SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht für Hacks offen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.627
SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht für Hacks offen
super_nintendo_classic_mini.jpg
Mittlerweileist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie,denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fastüberall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichendNachschub zu liefern, damit es nicht erneut dazu kommt, dass wie nachdem Launch des NES Classic Mini etliche Interessenten leer ausgehen.Deswegen riet Nintendo in einer Mitteilung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor jemand sein Nintendo kaputt macht mit diesen weisen News. Hakchi2 ist in der aktuellen form unbrauchbar für das SNES Mini. ClusterM und co haben es zwar schon geschafft das ein oder andere Spiel auszutauschen, aber alles nur über extra hinzugelöteten Port und Putty, nicht über den USB Port.
 
Bevor jemand sein Nintendo kaputt macht mit diesen weisen News. Hakchi2 ist in der aktuellen form unbrauchbar für das SNES Mini. ClusterM und co haben es zwar schon geschafft das ein oder andere Spiel auszutauschen, aber alles nur über extra hinzugelöteten Port und Putty, nicht über den USB Port.

In diesem Fall wird ja auch die Hardware geändert bzw. das Gerät modifiziert was man ja nicht als "Hacken" bezeichnen kann.
 
Warum denn nicht , das modifizieren von Hardware um damit was anzustellen ist auch eine Form des hacken
 
Hacken IST die Manipulation der Hardwqre, Cracken ist die Manipulation der Software. Das Wort Hacken wird heute leider für viel zu viele Sachen verwendet.
 
hadhod muss nachsitzen :d


sobald ich dem Gerät 10-20 mehr spiele einspeisen kann wirds gekauft. ende.
 
Mich würde eher interessieren, ob man bald die eigene Sprache für die Spiele reincracken kann :)
 
Es gibt keine austauschbaren Sprachdateien wie bei PC-Spielen, es steckt alles in einer Datei. Sobald sich verläßlich ROMs auf die Mini schubsen lassen, braucht man also nur noch z. B. die ROM eines deutschsprachigen Secret of Mana zu übertragen.

Eins, zwei Wochen Geduld noch. Cluster und Co. sind fleißig dabei.
 
Damit erschließt sich mir der Mehrwert noch weniger als von einem Raspberry Pi mit den dazugehörigen Controller für jede Kiste.
Oder ist die Qualität merklich besser als bei dem Emulator?
 
Damit erschließt sich mir der Mehrwert noch weniger als von einem Raspberry Pi mit den dazugehörigen Controller für jede Kiste.
Oder ist die Qualität merklich besser als bei dem Emulator?

Die Emulation ist nichts besonderes.
Die Qualität der Nintendo Controller ist halt spitze. Da kommen halt die "0815 China via Amazon" USB Controller nicht annähernd hin. Ein von der Qualität vergleichbarer 8bitdo Controller halt auch mal gerne 30€+.
 
wo kann man sich über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten - jemand einen sinnvollen Link für mich ?
 
Hack gibt es seit gestern. Aber nur NTSC Versionen. Das bedeutet Deutsche bzw. Pal Spiele laufen nicht eiwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh