SNDS - Oder "Wie viel VCore darf ich einem NW geben"?

YawAKooL

Neuling
Moin!

Jeder hat ja schonmal vom SNDS gehört, lässt einem sogar den Schauer übern Rücken laufen. Da ja ASUS MoBos bekanntlich sehr willkürlich mit fem VCore im idle und unter load umgehen, wollte ich fragen, wieviel so ein NW auf Dauer aushält.

Z.Z. wird ihm 1,58V unter idle und 1,5V unter load verpasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.75v sollte das maximum sein. bei ner luftkühlung ist eh schon bei ~1.65v schluss da er sonst einfach zu heis wird.

Jojo, aber das Problem is ja, dass viel VCore nur unter idle verpasst wird, und da sind die Temps ziemlich gering. Also is nichts schlimmes, wenn er unter idle 1.7V und unter load ca. 1,62V kriegt?

Der Elektromigration ist es egal, ob sie bei 40° oder 60° geschieht

1,75V ist imho schon zuviel für nen Winni. Der P4 NW hat 1,5-1,55V Standardvcore und sollte max. 1,75 haben. Dem Winni würde ich nicht mehr als 1,6-1,65V auf dauer geben.

mfg

Würde nicht mehr als 1.675-1.7V geben. Sind schon sehr viele bei 1.7V abgeraucht.

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh