gogoAustria
Enthusiast
Ich einigen SNES Modulen (afaik zB "StarFox") war ja ein eigener Chip verbaut, der für einige 3D Effekte verantwortlich war.
Jetzt stelle man sich mal vor, man rüstet heute ein Modul mit sparsamen aktuellen GPUs aus, und rechnet das ganze Spiel quasi im Modul.
An den SNES wird dann nur noch das fertige Bild übergeben, wodurch man nur (stark) durch Auflösung, Farben usw. limitiert wäre.
Das wäre doch bestimmt möglich, oder? Die Watt-(leistung) muss natürlich innerhalb der Spezifikationen sein, die so ein Modul aus dem Snes ziehen darf.
Aber wäre der Gedanke nicht toll, ein Crysis auf dem SNES, ohne irgendwie die Grund-Hardware (also den SNES selbst) manipulieren zu müssen?
Ist meine Idee vollkommen Schwachsinnig, und wäre es in irgend eine Form so möglich?
Jetzt stelle man sich mal vor, man rüstet heute ein Modul mit sparsamen aktuellen GPUs aus, und rechnet das ganze Spiel quasi im Modul.
An den SNES wird dann nur noch das fertige Bild übergeben, wodurch man nur (stark) durch Auflösung, Farben usw. limitiert wäre.
Das wäre doch bestimmt möglich, oder? Die Watt-(leistung) muss natürlich innerhalb der Spezifikationen sein, die so ein Modul aus dem Snes ziehen darf.
Aber wäre der Gedanke nicht toll, ein Crysis auf dem SNES, ohne irgendwie die Grund-Hardware (also den SNES selbst) manipulieren zu müssen?
Ist meine Idee vollkommen Schwachsinnig, und wäre es in irgend eine Form so möglich?