling
Moin!
Ich habe einen extremen Mod vor, will aber noch nicht zuviel verraten... :drool:

Dafür brauche ich "heisse" Hardware :fire: die möglichst viel Abwärme erzeugt, dewegen bin ich auf eure Tipps angwiesen. Gekauft wird dann nach und nach.

Benötigt wird:

-CPU
-Grafikkarte
-Festplatte

Leistung spielt keine Rolle! Der Preis wiederum schon... :-[

Macht euch auf etwas gefasst... :d

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Ich habe einen extremen Mod vor, will aber noch nicht zuviel verraten... :drool:

Dafür brauche ich "heisse" Hardware :fire: die möglichst viel Abwärme erzeugt, dewegen bin ich auf eure Tipps angwiesen. Gekauft wird dann nach und nach.

Benötigt wird:

-CPU
-Grafikkarte
-Festplatte

Leistung spielt keine Rolle! Der Preis wiederum schon... :-[

Macht euch auf etwas gefasst... :d

MfG

Tobias
Hi, habe wohl die heißeste CPU =)
Nen Pentium D 820.
Einfach mal per PN melden

Gruß
Dennis

Zurzeit bin ich noch in der Planungsphase, aber Danke für eure Angebote.
Im Moment muss ich erst mal meinen neuen C2D basteln, ans einkaufen gehe ich erst später...

Die Graka wäre natürlich Perlen vor die Säue geworfen... ;)

Achja, ein Board dass mit hohen Temps gut zurecht kommt wäre auch gut.

Und um es mal so auszudrücken, das Wasser der Wakü sollte vor dem Radi über 65° C haben!!! :stupid:

MfG

Tobias

Zurzeit bin ich noch in der Planungsphase, aber Danke für eure Angebote.
Im Moment muss ich erst mal meinen neuen C2D basteln, ans einkaufen gehe ich erst später...

Die Graka wäre natürlich Perlen vor die Säue geworfen... ;)

Achja, ein Board dass mit hohen Temps gut zurecht kommt wäre auch gut.

Und um es mal so auszudrücken, das Wasser der Wakü sollte vor dem Radi über 65° C haben!!! :stupid:

MfG

Tobias

Die CPU heizt aber ordentlich und das Board aus meiner sig kommt mit den Temps sehr gut klar. Keine Abstürze oder Ähnliches. Hasste den Interesse?

Ich habe da so Pläne mit der Wärme und ich habe hunger... :drool:

Mehr verrate ich nicht. ;)

Erst muss mal die Planung stehen...

MfG

Tobias

wilst aufm cpu nen ei garen ? :hmm:
dann empfehle ich einen pentium D. als VGA evtl ne geforce 6600 wenns günstig sein soll - is günstig und wird mit passender kühlung gut warm ^^

ich empfehle nen Pentium D und ne X1800XT.
dann schraubst noch die voltage der beiden richtig schön arus, und fertig ist die Heizung.
aber ich glaube nicht dass das mit der 60°C Wassertemp gut laufen wird.

das wird bestimt probleme mit den schläuchen und der hardware geben.

Ich empfehle einmal Netburst ala Intel Pentium 4 Extreme Edition 3,46GHz Architektur gepaart mit passiver X1800Xt. :asthanos:

Viel Spaß ;)

Hört sich doch alles schon vielversprechend an...

Danke!

MfG

Tobias

Kauf dir doch ein paar kräftige Peltierelemente, die wären ideal zum Heizen. Dann kannst du auch stromsparendere Hardware nehmen, sodass die Temps gut sind und das Wasser richtig warm wird.

Wakü NT hört sich gut an.

Das mit den Pelletier Elementen fällt aber flach, die Hitze muss vom System kommen, sonst ist der Witz weg... :d

Mal schauen, werde demnächst dass Sketch Programm von Google testen, dann stell ich ne Zeichnung hier rein.

MfG

Tobias

PS: Fetsplatten hatten wir noch nicht, da gibts sicher auch so´n paar "Ausreisser"... :fire:

Ja, dass wäre sicher nicht schlecht, aber schon eine sprengt das Budget...

MfG

Tobias

65° Wassertemperatur für Festplatten wäre reiner Selbstmord. Lass das besser sein.

Die Hardware darf ruhig leiden, aber die Festplatte wird nicht in den Wakü Kreislauf genommen. Mit der habe ich anderes vor...

Der Rechner muss nichts tun ausser zu laufen. Später eben mit Sketch dazu mehr...

MfG

Tobias

als cpu nen pentium d 8xx, z.b. 805 oder 820
hdd ne (gebrauchte) serverfestplatte oder sowas wie ne raptor (vllt leiht dir ja wer was)
graka irgendein altes highendmodell, vllt ne voltmodded x850 xt/6800 gt/u oder ne fx 5950:hmm:

wie wärs mit maxtor festplatten ? meine diamondmax wurde inner dämmbox mit passivkühlkörpern dran 75° warm :d

willste mit der Wakü eier kochen oder was ?
jo ne passvie 1800xt und vielleicht ne prescott cpu als heizung eignet sich sehr gut,denke ich.

Alte Grakas mit 9800pro/xt Chip werden ebenfalls ordentlich warm (inkl. grosser Leistungsaufnahme...):fire:

Eierkochen ist schon nicht schlecht...

Intel scheint das rennen zu machen :hail: und von der 9800 hab ich auch nur gutes gehört. Scheint auch beides bezahlbar zu sein.

Wie sieht es mit Samsung Platten (ca 2 Jahre alt) aus? Habe gehört man kann sich an denen die Finger verbrennen... Hat jemand ahnung welche Modelle das wären?

MfG

Tobias

wie wärs mit maxtor festplatten ? meine diamondmax wurde inner dämmbox mit passivkühlkörpern dran 75° warm :d

maxtor platten werden gar nicht so heiß... hab jetzt meine 3. dimanondmax platte und alle drei sind selten über 30°.. (+ 2 80mm lüfter im case vorn)

wie schauts den mit nem nforce 4 board und nem x2 aus??? x2 bei 1,6-1,7 Voltist sicherlich auch verdammt heiß.... :fire:

ich hab hier ne sp1614N von samsung drinne, die wird nich heiß
wie gesagt, je mehr rpm desto besser
von daher u.u. gebrauchte serverplatte ggf. auch noch nen gebracuten scsi controler dazu

Jo.

Habe eversucht mit Sketch Up von Google rumzuspielen, ist aber kräftig daneben gegangen...

Mal sehen....

Serverplatte muss ich mal schauen...

MfG

Tobias

Scsi platten, sitze davor. Gut, sind auch bestimmt 8 Jahre alt. Hab mir schon die Pfoten verbrannt. Ansonsten Pentium D und ne Graka mit Voltmod kommt für Hitze gut und auch recht günstig.

Scsi platten, sitze davor. Gut, sind auch bestimmt 8 Jahre alt. Hab mir schon die Pfoten verbrannt. Ansonsten Pentium D und ne Graka mit Voltmod kommt für Hitze gut und auch recht günstig.

geanu meine rede:bigok: vllt noch das case mit dämmaten auskleiden (ohne lüfter)
wobei ich ja nich genau weiß, was du vorhast:hmm:

Muss jetzt noch weg, wenn ich wiederkomm, poste ich, was der "Tiischa SS 2000" können soll... :bigok:

MfG

Tobias :drool:

also als grafikkarte muss auf jeden fall eine x1800er rein, das kraftwerk schlecht hin und einen p4 dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh