Snipping Tool für Quadrat 64x64 Pixel

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.424
Ort
Ostschweiz
Hi

Kennt wer ein Tool ähnlich dem Snipping Tool von Windows, wo ich ein QUADRAT beliebiger Grösse snippen kann, und das beim abspeichern automatisch auf 64x64 Pixel verkleinert wird? Gibt es sowas?

Weil muss da so Vorschaubilder machen, das wäre mit dem Tool schon Sträflingsarbeit genug. Oder halt was, wo man wenigstens vorgeben kann, dass es ein QUADRAT ausschneidet, und nicht ein Rechteck. Dann müsste ich – ungern – halt nachträglich noch händisch verkleinern. Geht um hunderte Vorschaubilder für ein Computerspiel. Die hätte ich gerne als .jpg oder .png.

Gruss und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 2 - das Verkleinern - lässt sich mit der "Stapelverarbeitung" in einem Rutsch machen. Alle Bilder auswählen - verkleinern wählen - los.
Können viele Bildbearbeitungsprogramme, auch das kostenlose Gimp.

Fürs quadratische Ausschneiden habe ich keine Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh