Snapdragon 8 Elite mit Oryon 2: Die ersten Benchmarks wissen zu beeindrucken

Aktuell findet auf Hawaii der Qualcomm Snapdragon Summit statt, auf dem unter anderem der Snapdragon 8 Elite mit den neuen Oryon-2-Kernen vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um die zweite Generation der Oryon-Kerne, die vom Ex-Nuvia-Team entwickelt wurden. Bisher setzt Qualcomm sie nur in den Snapdragon-X-Elite/Plus-SoCs für Notebooks ein. Noch in diesem Jahr sollen sie dann im Snapdragon 8 Elite auch in Smartphones Verwendung finden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeindruckende Leistung, ich will endlich einen vollwertigen Desktopmodus und mein Handy nur noch in eine Docking Station stecken.
Das wär schon n Träumchen...

geht doch schon recht brauchbar, ich habe mir zum testen von Club3D einen Port Replikator geholt, geht mit Samsung DEX wunderbar.
Die Apps sind halt nicht für den Desktopbetrtieb angepasst, aber daran kann man sich gewöhnen.

geht doch schon recht brauchbar, ich habe mir zum testen von Club3D einen Port Replikator geholt, geht mit Samsung DEX wunderbar.
Die Apps sind halt nicht für den Desktopbetrtieb angepasst, aber daran kann man sich gewöhnen.
Gibt es nicht eine Samsung DeX Dock?

es hat mal einen gegeben, keine Ahnung ob das aktuell noch so ist.
Den Port Replikator kann ich auch anderweitig benutzen, weil so ein richtiger Fan von Android bin ich nicht, als das ich es tatsächlich als Desktop benutzen möchte.
Als Linux User geniest man seine Freiheit, eine "Walled Garden" Situation vermeide ich wann immer es geht

Finde die Entwicklung bei der Pixel Reihe eh nicht so toll... Upgrade von meinem 7 Pro lohnt sich einfach immer noch nicht.
Naja. Wenn Du nur innerhalb der Pixel Reihe vergleichst lohnt sich das 9 schon, aber wirf nie einen Blick auf andere SoC's
Bereits der Mediatek Dimensity 9300 reicht aus um einen Tensor 2-4 alt aussehen zu lassen.

Beeindruckende Leistung, ich will endlich einen vollwertigen Desktopmodus und mein Handy nur noch in eine Docking Station stecken.
Das wär schon n Träumchen...
Ich weis nicht, egal wie leistungsfähig die Hardware auch sein mag, durch Android OS ist man gegenüber Windows oder Linux immer noch softwaremässig eingeschränkt. Und es ist sehr fraglich ob es Android-Apps gibt welche die Leistung sinnvoll verwenden können.

Man kennt das ja ein bisschen von der Apple Welt, auch da ist das iOS bzw. PadOS gebenüber dem vollwertigen MacOS vom MacBook Air und MacBook Pro ein Handicap.

Naja. Wenn Du nur innerhalb der Pixel Reihe vergleichst lohnt sich das 9 schon, aber wirf nie einen Blick auf andere SoC's
Bereits der Mediatek Dimensity 9300 reicht aus um einen Tensor 2-4 alt aussehen zu lassen.
Das ist es halt.. Ich warte mal ab was am Black Friday so für Angebote kommen. Bin definitiv nicht nur auf die Pixel-Reihe fokussiert

Das ist es halt.. Ich warte mal ab was am Black Friday so für Angebote kommen. Bin definitiv nicht nur auf die Pixel-Reihe fokussiert
Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei ich jedoch mehr Augenmerk auf die vom Smartphone Hersteller versprochene Update Zeit lege.
Sprich es wird vermutlich auf irgend ein Samsung Gerät hinaus laufen.

Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei ich jedoch mehr Augenmerk auf die vom Smartphone Hersteller versprochene Update Zeit lege.
Sprich es wird vermutlich auf irgend ein Samsung Gerät hinaus laufen.
Falls du mal zufällig ein gutes Angebot siehst, kannst du mir gerne auch bescheid geben :angel: Die aktuellen Samsungs sind auch echt schick und deren Software mit den ganzen Features mag ich ohnehin sehr gerne

Dafür fehlen mir vorallem Vergleichswerte mit akuellen Desktopgrafikkarten. Auch wenn das nur Lowend Grafikkarten wären.

Mag ja sein, das das Ding in WQHD auf einem 6" Display ansprechende FPS produziert... wie sehen die aber auf einem 27" aus, wo man dann eben gegenüber einem 6" Winzdisplay jeden Fehler, jede Pixelkante sieht?
Das ist einfach nicht 1:1 vergleichbar.
Antialiasing?... ok, auf einem 6" Display mit WQHD vermutlich überflüssig, auf einem 27" WQHD aber nicht. Kostet aber halt GPU-Leistung wenn man das haben will.

Falls du mal zufällig ein gutes Angebot siehst, kannst du mir gerne auch bescheid geben :angel: Die aktuellen Samsungs sind auch echt schick und deren Software mit den ganzen Features mag ich ohnehin sehr gerne
Kommt darauf an, geht evtl. auch ein günstiger "Schubladenvertrag"?
Das Galaxy S24 Ultra gab es des öfteren bereits unter 900€, da sind die fast 1300€ welche Google für das Pixel 9 Pro XL möchte ein schlechter Witz.
Aktuell einzigster Vorteil welchen ich beim nackten Smartphone sehe.. Das Pixel wackelt nicht wenn man es auf den Tisch legt und dort nutzt, da es einen breiten Kamera Streifen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell einzigster Vorteil
Einzig, einziges, einzigstes, am einzigsten? Wie steigert man Eins? Eins komma 5? Zwei? :ROFLMAO:

Wenn wir beide zu dritt in einer Vierergruppe am Lagerfeuer sitzen... :ROFLMAO:

welchen ich beim nackten Smartphone sehe.. Das Pixel wackelt nicht wenn man es auf den Tisch legt und dort nutzt, da es einen breiten Kamera Streifen hat.
Ja, genau das nervt mich bei meinem aktuellem Motorola auch. Kann man aber mit entsprechenden Schutzhüllen ausgleichen.

Immerhin scheinst Du verstanden zu haben was gemeint war. 8-)
Ja, aber auch nur weil es sooo oft falsch gemacht wird. Obwohl es sowohl sprachlich, als auch logisch schlicht und einfach falsch IST. Und weil es so oft falsch gemacht (und toleriert) wird, merkts keiner mehr, aber ich will nicht, das das irgendwann im Duden landet, nur weils "jeder" sowieso falsch macht. :ROFLMAO: Das ist Sprachvergewaltigung! ;)

Soll ich demnächst "zweizigste" schreiben? Wenn ich zwei, aber auch nur wirklich zwei meine? :ROFLMAO:

Träum einfach weiter Mr. Deutschlehrer.
Das Kommentare dieser Art einfach nur beleidigend klingen und andere Foren Nutzer davon abhält etwas zu schreiben, weil evtl. irgend ein Gramatik Nazi aus seinen Bunker postet, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Das Kommentare dieser Art einfach nur beleidigend klingen
Wenn du es als beleidigend auffasst darauf hingewiesen zu werden, dass du deine (vermutlich) eigene Muttersprache nicht beherrschst, ist das einzig und allein dein Problem. Wie man das wertet überlasse ich jedem der das liest selbst. :ROFLMAO:

Oh, hätte ich schreiben sollten, dass es einzigste dein Problem ist *pun inteded*. ;)

und andere Foren Nutzer davon abhält etwas zu schreiben, weil evtl. irgend ein Gramatik Nazi aus seinen Bunker postet, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Inwiefern hält das irgendjemanden davon ab anderweitig themenbezogene Antworten zu schreiben? Ach ja... gar nicht. Wer hätts gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Du meine vermutliche Muttersprache zu kennen glaubst.
Melde dich einfach wenn Du Dir sicher bist.

Schön das Du meine vermutliche Muttersprache zu kennen glaubst.
Melde dich einfach wenn Du Dir sicher bist.
Im Gegensatz zu dir würde ich einen Hinweiß auf einen Fehler als Ratschlag und nicht als Beleidigung auffassen. Also wenn ich was falsch geschrieben haben sollte, darfst du mich gerne darauf hinweisen. Denk darüber nach.

Das war übrigens nur eine Randnotiz. Zum Hauptthema machst es gerade du.

Kommt darauf an, geht evtl. auch ein günstiger "Schubladenvertrag"?
Das Galaxy S24 Ultra gab es des öfteren bereits unter 900€, da sind die fast 1300€ welche Google für das Pixel 9 Pro XL möchte ein schlechter Witz.
Aktuell einzigster Vorteil welchen ich beim nackten Smartphone sehe.. Das Pixel wackelt nicht wenn man es auf den Tisch legt und dort nutzt, da es einen breiten Kamera Streifen hat.

Das 9Pro habe ich mir auch schon abgeschrieben, weil es sich einfach nicht lohnt upzugraden..

Beim S24 Ultra habe ich auch schon eine Benachrichtigung bei Mydealz eingerichtet. Hab gestern noch bisschen geschaut und das hat es mir echt angetan und nutze ohnehin eine Hülle also sollte der Nachteil für mich unbedeutend sein. ;-)
Momentan sind dort aber nur gute Angebote mit Gigakombi...

Da mein Vertrag schon Ende November abläuft (war aber einer ohne Handy), würde das mit BlackFriday super passen.

Ich denke in 4 Wochen habe ich das Redmagic 10 Pro da soll auch der Elite verbaut sein. Werde es direkt mit dem Vorgänger vergleichen.

Im Gegensatz zu dir würde ich einen Hinweiß auf einen Fehler als Ratschlag und nicht als Beleidigung auffassen. Also wenn ich was falsch geschrieben haben sollte, darfst du mich gerne darauf hinweisen. Denk darüber nach.

Das war übrigens nur eine Randnotiz. Zum Hauptthema machst es gerade du.
Und was war nun genau dein "Ratschlag" in diesen Thread, abgesehen auf einen Hinweis eines Schreibfehlers?

1000002944.jpg

Hat schon viel Leistung, wird aber sehr heiß. Review kommt dazu von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh