Snapdragon X Elite: Die meisten Spiele sollten einfach funktionieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Ab diesem Sommer sollen die ersten Notebooks mit dem neuen Snapdragon X Elite auf den Markt kommen. Auf der Game Developers Conference (GDC) präsentierte Qualcomm die eigenen Erfahrungen und Erwartungen zur Portierung von x86-Anwendungen und hier vor allem Spielen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten wie gut die tatsächlich sind.
Denn bei Apple (ebenfalls ARM) lernen wir gerade, dass man sich dort die Leistung, durch Sicherheitslücken erkauft hat.
 
Diese Art von Prefetching machen alle modernen CPUs. Bei Apple ist es jetzt per Seitenkanal, in dem Fall ein bestimmtes Timing, möglich die Daten auszulesen.
 
@tonythebuilder

Denkst du wirklich, dass es auf diesem Planeten auch nur eine einzige komplexe Halbleiterstruktur (CPU / GPU / ...) oder Software ohne Sicherheitslücken gibt oder geht es nur mal wieder ums Bashing?
 
Wichtig ist es schon über diese Sicherheitslücken Bescheid zu wissen.

Diese ganzen Behebungsinstruktionen haben sehr viel Rechenleistung bisher für mich gekostet.

Es kommt auch auf den Benutzer und sein Verhaltensmuster an. Wenn mit dem Rechner nicht gearbeitet wird und es keine vertraulichen Daten und keine sicherrheitskritischen Dinge gibt - wird es vermutlich egal sein.

Ich mag keine "Verallgemeinerungen" und "Verharmlosungsaussagen" von Sicherheitslücken. Frei übersetzt: "Die anderen haben auch Lücken" / "Es wird nicht ausgenützt" usw.
 
Ich bin auf die Preise gespannt, da ich die letzten Wochen viel an einer ARM64 Maschine sitzen kann... ich bin von der Performance angetan. Der Verbrauch ist wesentlich niedriger als bei einem vergleichbaren x86_64 System.
Ohne Windows wohlgemerkt.
Die wenigen Programme die ich aus der Windowswelt vermisse (MicroSIP und Irfanview), laufen mit:


einwandfrei.
Der Autor hat Wine mit Box64 / Quemu und Co. verbunden.
 
Ich bin auf die Preise gespannt, da ich die letzten Wochen viel an einer ARM64 Maschine sitzen kann... ich bin von der Performance angetan. Der Verbrauch ist wesentlich niedriger als bei einem vergleichbaren x86_64 System.
Ohne Windows wohlgemerkt.
Die wenigen Programme die ich aus der Windowswelt vermisse (MicroSIP und Irfanview), laufen mit:


einwandfrei.
Der Autor hat Wine mit Box64 / Quemu und Co. verbunden.

Box64 ist magic !


Es ist unter nativem arm64 Linux möglich, x86_64 Programme zu "emulieren" und das Proton Wine zu nutzen. Damit ist es möglich auf einem Rasperry Pi, Windows Steam-Spiele laufen zu lassen! Verrückt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und es funktioniert einfach :d klar ist es noch nicht ansatzweise so rundgelutscht wie es sein könnte, aber es ist kein Hexenwerk. Eher "eine Tasse Kaffee und es läuft" - Zeiteinsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh