Snack-Server 2000 (Posting Nr.30) -> "Heisse" Hardware gesucht!!!

Der "Tiischa Snack-Server 2000"

Sooo, also wie der Name schon sagt wird das ein Verpflegungs-Server für LANs etc. :drool:

Eingebaut in einen uralten Bigtower wird:
- Mini Küche(Bsp.)

- Mini Popcorn Maschine(Bsp.), aber nur wenns der Platz reicht

- und, der absolute Brüller: ein Behältnis, in dem Würstchen etc heiss gemacht werden können. Geheizt über Wärmetauscher(Kupferrohrspiralen in einem doppelwandigem System-> Lebensmittel) die im WaKü Kreislauf hängen(vor dem Radiator) und als "Kochplatte" von unten eine nette Festplatte. Die Temperatur wird dann in "X Minuten Prime" angegeben, je nachdem wie heiss man das Würstchen will. :hail:

- Röhrenmonitor Mod: Röhre ausbauen, TFT rein, mit Scharnier zum aufklappen. In den Freiraum dahinter einen Mini Kühlschrank oder eine Konstruktion mit Peletier Elementen/Kupfer-Klemmhalterungen für Dosen

Nebenbei kann das ganze als File/ Dedicated Server laufen.

Hei, man muss selbst auf LANs nicht mehr aufstehen um was warmes zu essen.... :hail:

Tipps sind natürlich immer gerne gesehen, ich halte euch selbstverständlich auf dem laufenden!

Wie oben schon erwähnt bin ich aber noch in der Planungsphase...

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
voll der hammer
musst unbedingt pics reinstelleun wenn dat dingen fertig is:xmas:

als cpu geht am besten ein pentium D840EE-die beste heizung die es gibt;)
graka wurde bereits gesagt...

viel spass beim zusammenbasteln:wink:

Sorry, bin noch immer in der "Planungsphase". Müssen noch die Hard und "Cook"-Ware zusammenbekommen und ich will noch mit einem Prof darüber reden ob er es als Fachpraktische Arbeit durchgehen lässt. Aber er wird kommen, ganz sicher!

MfG

Tobias

krass. Finde die Idee wirklich schön. Hätt ich keinen RadioPC hier stehen und nicht so wenig Platz, würde ich das mit-/nachbauen ;) . wikrlich respekt. bin auf Ergebnisse gespannt.

haha ja das finde ich mal eine coole idee... ich frage mich allerdings, ob du dann wirklich genug hitze in gewünschter zeit hinbekommst....

Das werde ich dann sehen, ich denke die "Hauptheizarbeit" wird die Fetsplatte(SCSI) machen, zumindest nach dem was ich über die so gehört habe. Bei Oberflächentemperaturen von +/- 100° C ist sie auch von der Bauform ideal als "Kochplatte" zu verwenden.

MfG

Tobias

ich wollt mal 2 dinge anmerken:
du kannst aus jeder CPU ne bratmaschine machen - solang dein board genug spannung gibt geht da einiges. Hatte damals meinen Barton Mobile auch mit 2.2 volt auf 2,9 ghz getreten ( wakü mit 2 deltas gekühlt ) - heizen musste ich in dem winter nicht mehr.

der haken ist aber schlicht dass du ja hohe wassertemperaturen willst, und da seh ich das problem, cpus mögen wärme nämlich nicht so. Grakas sind da verträglicher - aber auch bei denen is irgendwann das ende erreicht.

die tempangaben von den scsi platten halt ich für ein gerücht - denk mal logisch nach wie hoch die stromaufnahme sein muss, damit solche temperaturen erreicht werden - und das für ne einzelne festplatte? das glaub ich kaum.

is ne klasse idee was du vorhast - aber ich würde überlegen den "heizkreislauf" von der eigentlichen rechenmaschine getrennt zu betreiben.
Doppelter boden - matx system mit onboard graka und gut is.

Moin!
Ich werde ja sehen wie weit ich komme, "schummeln" kann ich ja später immer noch, z.B. mit Pelltiers etc ...;)

MfG

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh